Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Ab zum BdW :-)
Das Rad wird Kracher!
Danke, dass ich da mitmischen darf...freut mich sehr!

Hinsichtlich der Kurbel mussten wir uns etwas einfallen lassen, da die Welle verpresst ist und ggf im "Kugelbad" Schaden nehmen könnte.
Aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden...und nein, die Welle bleibt, wo sie ist!!!
Die erste SRAM Kurbel in kugelpoliert *i´m in love*....

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
Ab zum BdW :)
Das Rad wird Kracher!
Danke, dass ich da mitmischen darf...freut mich sehr!

Hinsichtlich der Kurbel mussten wir uns etwas einfallen lassen, da die Welle verpresst ist und ggf im "Kugelbad" Schaden nehmen könnte.
Aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden...und nein, die Welle bleibt, wo sie ist!!!
Die erste SRAM Kurbel in kugelpoliert *i´m in love*....
Wie habt ihr es denn gelöst?
Eigentlich wäre doch nur der Sternkranz und die zwei Lagerflächen zu schützen?
Ich bin gespannt.

Heute die Gabel vom Service abgeholt..
Decals probehalber mal drangehalten
Gruss ausm Pott

Anhänge

• IMAG0814~2.jpg
    IMAG0814~2.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0811.jpg
    IMAG0811.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0812.jpg
    IMAG0812.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0815.jpg
    IMAG0815.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0817.jpg
    IMAG0817.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, ich würde Rebadecals in schwarz nehmen...

Ich glaub das hatten wir schonmal...ich würde das bei so einem individuellen Aufbau Nieniemalsgarnich machen wollen. Da würde ich immer das Label des Rahmenherstellers verwenden so wie Jürgen das vor hat. Oder aber was ganz individuelles. Aber so toll und originell finde ich die RS-Bapperl nicht...

3 Kommentare, 3 Meinungen... Gott sei danke sind die Geschmäcker anders sonst hätten wir die gleichen Räder. Egal wie Jürgen, ich lieb dein Swift...

Ja so gehen die Meinungen auseinander...haha.
Die Decals von Tony sind nur schwarz...dass weiss muss man sich wegdenken.
Mal sehen wie der Umbau dann bald aussieht mit den kugelpolierten Antriebsteilen....sollen am Wochenende in die Post gehen....dann mache ich mal ein paar Fotos....starr und mit Federgabel.
Vielen Dank Tony für den Support und den guten Job....

Kann mir jemand sagen wie ich den Gate Knopf einstellen soll?
Hat der was mit dem Lock-Out zu tun?
IMAG0813.jpg

Anhänge

• IMAG0813.jpg
    IMAG0813.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 83
Soweit ich mich erinnere, hat das was damit zu tun, wann trotz lock geöffnet wird. Also wenn du wo reindonnerst wo Federung besser wäre :D

Soweit ich mich erinnere, hat das was damit zu tun, wann trotz lock geöffnet wird. Also wenn du wo reindonnerst wo Federung besser wäre :D

Yap, so ist es. Die Druckstufe die mit dem Compression-Knopf geschlossen wird kann mit dem Gate stufenlos eingestellt werden. Dadurch kannst Du z.B. eine etwas geschlossene Druckstufe einstellen um steileres Gelände ohne großes eintauchen zu fahren.

Super, Danke....dann muss ich jetzt nur noch eine passende Einstellung finden.

• Rock Shox Motion Control

An Rock-Shox-Gabeln wird ganz einfach die Druckstufe immer weiter gesperrt. Wippen, aber auch Ansprechverhalten, nehmen ab. Um starke Stöße zu entschärfen, macht das Ventil im bei Überlast auf. Wann, kann über das Floodgate justiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Das Alu / Legierungstyp bei Vorbau und Kurbel sind nicht ganz optimal....Teilweise sieht man eine rauhe Oberfläche, merkt sie aber nicht.
Glanzgrad ist super geworden.
Die Arbeiten von Tony sind immer ehrlich und Top....gute Adresse für Customizing.

Dann Umbau des Swift auf SSP
IMAG0859.jpg

IMAG0860.jpg

Neue 10fach Kette war auch noch da.
IMAG0864.jpg

IMAG0862~2.jpg

Kurbelschützer und silberne Shimano Klickies kommen noch dran.
Die Freilauf Spacer werden noch weichen...auch silberne...sieht besser aus.
Federgabel kommt später...
(Roman sagte ja ich soll vorher Fotos machen....dann befolge ich mal seinen Rat)

Grüße aus dem Pott

Anhänge

• IMAG0859.jpg
    IMAG0859.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0860.jpg
    IMAG0860.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMAG0864.jpg
    IMAG0864.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMAG0862~2.jpg