Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
@bobtailoner auf welchen LRS switcht du denn? Kannst nach ein paar Ausfahrten kurz Bescheid geben ob der RT Dämpfer es wert is oder ned :)?
Bin am überlegen ob ich doch upgraden soll...
 
IMAG0328.jpg
IMAG0326.jpg
Habe heute die erste Tour hinter mir. Klasse Bike.
 

Anhänge

  • IMAG0328.jpg
    IMAG0328.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMAG0326.jpg
    IMAG0326.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 95
Mein CF Two ist auch heute gekommen. Perfektes Timing zum Wochenende :)
Gleich zusammengebaut und an die Waage gehängt: 13,65 kg in Gr. M :(

Ich habe dann gleich die Maxxis runtergemacht und mit Schwalbe HD / NN tubeless aufgebaut. Nun zeigt die Waage 610 g weniger :)

Dann folgte der erste kleine Ausritt, leider fehlte noch die Zeit für einen Trail-Check. Also erstmal nur die Geo gecheckt, alles bestens :)
 

Anhänge

  • 20170408_143354.jpg
    20170408_143354.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20170408_174344.jpg
    20170408_174344.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Doppelpost :ka:
 

Anhänge

  • 20170408_143354.jpg
    20170408_143354.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20170408_174344.jpg
    20170408_174344.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wirklich leicht.
Mein alu/L kommt mit Den kleinen updates ,Serienlaufradsatz und pedalen noch auf 14,5kg
 
Wollte mir eigentlich das Jeffsy CF Pro 29 kaufen. Nun ist das aber erst ab dem 14.06 lieferbar. Einsatzgebiet Tour, Trail und zur Arbeit mit einigen Höhenmetern. Eher auf das Bike warten oder bei
Jeffsy CF Pro 27
Jeffsy CF ONE 29 zuschlagen?
 
Wollte mir eigentlich das Jeffsy CF Pro 29 kaufen. Nun ist das aber erst ab dem 14.06 lieferbar. Einsatzgebiet Tour, Trail und zur Arbeit mit einigen Höhenmetern. Eher auf das Bike warten oder bei
Jeffsy CF Pro 27
Jeffsy CF ONE 29 zuschlagen?

Ich kann nur das Jeffsy CF One 29 beurteilen und bin begeistert, habe ein L bei 180cm und passt perfekt. Geht super voran und Berg hoch. Berg ab liebe ich die Laufruhe der 29 Reifen. Finde das Bike auch super wendig, klare Kaufempfehlung.

Gruß Marco
6af796f49c2979ec070d5d4781743f09.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein altes Rad ist schon ein paar Jahre alt und noch 26''
Nachdem ich einige Berichte zu dem Jeffsy 27'' >< 29'' gelesen habe, bin ich fast der Meinung, dass die 27 nur kamen weil die Marktnachfrage da war. Ist deiner Ansicht nach also 29 die richtige Wahl?
 
Mein altes Rad ist schon ein paar Jahre alt und noch 26''
Nachdem ich einige Berichte zu dem Jeffsy 27'' >< 29'' gelesen habe, bin ich fast der Meinung, dass die 27 nur kamen weil die Marktnachfrage da war. Ist deiner Ansicht nach also 29 die richtige Wahl?

Ich bin von nem 26 Zoll Remedy 2009 auf das Jeffsy 29 gewechselt. Sind bestimmt beide Top, 27 und 29 Jeffsy. Hast die Wahl..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern konnte ich auch endlich die erste Tour mit meinem Jeffsy AL TWO fahren.
20170409_111531.jpg

Bin sehr zufrieden!
Mit dem 2x11 Antrieb kommt man echt überall hoch, selbst an stellen, wo ich früher mit 3x10 Probleme hatte.
Und das, obwohl es mein erstes mal mtb fahren war dieses jahr :rolleyes: und mein fitnesszustand echt nicht der beste ist.
Also ... wie gesagt ... Uphill geht super!
Auch die Front kommt nicht so schnell hoch.

Bergab bin ich auch sehr zufrieden.
Ist sehr wendig und deutlich verspielter als mein letztes Bike (Radon Slide 130 29").

Nur an die Guide R muss ich mich noch gewöhnen. Diese hat mir irgendwie noch einen zu weichen Druckpunkt. Kann aber auch subjektiv sein. Am DHler fahre ich ne MT7.
Ansonsten ... die Federelemente arbeiten super. Bin ca 25% SAG gefahren ... vielleicht gehe ich demnächst noch auf ca 28 hoch, mal schauen. Bei Anstiegen habe ich ein minimales Wippen im Hinterbau festgestellt. Den verbauten Deluxe R kann man ja leider nich schließen. Hielt sich aber alles noch im akzeptablen Rahmen.
Die Größe in L passt für mich mit 180 cm und 82er SL perfekt. Dürfte aber wirklich nicht größer sein.
Die Reverb ist bis zum Anschlag eingeschoben. Wenn ich sie rausziehen würde kämen die Füße nur noch schlecht an die Pedalen.
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen. Habe hier nur so ne ~20€ Personenwaage,
glaube nicht das ich damit ein zuverlässiges Gewicht für ein Bike ermitteln kann.
Habe es auf jeden Fall auch auf Tubeless umgerüstet. Hinten ist jetzt ein Maxxis Minion SS verbaut. Vorne habe ich den Hoghroller gelassen. War schon merklich schwieriger diesen Tubeless zu montieren, hat aber auch irgendwie geklappt.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr überzeugt und froh mir dieses Bike gekauft zu haben! :daumen:
Donnerstag geht's dann das erste mal in den Urlaub mit dem Jeffsy.
Ist zwar leider nur Dänemark, aber da, wo ich hinfahre gibt's nen paar tolle strecken, welche vom lokalen Bikeverein wirklich super in Stand gehalten werden. :D
Also zwar wenig höhenmeter, dafür viel welliges Terrain mit reichlich Wurzeln ... und auf jeden Fall genug Zeit für mich und das Jeffsy um uns aneinander zu gewöhnen! :daumen:
 

Anhänge

  • 20170409_111531.jpg
    20170409_111531.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 134


Gestern die erste Tour mit dem CF one: Was für ein Geschoss - erschreckend, wie nah ich mit einem out-of-the-box Fahrwerk an meinen persönlichen Bestzeiten dran war. Mit ein bisschen Feintuning geht da bestimmt noch einiges. An den SDG-Sattel muss sich mein SQlab-verwöhnter Hintern erst noch gewöhnen, oder er wird ausgetauscht, die Griffe sind mir persönlich ein bisschen dünne, aber das sind alles Kleinigkeiten im Vergleich zum gebotenen Fahrspaß.
Ich werde in jedem Fall kurzfristig auf Tubeless umbauen, die e13 Felgen haben schon das TL-Felgenband montiert und die TL-Ventile lagen ja dabei.
 
hab in deinem album das qia-301 gesehn - da ich genau vor der überlegung stehe, wieder ein 301 bauen oder ein jeffsy27 kaufen, berichte bitte mal, wie das YT im verhleich zum LV geht ... sowohl beim klettern als auch abwärts.
danke! :)
 
nuja is halt die frage, wie teuer man kauft, mein letztes 301 war ein mk11 mit BOS fahrwerk, MT5 und auch sonst nicht grad schlimm ausgestattet und das hat mich unterm strich doch ne ganze ecke weniger gekostet, als n neues AL2 ... daher ja auch die frage, ob sich der sprung zu einer aktuellen (super-trumpf)neuentwicklung lohnt.
:)
 
Ich hab gestern auch die erste Runde mit der Dame hinter mir.
Ergebnis großes grinsen.
Der Dämpfer ist besser als ich gedacht hätte, trotzdem werde ich da nochmal warten was der aftermarket anbietet.
Die Gabel werde ich auf 160mm pushen und nochmal mit den tokens testen.
Die Laufräder sind sehr weich, hab aber auch 90kg auf den Hüften.
Bin bis auf Kleinigkeiten in den Einstellungen schon sehr, sehr glücklich.
Und die Rahmengrösse passt perfekt, XL wäre mir eher zu groß
17bc355ee56c794d1f7bd59d6b536703.jpg
 
hab in deinem album das qia-301 gesehn - da ich genau vor der überlegung stehe, wieder ein 301 bauen oder ein jeffsy27 kaufen, berichte bitte mal, wie das YT im verhleich zum LV geht ... sowohl beim klettern als auch abwärts.
danke! :)

Mein 301 war ein gutes und zu 100% ausgetunetes Bike - echte gewogene 12,6kg, aber eben 26" und von der Geo her alles andere als Modern. Sicher hätte ich das noch ein paar Jahre weiter fahren können, aber im Dezember habe ich dann zuerst mein Liteville 101 Hardtail vertickt und mir dafür ein 29er Canyon-Ausverkaufshardtail gekauft - letztlich hat das 29er Fahrerlebnis wohl den Ausschlag gegeben auch das 301 zum Verkauf anzubieten.
Ich habe dann auch einen guten und fairen Preis bekommen und von daher tat es nicht zu sehr weh. Nochmal ein 301 (hatte vorher schon ein MK6/7,5) wollte ich nicht, zumal mir das aktuelle zuviele "Sonderstandards" hat und sowieso mit nix von meinem alten Zeug kompatibel gewesen wäre. Das hätte unterm Strich einen Invest von min. 5K€ bedeutet.

Das J27 ist dann nach dem neuen HT mein zweites "Out of the Box" Bike, die Vorgänger hab ich immer selbst auf einem Wunschrahmen aufgebaut. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut, das J27 CFone sollte auch auf 12,xkg zu bekommen sein und auf dem Trail bin ich sowieso restlos überzeugt, fast alle Trails die ich damit fahre bekommen eine neue persönliche Bestzeit ohne dass ich jetzt besonders darauf aus wäre eine Topzeit auf den Tail zu brennen....einfach so im Vorbeifahren. Auch fühlt es sich subjektiv leichter an, obwohl im Mom noch ohne TL 13,x (mit Pedale) auf der Waage stehen. Klettern ist mit 1x11 (ich komme von 2x10) etwas Umstellung, aber am Letzten Wochenende habe ich hier nur vor einer Rampe kapitulieren müssen, ansonsten reicht die Bandbreite im Wald locker aus. Für die Berge (also Alpen und so) habe ich mir noch ein 30er Kettenblatt besorgt und vlt. werde ich hinten noch auf eine e13 Kassette mit 9-44 gehen, aber erstmal reicht mir das so aus, denke ich.
Kurz: Das Teil geht wie SAU:cool:
 
danke für den super bericht und die überzeugenden argumente!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten