Singletrails in Duisburg und Umgebung

Holzfäller

Pottbiker
Hallo Leute!
Ich hab so einige Zeit damit verbracht nach netten trails in Duisburg und Umgebung zu suchen und bin auch fündig geworden.
Da sich die "Biester" aber teilweise echt gut zu verbergen wissen ist es halt nicht immer so einfach nen netten trail zu finden.
Leider ist auch nicht alles was auf den ersten Blick gut aussieht lohnenswert und mit der Zeit hat man dann ja auch Lust mal nen neuen trail zu fahren oder lohnenswerte trails als tour miteinander zu verbinden.

Daher meine Frage an euch:

Wo treibt Ihr euch so abseits der "befestigten" Wege rum?

Tja, das übliche so: DU Stadtwald, OB Rotbachtal/Fernewald und Halde Haniel. Um interessantere Trails zu fahren, bleibt aber eigentlich nur: Bike ins Auto und ab nach Essen oder Hattingen zum Ruhrtal+Drumherum oder nach Marl/Haltern zur Haardt.

Können ja bei Gelegenheit mal eine gemeinsame Runde drehen :bier:

stadtwald duisburg löööööl wo willste denn da fahren ? ... ich kenn hier nur waldautobahnen ... kann mir ma einer ne ordentliche stelle zeigen ?

Original geschrieben von 27er
stadtwald duisburg löööööl wo willste denn da fahren ? ... ich kenn hier nur waldautobahnen ... kann mir ma einer ne ordentliche stelle zeigen ?

'n paar einzelne schöne Stellen sind schon dabei, und waldautobahnen sind prima zum Aufbauen von Kondition.
Nur: Was erzähl ich das einem, der eh nur im Steibruch rumhüpft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hey hey muddy ... ich hab meine strassenfeile wieder fertig die auch leichten waldkontakt abkann ...

tztz glaubste ich fahr nie weiter als zum bruch ... tztz ...

:prost:
hi zusammen,

habe gerade ein neues bike bekommen - glaub das ist nicht wirklich ein profi-rad, sieht und fehdert aber sehr gut!

da ich bis jetzt noch nie "richtig" mtb gefahren bin, würd ich ganz gerne mal downhill oder ähnliches ausprobieren.... könnt ihr mir da strecken für den anfang empfehlen. oder tipps, wie man nu am besten loslegt geben???

komme aus dinslaken - habe aber ein auto, und kann daher auch im umkreis üben gehn *g*

gruß katrin

kannste ja mal an irgend nem freitag in den steinbruch kommen ... ab 3 uhr is meistens jemand von uns da !

Mahlzeit,

@AAAAAhloa_21w
Versuch es doch mal im Rotbachtal. Da kannst du von der Sträterei bis nach Grafenmühle am Rotbach langfahren. Manchmal stören zwar ein paar Fußgänger und Hunde, aber dafür hat man ja eine Klingel. :D

Bacon

@AAAAAhloha_21w: Gerade zum Einstieg sind Oberhausen/Bottrop (Rotbachtal, Fernewald) und Duisburg (Stadtwald) ideal, nur wenige Anstiege, fahrtechnisch keine großen Herausforderungen. Wenns ein kleines bischen mehr Anstrengung sein darf: Halde Haniel mit einbauen (liegt unmittelbar neben dem Rotbachtal), die geht ca. 110m nach oben :)

hi,
rotbachtal gibbet auch in dinslaken (hiesfeld) da kann ich ja dann erstmal starten...
habt ihr karten von sowas oder irgentwelche routen , die ihr mir dazu mal zuschicken könntet?

gruß
katrin

Original geschrieben von AAAAAhloa_21w
hi,
rotbachtal gibbet auch in dinslaken (hiesfeld) da kann ich ja dann erstmal starten...
habt ihr karten von sowas oder irgentwelche routen , die ihr mir dazu mal zuschicken könntet?

gruß
katrin
Hast du heute oder morgen Zeit? dann Zeig ich dir den Trail im Rotbachtal.

Bilder davon sind hier zu sehen:
Rotbachtal vor ca. 4 Wochen

@Silent Voice: Hi! Wir könnten uns bei Gelegenheit auch mal wieder in der Gegend treffen. Kannst Du Dich noch erinnern? Wir sind letztes Jahr (September oder so :rolleyes: ) Die Runde durchs Rotbachtal über die Halde und um den Heidesee zurück bis zum Rotbachsee gefahren. Sowas können wir mal wiederholen :bier:

BTW: Schöne Site hast Du Dir da aufgezogen :daumen:

Bis denne...

Klar kann ich mich erinnern, wußte nur nicht das du nun den Nick hast. Hatte mich schon gewundert nichts mehr von dir zu lesen.

Von mir aus können wir es gerne mal wieder machen, aber wohl frühestens in 2 Wochen. Muß morgen ins Krankenhaus.

Katrin könnte ich heute noch den Trail zeigen, wäre noch zeitlich drin. Zu mehr wird es heute aber nicht reichen.
Wenn ich wieder fahrtauglich bin, melde ich mich bei dir, dann sprechen wir alles weitere ab.

Original geschrieben von Silent Voice
Klar kann ich mich erinnern, wußte nur nicht das du nun den Nick hast. Hatte mich schon gewundert nichts mehr von dir zu lesen.

Oh, stimmt ja :)
Als ich den umgestellt hatte warst Du auch längere Zeit nicht online - glaube ich. Hatte es nur 'ne Zeitlang in meiner Signatur stehen...

Von mir aus können wir es gerne mal wieder machen, aber wohl frühestens in 2 Wochen. Muß morgen ins Krankenhaus.
:eek: :eek: :eek:
Hoffentlich nix Schlimmes? Nimm Dir mal genug Preislisten von Pizza- und Döner-Taxen mit, damit Du in der Zeit auch was eßbares zwischen die Zähne bekommst ;)

Katrin könnte ich heute noch den Trail zeigen, wäre noch zeitlich drin. Zu mehr wird es heute aber nicht reichen.
Wenn ich wieder fahrtauglich bin, melde ich mich bei dir, dann sprechen wir alles weitere ab.

Alles klar, kein Thema. Bin ja in der glücklichen lage, daß ich täglich vom Büro aus ins Forum gucken (und posten) kann :D:D:D

Werde am rechten Ohr operiert, nicht so schlimm, hab den scheiß schon vor ein paar Jahren mit dem linken Ohr mitgemacht.

Preislisten ist gut, ich lieg in Düsseldorf. Da dürfte ich wohl kaum noch an Preislisten kommen, es sei denn, ich mach morgen nach der Anmeldung noch nen Stadtbummel. :D Wenn sie mich denn mochmal gehen lassen heißt das.:rolleyes:

Eigentlich kannst du doch auch der Katrin die gegend am Rotbach zeigen, kennst dich doch auch aus.
Es sei denn sie meldet sich heute noch.
Wenn nicht, schlag ihr doch vor mit ihr eine Runde zu drehen.
Wenn ich wieder da bin, machen wir zu dritt eine Runde durch den Staatsforst ;)

die rotbachtalrunde hört sich echt net an!
staatsforst klingt auch gut (ich hoffe das ist nicht das gleiche:confused: )

macht doch einfach mal meldung wenn ihr eine der touren fahrt.

ich würd mich gern anschliesse

bis dahin
:bier:

Original geschrieben von Holzfäller
die rotbachtalrunde hört sich echt net an!
staatsforst klingt auch gut (ich hoffe das ist nicht das gleiche:confused: )
Naja, der Rotbach geht durch den Forst ;)
Im Prinzip ist da alles vorhanden. Von Waldautobahnen, über Trails bis hin zu Up-und Downhills auf der nahegelegenen Halde.
Zudem noch Biergärten an beiden Enden der Strecke :)

Aber wie gesagt, ich falle die nächsten 2 Wochen aus. Danach ist es durchaus möglich die eine oder andere Runde zu drehen.

Naja, der Rotbach geht durch den Forst ;)
hm..., das hatte ich fast befürchtet :lol: :lol: :lol:

Im Prinzip ist da alles vorhanden. Von Waldautobahnen, über Trails bis hin zu Up-und Downhills auf der nahegelegenen Halde.
das klingt sehr verlockend!!!

Zudem noch Biergärten an beiden Enden der Strecke :)
na dann :bier:

Aber wie gesagt, ich falle die nächsten 2 Wochen aus. Danach ist es durchaus möglich die eine oder andere Runde zu drehen.
ich wünsch dir alles gute für die op!
komm schnell wieder auf die beine, oder besser in die pedale!
dann drehen wir mal ne runde zusammen

@Silent Voice: Klar kann ich auch den Guide übernehmen, allerdings wird das heute und morgen nichts mehr. Auf jeden Fall erst mal viel Glück für die OP

@AAAAAhloha_21w & Holzfäller: Freitag Nachmittag können wir uns ein wenig durch die Gegend wühlen :D

@AAAAAhloha_21w: Kennst Du den Rotbachsee in Hiesfeld? Dort könnten wir uns treffen und von dort aus zusammen weiterfahren...

Zurück