Skate/Dirtpark in und um Bayreuth

|Funmaster|

Grämmli
Hey,
ich fahre demnächst zu bekannten nach Bayreuth und nehm mein Bike mit. Jetzt habe ich in Bayreuth schon einen Skatepark gefunden (Asphalt) den ich aufjedenfall anfahren werde.
Kennt ihr vielleicht noch einen Dirtpark in der Nähe?
Freu mich auf Antwort :)

mhh okay.
HIER steht, dass auch BMXer erlaubt sind, und was die dürfen, dürfen wir schon lange ;)
Und iwie n Dirtpark ist nich in der Nähe?

mhh okay.
HIER steht, dass auch BMXer erlaubt sind, und was die dürfen, dürfen wir schon lange ;)
Und iwie n Dirtpark ist nich in der Nähe?

So ist das bei uns in Greifswald auch festgelegt und wird da vom Platzwart gnadenlos durchgesetzt. Nicht das wir oder irgendwer anders da was gegen MTBs hätte, aber es soll die ganzen Kinder und Assis fernhalten.
Kommt sicher drauf an, wie stark die das dort durchsetzen, aber wenn die BMXer schon stressen, wird sich der Spaß vermutlich in Grenzen halten.

okay... des is *******.
Klar wenn dort kleine Kinder mit ihren Baumarktbikes kommen und ohne Helm etc einfach nur rumrollen und alle behindern ist es klar, dass man des verbieten muss.
Ich werds probieren, wenn jemand was sagt, dann geh ich halt wieder.
Ich sehs halt so, wenn jemand den Park nutzen kann, also nicht nur son bisschen hoch und runter fährt ist es schon okay dort zu fahren. Denn kaputt machen wir ja nichts.
Ich werd sehen ob es stress gibt oder nicht.

Also, das mit dem Bikeverbot wurde dort nun deutlich gelockert, wie ich das mitbekommen habe.

Aber es gibt einen Dirtpark in Bayreuth, war sogar in der Zeitung als "größter Dirtpark Europas" angepriesen, wobei das absoluter Quatsch ist, weil er nicht besonders groß usw. ist.

Naja, wird dir sicher taugen,
Frag einfach nach Schokofabrik, dann solltest du schon sehen was Sache ist.
Gleich neben dieser Schokofabrik hast du einen Skatepark, wo, wie gesagt, ein starkes Bikeverbot bestand, das ist, wie gesagt, etwas gelockert worden.
Und, du kannst Richtung Volksfestplatz, hoch zur Berufsschule schauen, dahinter liegt auch noch ein Skatepark, da gibt es keine Einschränkung für Biker, jedoch wird dir da auch nicht soviel geboten.

Viel Spaß :daumen:

okay... des is *******.
Klar wenn dort kleine Kinder mit ihren Baumarktbikes kommen und ohne Helm etc einfach nur rumrollen und alle behindern ist es klar, dass man des verbieten muss.
Ich werds probieren, wenn jemand was sagt, dann geh ich halt wieder.
Ich sehs halt so, wenn jemand den Park nutzen kann, also nicht nur son bisschen hoch und runter fährt ist es schon okay dort zu fahren. Denn kaputt machen wir ja nichts.
Ich werd sehen ob es stress gibt oder nicht.

Bei uns kommen eher weniger Leute mit Baumarkträdern, aber dafür viele Kinder (so zwischen 5 und 10 Jahren), die dort ohne elterliche Aufsicht und ohne Schutzausrüstung spielen oder Inliner fahren, ohne überhaupt Erfahrung mit Rampen zu haben. Ansich nichts schlimmes, aber für jemanden wie mich, der prinzipiell sowieso nur alles rückwärts macht, geht der Spaß dann verloren.

Zurück