Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Danke euch für die Antworten!

Ich habe jetzt einmal eine Reklamation via Homepage an YT geschrieben und warte ab, was die dazu sagen. Ich glaub zurückschicken ist mir auch zu aufwendig und vielleicht haben die ja einen Tipp, wie man das an schönsten wieder hinbekommt.

Liebe Grüße,

Pilli
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen aber hat jemand von den Jeffsy Besitzern mit Fox Gabel dieses Fender getestet?

https://fotos.mtb-news.de/p/2159968

Syncros Trail Fender

Leider steht in der Beschreibung, dass dieser ausschließlich bei Fox boost Gabeln passt. Das Jeffsy hat ja leider keine boost Fox… Ich finde das Schutzblech wirklich ansprechend und die originalen Gewinde an der Gabel könnten genutzt werden. Ist jemanden bekannt ob es eine non-boost Variante gibt?

Für Hinweise bin ich dankbar.
 
Moin

Ich denke das der passt. Der Unterschied Boost/nonBoost ist m.W.n. nur die 10mm breitere Achse.
Der rest..sprich Krone etc sollte Identisch sein.
Finde das Teil auch Ingteressant da der Marshguard an der schmalen 34 echt klobig aussieht.

Testet du den Synchros für uns?? :bier::hüpf:
 
Wenn die Achse breiter ist, muss auch die Krone breiter sein.

So könnte man meinen.
Ich denke das nur die Achsaufnahme des Castings "Boost" ist.
Somit kann Fox die Kronen für beide Varianten benutzen.

Leider habe ich in den Fox Zeichnungen nur einbaulängen aber keine breitenangaben gefunden.

Ich schiebe das mal in Gabelforum.
 
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen aber hat jemand von den Jeffsy Besitzern mit Fox Gabel dieses Fender getestet?

https://fotos.mtb-news.de/p/2159968

Syncros Trail Fender

Leider steht in der Beschreibung, dass dieser ausschließlich bei Fox boost Gabeln passt. Das Jeffsy hat ja leider keine boost Fox… Ich finde das Schutzblech wirklich ansprechend und die originalen Gewinde an der Gabel könnten genutzt werden. Ist jemanden bekannt ob es eine non-boost Variante gibt?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Der Fender sieht ja ganz nett aus, jedoch ist die Schutzfunktion, sehr gering im Vergleich zu den anderen Guards die es auf dem Markt gibt. Die Gabel (die schönen Kashima Rohre liegen frei) wird fast gar nicht geschützt vor Staub, Wasser, Dreck etc. deiner Gabel zu liebe, würde ich zu einem anderen Guard Modell greifen ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTU5LzIxNTk5Njgtenh2NmZvcDdlcGc1LWdlbml1czkwMHR1bmVkX3Njb3R0c3BvcnRzX2Jpa2VfY2xvc2VfdXBfMjAxOF8xOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Der Fender sieht ja ganz nett aus, jedoch ist die Schutzfunktion, sehr gering im Vergleich zu den anderen Guards die es auf dem Markt gibt. Die Gabel (die schönen Kashima Rohre liegen frei) wird fast gar nicht geschützt vor Staub, Wasser, Dreck etc. deiner Gabel zu liebe, würde ich zu einem anderen Guard Modell greifen [emoji6]

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTU5LzIxNTk5Njgtenh2NmZvcDdlcGc1LWdlbml1czkwMHR1bmVkX3Njb3R0c3BvcnRzX2Jpa2VfY2xvc2VfdXBfMjAxOF8xOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Danke für dein Feedback. Ober der Fender passt wissen wir leider damit noch nicht. Ich vermute, dass das Casting der Gabel einen andern Abstand hat.

Vielleicht können wir uns auf einen Referenzpunkt einigen und mal die Gabeln an einer Stelle vermessen.

Fox 34 Float Factory 160mm non boost könnte ich vermessen.

- Abstand Casting Mitte/Mitte Rohr.
- Abstand Gewinde Brücke

Welchen Fender/ Guard meinst du denn konkret? Mir gefällt die Kabelbinderlösung nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Bremsgriffe am Carbon Lenker an?
Mein Raceface Sixc Lenker hat bereits leichte Abdrücke von der Schelle, die Bremsen sitzen aber nicht mal richtig fest.
Sprich beim Schalten mit dem Daumen hat sich neulich der Hebel inkl. Bremse leicht bewegt...
 
Besorge dir Carbon Montagepaste. Da sind Partikel drin die die Reibung erhöhen und somit kann man mit geringeren Klemmkräften arbeiten.
 
Habe seit heute mit meinem noch jungen neuen Jeffsy CF Pro (nicht Race), das ich erst seit August besitze, ein völlig nerviges Problem:
Die Teleskop-Sattelstütze Raceface Turbine (werkseitig verbaut) arretiert nicht mehr. Sie verhält sich wie wenn permanent der Remote-Hebel gedrückt wäre. Ich kann sie mit relativ wenig Kraftaufwand einfahren - ohne Betätigung des Hebels. Und sobald ich den Sattel los lasse fährt der sofort ungefragt wieder raus. Kennt jemand diese Funktionsstörung? Total ätzend! Soweit man es mit bloßen Auge beurteilen kann, zeigt auch der Bowdenzug keine Beschädigugen auf. Der Hebel lässt sich auch nach wie vor mit etwas Widerstand drücken und kommt wieder normal zurück, wenn man den Daumen vom Hebel wieder weg nimmt, also Zug ist auf dem Bowdenzug immer noch gegeben.
 
Habe seit heute mit meinem noch jungen neuen Jeffsy CF Pro (nicht Race), das ich erst seit August besitze, ein völlig nerviges Problem:
Die Teleskop-Sattelstütze Raceface Turbine (werkseitig verbaut) arretiert nicht mehr. Sie verhält sich wie wenn permanent der Remote-Hebel gedrückt wäre. Ich kann sie mit relativ wenig Kraftaufwand einfahren - ohne Betätigung des Hebels. Und sobald ich den Sattel los lasse fährt der sofort ungefragt wieder raus. Kennt jemand diese Funktionsstörung? Total ätzend! Soweit man es mit bloßen Auge beurteilen kann, zeigt auch der Bowdenzug keine Beschädigugen auf. Der Hebel lässt sich auch nach wie vor mit etwas Widerstand drücken und kommt wieder normal zurück, wenn man den Daumen vom Hebel wieder weg nimmt, also Zug ist auf dem Bowdenzug immer noch gegeben.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist die Stütze auch einfach so wieder ausgefahren ohne dass ich den Hebel gedrückt hatte. Bei mir hat es geholfen den Zug etwas zu lösen. Das kannst du direkt am Remotehebel.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist die Stütze auch einfach so wieder ausgefahren ohne dass ich den Hebel gedrückt hatte. Bei mir hat es geholfen den Zug etwas zu lösen. Das kannst du direkt am Remotehebel.
Der Hebel soll laut Anleitung ein bisschen Spiel haben. Ist zu viel Spannung auf dem Zug, fährt die Stütze unter Umständen ein sobald sie belastet wird.
Wie schon beschrieben, kontrolliere mal die Spannung am Remotehebel und drehe die Spannung mal ein bisschen zurück, falls nötig.
 
Was heißt aufgedreht? Die Schraube muss etwas reingedreht werden, um die Zugspannung zu reduzieren, also quasi "zudrehen" :D
 
Hi,

hab gestern mein Jeffs 27 AL One bekommen und beim Zusammenbauen ist mir folgendes am Bowdenausgang für den Werfer aufgefallen (siehe auch Bild im Anhang):
Anhang anzeigen 656080
Schaut aus, als ob bei der Montage der Dichtung irgendwas den Lack abgekratzt hat.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Transport passiert ist, da dieser Teil gepolstert war...

Danke und liebe Grüße,

Pilli

FYI: Update

YT hat mir folgendes angeboten:
- Bike retour oder
- Gutschein bzw. Rückerstattung im Wert von EUR 40,00.

Der Gutschein ist mir zu gering ausgefallen und bei dem Preis möchte ich schon ein makelloses Bike haben, deswegen habe ich mich jetzt für die Retournierung fürs Bike entschieden. Für die nächste Charge am 08.11.2017 wurde mir eines reserviert!

Liebe Grüße,

Pilli
 
FYI: Update

YT hat mir folgendes angeboten:
- Bike retour oder
- Gutschein bzw. Rückerstattung im Wert von EUR 40,00.

Der Gutschein ist mir zu gering ausgefallen und bei dem Preis möchte ich schon ein makelloses Bike haben, deswegen habe ich mich jetzt für die Retournierung fürs Bike entschieden. Für die nächste Charge am 08.11.2017 wurde mir eines reserviert!

Liebe Grüße,

Pilli
Echt, für den kleinen Kratzer sind dir 40€ zu wenig? Wenn ich mal 40€ für jeden Kratzer bekommen würde, den das Bike jetzt nach 2 Monaten hat :D
Schwarzer Edding und fahren.

Aber.. am Ende ist das natürlich dein Bier, schon richtig.

Aber schön, dass YT da so gut reagiert.
 
Ich muss hier YT auch mal explizit loben, hatte ja auch den Kratzer an der Gabel. Service war super schnell und freundlich, es gab einen Gutschein als Ersatz oder ich hätte dass Bike tauschen können.
Zwar schade dass sowas überhaupt passiert aber wurde super gelöst.
 
Keine Frage, der Support ist wirklich TOP! Haben schnell reagiert, sehr freundlich sowie zuvorkommend und keinerlei unnötige Diskusionen, ob die Lackschäden nicht irgendwie anders zustande hätte kommen können!!

Ja, wirklich schade, aber sowas kann halt passieren...
 
Der Service von YT ist wirklich auf Zack. Leider kann halt der beste Service nichts für die Entscheidung e13 zu verbauen. DT-Swiss und Maxxis sind wahrscheinlich zu teuer geworden.

Die 12 knacke ich noch wenn ich endlich eine Boost-Achse ohne Hebel finden sollte.

IMG_20171031_124432.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171031_124432.jpg
    IMG_20171031_124432.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 101
Hat jemand eine gute Idee wie man das jeffsy Race auf dem Fahrradträger (Anhänger Kupplung) sinnvoll befestigen kann?

Wollte so einen Thule Adapter https://www.thule.com/de-de/de/bike...accessories/thule-bike-frame-adapter-_-982000 benutzen zum Fest Schnallen aber mit dem Vorbau kann ich den nicht sinnvoll befestigen.
Die Carbon Felgen hätte ich jetzt einfach mit Schaumstoff gepolstert, muss ja auch nicht so fest sein.
Ich verstehe die Frage nicht ganz... Warum nicht die üblichen Befestigungspunkte?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten