Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Heyho :)

Hab im Sale jetzt zugeschlagen und mich für ein CF pro entschieden. Der Preis ist einfach unschlagbar gewesen :o

Bzgl der Lager habt ihr die aufgemacht oder reicht es wohl auf die Abdichtungen Fett zu schmieren damit die 100% dicht sind?

Welchen Bashguard fahrt ihr so?
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hallo

Habe ein Problem mit der E*Thirteen Kassette bei meinem Jeffsy. Die Kassette wird nicht mehr fest zwischen den Alu- und Stahlritzeln. Sie ist zwar in der verriegelten Position hab da aber ordentliches Spiel und beim fahren knarzt und kracht es. Hat die Kassette ihre besten Tage hinter sich(ca 1000km) oder ist das ein anderes Problem?
 
In dem Fall sollte man wohl mal e*thirteen kontaktieren. Spiel bekommt man ja nicht weg.
 
Hatte mit der E13 das selbe Problem. Leider Katastrophe mit dem Service und den Ersatzteilen von E13. 3 Teile haben einfach nicht gepasst, nach 2-3 Monaten hatte ich dann mal eine funktionstüchtige Kassette.

Btw, falls jemand Interesse hat, hab mir eine Yari gekauft. Hab nun eine AWK für die Fox 34 übrig, passt auch in die Rhythm, in der hatte ich die auch drin, hat Wunder bei der Gabel bewirkt. Wer Interesse hat kann sich gerne melden, werde aber auch noch eine Bikemarkt Anzeige schalten.
 
Laut E*Thirteen gibt's ja 5 Jahre Garantie auf den erstbesitzer bin mal gespannt was die sagen. Hoffe nur dass sich dass nicht ewig zieht bis ich weiß was da los ist will ja fahren.
 
Sag denen, du willst das Teil mit dem Lockring, also mit der großen Mutter und nicht zum Klemmen. Die haben mir 2 neue Versionen vom Alu Teil geschickt und die haben einfach nicht auf den Freilauf gepasst. Dann haben die mir dir alte Version geschickt, die hat dann gepasst, aber das hat so lange gedauert, das das Stahlteil, also der untere Teil der Kassette auch schon ausgenudelt war, nach ein paar Fahrten war das ganze wieder lose und erst dann haben die mir auch ein neues Stahlteil geschickt. War sehr nervig alles.
Also am besten drauf drängen, eine komplett neue Kassette zu bekommen.
Die ersetzen dir definitiv alles, das war auch alles ok, aber hat halt alles lange gedauert.
 
Was genau muss knacken oder sonstige Geräusche von sich geben um eine neue Kassette zu bekommen? (hab ein 17er Jeff...die oberen Ritzel sind bald fällig).
:bier:

Ist jedenfalls die Lockring Version aber oberer und unterer Teil lassen sich minimal gegeneinander bewegen. Fett an die kontaktpunkte habe ich bereits.
 
IMG_20190103_133934.jpg

Heute meinem 2018 27 AL eine 30mm Rise Renthal Fatbar 35 verpasst (hier Cockpit nur grob befestigt). Wegen Zeit und ordentlicher Erkältung leider nur im Hof und an benachbartem Hang getestet, aber definitiv als lohnenswertes Upgrade befunden. Die etwas weniger "racige" Balance gefällt mir sehr sehr gut.

Allerdings hatte ich ursprünglich vor die 800mm direkt auf 780 oder gar 770 zu kürzen, da bin ich mir garnicht mehr sicher! ;)
Muss man mal ausgiebig testen.
 

Anhänge

  • IMG_20190103_133934.jpg
    IMG_20190103_133934.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 138
Anhang anzeigen 811245
Heute meinem 2018 27 AL eine 30mm Rise Renthal Fatbar 35 verpasst (hier Cockpit nur grob befestigt). Wegen Zeit und ordentlicher Erkältung leider nur im Hof und an benachbartem Hang getestet, aber definitiv als lohnenswertes Upgrade befunden. Die etwas weniger "racige" Balance gefällt mir sehr sehr gut.

Allerdings hatte ich ursprünglich vor die 800mm direkt auf 780 oder gar 770 zu kürzen, da bin ich mir garnicht mehr sicher! ;)
Muss man mal ausgiebig testen.

Wie zufrieden bist du denn mit den Pedalen?
 
Hab' jetzt keinen großen Vergleich, aber sind schwer Ordnung soweit ich das beurteilen kann. Dünnere wären vielleicht besser, hatten schon hin und wieder "Feindkontakt", sehen dafür aber noch 1a aus. Lager auch unproblematisch bisher und Grip ist wirklich super.
 
Anhang anzeigen 811245
Heute meinem 2018 27 AL eine 30mm Rise Renthal Fatbar 35 verpasst (hier Cockpit nur grob befestigt). Wegen Zeit und ordentlicher Erkältung leider nur im Hof und an benachbartem Hang getestet, aber definitiv als lohnenswertes Upgrade befunden. Die etwas weniger "racige" Balance gefällt mir sehr sehr gut.

Allerdings hatte ich ursprünglich vor die 800mm direkt auf 780 oder gar 770 zu kürzen, da bin ich mir garnicht mehr sicher! ;)
Muss man mal ausgiebig testen.
Jopp das mehr an Rise find ich auch Klasse:daumen:
 
Anhang anzeigen 811245
Heute meinem 2018 27 AL eine 30mm Rise Renthal Fatbar 35 verpasst (hier Cockpit nur grob befestigt). Wegen Zeit und ordentlicher Erkältung leider nur im Hof und an benachbartem Hang getestet, aber definitiv als lohnenswertes Upgrade befunden. Die etwas weniger "racige" Balance gefällt mir sehr sehr gut.

Allerdings hatte ich ursprünglich vor die 800mm direkt auf 780 oder gar 770 zu kürzen, da bin ich mir garnicht mehr sicher! ;)
Muss man mal ausgiebig testen.
Du hast doch auch den XT Shifter verbaut oder?
Kann die Klemmschelle aufgeklappt werden oder ist auch nur aufschieben möglich wie beim SLX Shifter?
Hab mir auch einen gekauft weil die Quali doch um einiges besser ist.
 
Hey
Hat hier irgendwer ein Plan, ob man einen Rockshox Superdeluxe Coil aus einem SC Nomad 4 mit 30mm Einbaubreite am unteren Dämpferauge (Kugelgelagert) ins Jeffsy bekommt? Jeffsy hat ja 40mm Breite....mir ist leider der speziell fürs Jeffsy erhältliche Superdeluxe coil mit 450€ zu teuer...(scheiß Studentendasein) xD
Danke euch schonmal ;)
Grüße
 
ist es eigentlich normal, dass ich beim ersten Einfedern meiner Fox34 einen deutlichen Widerstand überwinden muss? Wenn ich mich dann „in Position befinde“ läuft alles normal ...
 
Ist das mit der 34 schon immer so oder jetzt erst die Tage im Winter/nach längerer Standzeit? Würde sagen der Widerstand bei Null ist schlimmstenfalls marginal höher.

Mir fiel auf dass das momentan nach längerer Standzeit (in kalter Garage) sehr viel deutlicher ist als im Sommer. Das gibt sich aber nach Nutzung. Alternativ mal etwas Ballistol auf ein Tuch und Gabelrohre/Dichtung benetzen und/oder über Nacht am Besten in wärmeren Gefilden auf dem Kopf lagern und ein paarmal Einfedern. Dann fluppt die Gabel wie neu... wenn der Service nicht sowieso nötig war. Auch Settings wie Rebound musste ich nachjustieren.
 
Ich habe das Rad die letzten zwei Monate zerlegt und Schäden der ersten Saison behoben, Bremsen getauscht etc. ... dabei hat die Gabel auch neues Öl bekommen ... aktuell benutze ich es eigentlich auch nicht, sondern bin mit dem Winterrad unterwegs ... mir ist das nur aufgefallen, da ich mich gelegentlich beim Schrauben mal draufsetze und einfedere ... wenn ich einmal durchgefedert habe passt das schon wieder. Kann mich nur auch nicht dran erinnern, ob das von Anfang an so war ... irgendwie hatte ich sorge, was beim Ölwechsel verhunzt zu haben ...
 
Zurück
Oben Unten