Sitzprobleme mit SLR

Hallo zusammen,

leider habe ich mittlerweile immer wieder Probleme mit meiner SLR TT Sattel.

Ich bekomme immer Scheuerstellen an den Innenseiten der Oberschenkel.

Quasi auf Höhe des Schambeines.

Wer hat denn eine Idee zu einem "schmalen" Sattel im Schambein Bereich ?

Bin schon am überlegen einen Speedneedle zu holen, der sieht mir relativ schmal gebaut aus.

Problem sind nicht die Sitzhöcker bzw. die Auflagefläche am Sattel sondern wie oben schon geschrieben 2 Scheuerstellen an den Oberschenkel Innenseiten links und rechts.

Bitte um Tipps.

Fährst du mit Radhose? Wenn ja könnte es am Polster liegen das diese zu "billig" ist oder fährst du mit Unterhose unter der Radhose?

P.s: Ich fahr den SLR am HT und den Selle San Marco Aspide Nera Rossa an meinen Fullys. Der San Marco ist eine ganze Ecke schmaler wie der SLR aber auch eine ganze Ecke härter.

Zuletzt bearbeitet:
So mal Danke für die Antworten, natürlich meinte ich den Damm Bereich und nicht das Schambein.

Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.

War vorgestern in den Bergen und hatte danach wieder 2 Scheurestellen an der Oberschenkel Innenseite.

Anscheinen reibt dort die Haut am Rand des Sattels oder wo auch immer.

Ist ziemlich unangenehm. Solange ich aber keine Alternative habe, fahr ich mal so weiter.

So mal Danke für die Antworten, natürlich meinte ich den Damm Bereich und nicht das Schambein.

Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.

War vorgestern in den Bergen und hatte danach wieder 2 Scheurestellen an der Oberschenkel Innenseite.

Anscheinen reibt dort die Haut am Rand des Sattels oder wo auch immer.

Ist ziemlich unangenehm. Solange ich aber keine Alternative habe, fahr ich mal so weiter.

Eben weiterfahren, falls der Schmerz unerträglich wird, einfach eine Wäscheklammer ins rechte und linke Ohr - dann merkste den Schmerz in der Hose nicht mehr so...........

Zurück