SIT-Touren-Thread

mikkael

Trailblazer
Hallo,
ganz egoistisch habe ich hier einen neuen Thread aufgemacht, mit der pragmatischen Absicht, alle "SIT-Touren"-relevanten Angelegenheiten (Touren, Daten usw.) unter einem Hut zu bringen..

@Stefan_SIT, Holger & SIT-Crew
ich hoffe, dass es in Eurem Sinne ist. Da dies nicht von einem von Euch, sondern von einem Aussenstehenden initiiert wurde, schliesst eine kommerzielle Relevanz aus. ;)

..und leg' gleich los: Was ist für den 19.06. geplant??

VG Mikkael

Morgen Mikkael,

aus meiner Sicht ist das kein Problem, wenn du hier einen neuen Thread auf machst. Wir freuen uns ja immer, wenn sich Leute finden, die SIT unterstützen und Eigeninitiative entwickeln. :daumen:

Am Samstag werden sich eininge zum MTB fahren am Milchborntal treffen. Allerdings ist die komplette SIT - Crew verhindert, so dass es keine offiziell geführte Tour geben wird. Trotzdem haben sich Michael und Wolfgang schon bereit erklärt ein wenig den Guide zu spielen.
Hierfür an beide ein großes DANKE SCHÖN.

Also für alle die am Samstag lust haben zu fahren. Treffpunkt ist das Miclhborntal um 11.00 Uhr. ICh drücke euch die Daumen, dass gutes Wetter ist.

Holger

Hallo Mikkael,

eigentlich soll es am 19.06 keine offizielle SIT-Tour geben. Stefan ist in Urlaub, Holger + Ingo haben schon andere Termine und ich hab erst letzte Woche die Damenrunde geführt und wollte nicht schon wieder den Guide für eine große Gruppe machen.

Was mich aber nicht davon abhalten wird, trotzdem zu fahren. Ich dachte so an Eifgental oder Dhünntalsperre - aber alles in Ruhe :bier:

Wenn es Dir genügt, bis Freitag Bescheid zu wissen, können wir dann gerne spontan etwas vereinbaren.

Gruss Gabi :wink:

Hi Gabi,

dann solltet ihr aber auch noch mit Wolfgang und Micahel mal kurz sprechen, denn mit dem habe ich vereinbart, dass man sich erst mal am Milchborntal trifft. Nicht das dann ein Paar am Eifgental, die anderen im Milchborntal stehen. Es sei denn du möchtest mit Mikkael eine private Fahrt machen. ;)

Holger :daumen:

@ Holger
Ich war auch ein wenig verwirrt, als ich Deine Antwort gesehen habe. Aber das wird heute abend geklärt . . .

@ Mikkael
. . . Infos zu Samstag werden dann auf jeden Fall rechtzeitig hier bekanntgegeben.

LG Gabi :wink:

Hallo zusammen,

das wäre doch mal richtig schön, jeder steht irgendwo anders und dann versuchen wir uns in der Mitte zu treffen !! Geschickterweise sollte in der Mitte dann ein Cafe oder Biergarten liegen :D

Eigentlich wollte ich am Samstag völlig planlos durch die Gegend fahren und einfach mal schauen wo man so raus kommt wenn man Wege fährt die keiner kennt :confused:

Wahrscheinlich lasse ich mich heute abend wieder zu anderen Schandtaten überreden (@Gabi :winken: ) und wenn es schneit fahre ich sowieso nicht, ich war dieses Jahr mit dem Rad schon im Schnee

Gruß Wolfgang :i2:

Hallo an alle die Samstag fahren wollen !! :winken:

Also wenn es die Nacht zum Samstag nicht durchregnet und es am Samstag morgen auch trocken ist, werde ich um 11 Uhr im Milchborntal beim Sportplatz mit dem MTB stehen. Sollte es bis 10 Uhr anfangen zu regnen, ziehe ich eine trockene Spinningstunde der Schlammschlacht vor !!

@Gabi: schon wieder ziemlich mädchenhaft, aber ausser dir und Michael kennt ja keiner die Spinningstunden beim Kai !!

Wer jetzt mitfahren will sollte sich ab darüber im klaren sein, daß ich ziemlich planlos durch die Gegend fahre, auf der Suche nach neuen Wegen bzw. Trails. Da kann es dann auch schon einmal vorkommen, daß man den Weg der so schön runter ging wieder hochschieben muß.

Ich als Mädchen darf das Wetter ja als Ausrede nutzen. :D Kai spinnt Samstag um 10.30 H ??

Aber nur für den Notfall, ansonsten bin ich wohl auch dabei.
Mit Sportplatz meinst Du den Parkplatz vom letzten Mal, oder ?

LG Gabi :wink:

@Wolfgang, Gabi
so wie es ausschaut, geht es ab Samstag-Mittag mit dem Regen richtig los! So werde ich am wahrscheinlich sehr früh eine längere Runde fahren, wäre somit bei der "inoffiziellen" SIT Runde nicht dabei. Vielleicht entscheide ich später doch anders, habe mich aber vorsichtshalber vorerst abgemeldet..

VG Mikkael

Hallo Leute, das Wetter wird doch mal wieder völlig überbewertet, also mir ist das ja völlig egal (solange ich nicht nass werde) :D

... und Gabi, nach den Bildern von Willingen zu urteilen kann Dich doch jetzt nichts mehr schocken - außer vielleicht, daß das Rad sauber bleibt :lol:

@ Gabi - genau der Parkplatz vom letzten mal !!

@ Mikkael - ich will mich auch abmelden :D !! Aber dummerweise habe ich Holger mein Ok gegeben. Das kommt davon das ich den Mund nicht halten kann. Aber losfahren und dann nass werden finde ich nicht so schlimm wie im nassen losfahren.

@ mikel.j - klar wird das Wetter völlig überbewertet, eigentlich fahre ich ja auch bei Regen, es stört mich hier reichlich wenig wenn es in China regnet.

So da sind wir doch gerade von der Tour zurückgemommen. Wir waren ein nettes überschaubares Grüppchen mit Almuth, Wogru und mir, haben uns auf ca. 750 hm und 43 km durch die Matschwege rund um den Lüderich und dann durch den Königsforst gequält. Dank Wogru´s Sprürnase ("Da könnten wir doch jetzt einfach mal reinfahren") haben wir den ein oder anderen wirklich netten kleine Trail gefunden, der sich auf jeden Fall noch mal zu fahren lohnt. Denen die dabei waren hat es denke ich Spaß gemacht (Beschwerden werden nicht angenommen), die nicht dabei waren :aetsch: :D

Bes demnäx

Hallo zusammen,

ich kann alle verstehen die nicht mitgefahren sind !! Mich hat es auch einiges an Überwindung gekostet auf´s Rad zu steigen. Alle 5 Minuten habe ich morgens gen Himmel geblickt und eine Frage stellte ich mir immer wieder "regnet es oder regnet es nicht ?".
Ich bin richtig froh, daß wir nur von unten nass wurden. Gegen Ende der Tour sah es zwar nach Gewitter aus, aber da war ich dann ja zu Hause :D

Ich freue mich schon auf die nächte Tour, hoffentlich mit viel Sonnenschein !!

:bier:

Hallo Leute,

so, der Montag hat uns wieder, ein Grund mehr an das nächste Wochenende zu denken. Und bei Wochenende fällt mit natürlich die Möglichkeit einer SIT-MTB-Tour ein. Daher die Frage an Holger, Stefan, Gabi ... was steht an am WE? Durch welche Matschsümpfe, Brennesselplantagen scheucht ihr uns demnächst mal wieder ??? :confused: :D

Ich hab schon fast Entzug :hüpf:

Hallo Michael,

wir haben am Samstag das Gardaseenachtreffen :bier: d.h. erst Tour, dann Spaß :p

Da Stefan gerade erst aus dem Urlaub zurück ist, kann ich Dir noch nicht sagen, wohin es geht. Aber bis jetzt haben wir noch immer genügend Brennesseln, Wurzeln und Schlamm gefunden - da kommt keiner zu kurz !!! :daumen:

Außerdem plane ich morgen am frühen Abend zu fahren. Falls Du Zeit + Lust hast . . .

Hi Gabi,
danke für das Angebot, aber ich werde es mal heute mit der Feierabendrunde versuchen, da kann ich morgen nicht schon wieder ...
Du weißt ja, ältere Männer brauchen länger zum regenerieren :D

Vielleicht bis Mi zum Spinning (?)
Michael

@Mikkael
Geht schon klar. Hätten wir ja auch selbst drauf kommen können. Da wir unsere SIT-Touren ja auch kostenfrei anbieten, sind unsere kommerziellen Interessen eher sekundär und vor allem sind wir sehr vorsichtig damit. Natürlich freuen wir uns, wenn jemand, der uns kennengelernt hat, mal mit uns nach Livigno, an den Gardasee, auf Alpen-X oder im Winter zum Boarden oder Skilaufen fährt. Aber es geht nicht zuletzt auch in die Richtung, dass wir unsere Leidenschaft und Begeisterung für das Biken an andere weitergeben wollen. (Und ich glaube, wer sich unser Guestbook auf unserer Internetseite anschaut, nimmt uns diese Einstellung auch ab.)

@all
... und dass wir in den letzten Wochen - was das Abgebot an SIT-Touren angeht - etwas 'zurückhaltend' sind, liegt daran, dass wir alle (also fast alle Guides) zum einen mit einer größeren Reisegruppe am Gardasee waren, dass einige von uns zur Zeit mit einer Reisegruppe in Livigno sind (die anderen Guides), an der Jahreszeit (im Sommer muss ja kaum jemand aktiv hinter dem Ofen hervorgelockt werden) und zum anderen auch daran, dass bedingt durch die Urlaubszeit halt auch der eine oder andere von uns einfach mal Urlaub macht. :D

Nichtsdestotrotz:
Am 25. Juli (ausnahmsweise mal sonntags!) haben wir wieder ein Angebot für eine MTB-Tour, dass wir rechtzeitig dann auch noch detaillierter beschreiben werden.
Eintragen können sich Interessenten jedoch schon hier

Viele Grüße
Stefan

@ Stefan
Und ich dachte es gibt keine Touren weil 10 Uhr morgens für den verbliebenen Guide zu früh ist :D und er ausserdem keine Lust hat sich mit mir rumzuärgern

@ Stahlgabi (falls du mal wieder hier bist und alles durchliest)
Dich meine ich jetzt natürlich nicht !! Wir Mädels müssen schließlich zusammenhalten :daumen:

:bier:

Wolfgang, Du kannst davon ausgehen, dass ich so ziemlich alles mitbekomme, was hier so abgeht . . . :)

übrigens kannst Du uns ja dann am Samstag den neuen trail zeigen, den Mikel + Du entdeckt habt - bitte, bitte

Hallo Gabi,

kann sein, dass ich am Samstag nur den Trail in den Klausmann fahre :bier: . Alle anderen stehen bei mir noch in den Sternen :heul: !! Ob ich den Tag mit euch auf dem Rad verbringen kann, wird sich also erst um 13 Uhr vorm Klausmann zeigen, aber große Hoffnung das es klappt habe ich nicht :( . Später im Klausmann bin ich dann aber ganz sicher dabei, sagen wir zu 98 %. :daumen:

Gib es zu: Du willst auf Kai's Spezialstunde nicht verzichten :bier:

. . . aber welch ein Verlust für die Tour !

Gabi :wink:

Kai seine Spezialatunde würde ohne Probleme gehen, er ist ja schon um 11.30 Uhr fertig. Danach wäre genug Zeit nach Bensberg zu kommen. Von mir bis zum Klausmann sind ja nur bei Hollandradtempo 20 Minuten

Hi, wollte auch mal wieder was von mir hören lassen!

Schön zu sehen, dass ihr euch vom eher "mäßig guten" Sommer nicht abschrecken lasst und fleißig für die Schlammwertung 04 trainiert. Das sind dann so die Jahre, wo man echt froh ist, wenigstens im wärmsten und trockensten Teil Deutschlands zu leben...

Zum Nachtreffen kann ich leider nicht kommen. Ausreden gibt es viele: Erst heute geht meine Diplomarbeit in Druck, heute Abend bis morgen früh ist die Abiparty meiner Freundin und dieses Wochenende kommen meine zwei besten Freunde seit langem mal wieder nach Hause. Trotzdem wäre ich gerne mitgefahren... ich hoffe, später wenigstens einen detaillierten Bericht zu lesen!

Meine Bikesaison läuft soweit relativ gut. Ca. zwei Wochen nach dem Gardaseeurlaub bin ich endlich in Form gekommen und fahre seither alle 14 Tage irgendwo anders mit ebenso Verrückten um die Wette. Pünktlich zu Beginn der zweiten Jahreshälfte konnte ich dann auch mit der zweiten Hälfte der anvisierten Jahreskilometer beginnen - die ersten 5.000 km sind längst voll (dabei bin ich dieses Jahr so wenig Rennrad gefahren wie lange nicht... nicht zuletzt die Woche in Italien hat bei mir so richtig die Mountainbikelust wieder geweckt).

Im September bin ich ja mit dem Studium fertig und möchte dann auch - sobald das neue Semester begonnen hat - mal wieder meine ganzen Freunde, die an irgendwelchen deutschen Universitäten verstreut sind, besuchen. Meine Bikes habe ich sicher dabei. Vielleicht klappt's ja, dass ich auf ne Tour in der Kölner Gegend vorbei komme...

Was ich noch fragen wollte: Was ist denn mit dem Bildmaterial (Filme) vom Gardasee geworen? Hatte meiner ganzen Verwandtschaft schon enthüllendes Material vom gefährlichen Sport versprochen... Habt ihr das mittlerweile geschnitten? Oder könnte ich evtl. zumindest eine Kopie vom Rohmaterial bekommen? Wäre echt :daumen:

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald,
Benjamin

Rune Roxx schrieb:
... Was ist denn mit dem Bildmaterial (Filme) vom Gardasee geworen? Hatte meiner ganzen Verwandtschaft schon enthüllendes Material vom gefährlichen Sport versprochen... Habt ihr das mittlerweile geschnitten? Oder könnte ich evtl. zumindest eine Kopie vom Rohmaterial bekommen? Wäre echt :daumen:

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald,
Benjamin

Hallo Benjamin,
der Film ist letzte Woche fertiggeworden. Allen, die nicht zum Nachtreffen kommen können, wird der Film selbstverständlich zugesendet!

Hast du gestern meine e-mail erhalten? Habe nämlich manchmal 'Rückläufer' von dir?!

Grüße aus Köln in den Schwarzwald
Stefan

Zurück