Hey,
hab da nur mal ne generelle Frage:
Ist es sinnvoll meinen Stinky Rahmen gegen nen Demo Rahmen zu tauschen? Es würde sich um einen Demo 7 Rahmen von 2008 handeln. Will dieses Jahr häufiger in Parks und auf DH Trails unterwegs sein. Mein Stinky hat mir bisher immer gute Dienste geleistet, aber ein Demo ist eben auch sehr net. Zahlt sich der Wechsel aus? (bessere Geo, besseres Ansprechverhalten etc. ?)
Ich würde den Rahmenwechsel nur in Betracht ziehen, wenn ich keinen weiteren hohen Ausgeben hätte, sprich, wenn ich ich die Teile vom Stinky komplett oder zum größten Teil übernehmen könnte.
Mein Stinky ist wie folgt aufgebaut:
Rahmen: Kona Stinky 2006 inkl. Fox DHX 3.0
Gabel: Marzocchi 66rc2x 2006 170mm
Bremsen: Avid Code 5 203mm v/h
Felgen: SUN MTX
Naben: DT Hügi FR (vorne Steckachse, hinten Schnellspanner)
Das sind wohl die entscheidenden Parts.
Müsste ich da vieles ändern? Oder könnte ich die Teile ohne Probleme übernehmen? Sorgen mach ich mir um die Gabel (1 1/8") und die Nabe hinten (Schraubachse/Schnellspanner? Blick da ehrlich gesagt nicht so durch
)
Wäre echt nett wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.
Danke im vorraus, Daniel
hab da nur mal ne generelle Frage:
Ist es sinnvoll meinen Stinky Rahmen gegen nen Demo Rahmen zu tauschen? Es würde sich um einen Demo 7 Rahmen von 2008 handeln. Will dieses Jahr häufiger in Parks und auf DH Trails unterwegs sein. Mein Stinky hat mir bisher immer gute Dienste geleistet, aber ein Demo ist eben auch sehr net. Zahlt sich der Wechsel aus? (bessere Geo, besseres Ansprechverhalten etc. ?)
Ich würde den Rahmenwechsel nur in Betracht ziehen, wenn ich keinen weiteren hohen Ausgeben hätte, sprich, wenn ich ich die Teile vom Stinky komplett oder zum größten Teil übernehmen könnte.
Mein Stinky ist wie folgt aufgebaut:
Rahmen: Kona Stinky 2006 inkl. Fox DHX 3.0
Gabel: Marzocchi 66rc2x 2006 170mm
Bremsen: Avid Code 5 203mm v/h
Felgen: SUN MTX
Naben: DT Hügi FR (vorne Steckachse, hinten Schnellspanner)
Das sind wohl die entscheidenden Parts.
Müsste ich da vieles ändern? Oder könnte ich die Teile ohne Probleme übernehmen? Sorgen mach ich mir um die Gabel (1 1/8") und die Nabe hinten (Schraubachse/Schnellspanner? Blick da ehrlich gesagt nicht so durch

Wäre echt nett wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.
Danke im vorraus, Daniel