SKS Schutzblech vorne an Lefty MAX SPV

Hallo Spezialisten,

habe bei Sauwetter an meiner Fatty so ein SKS Board benutzt, zum Einklipsen in ein Gegenstück, welches mit Kabelbinder an den Gabelenden festgemacht war.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies an der Lefty festzumachen ? Ein grosses Loch wäre ja da, aber welche Halterung.
Besten Dank.

es gibt von sks einen adapter mit dem du die "alte" halterung an die lefty bekommst. war recht teuer und wird meines wissens nicht mehr hergestellt. musste mal das netz durchstöbern

@Klaus46,

ich wünsch' Dir mehr Glück bei der Suche nach dem sks-Lefty-Adapter, als ich es hatte:

Im März direkt bei sks angefragt: Wird definitiv nicht mehr produziert und leider auch nichts mehr auf Lager. Eine Woche intensives googlen hat bis auf ein paar alte Angebote nichts gebracht. Auf meine Bikemarkt-Anzeige hin hat sich jemand gemeldet, dem ich für seinen gebrauchten Adapter 10 € + Versand angeboten hatte (Originalpreis: 6,50 €). Wahrscheinlich wollte er noch eine Null vor dem Komma sehen. :rolleyes: Ich kann Dir seine Mail-Adresse geben, falls Du das edle Stück von ihm kaufen möchtest.

Ich habe das "Problem" gelöst, indem ich mein SV wieder von der Wand genommen und damit dessen eigentlich wohlverdienten Ruhestand beendet habe. Für die Fatty sind Adapter verfügbar (wie Du ja selber schreibst).

Gruß sirl

Ja, einen abgegoogled habe ich mir auch, ohne brauchbares Ergebnis !

@ Sirl: was meinst du mit SV ?

Eigentlich schade, denn der Adapter würde doch sicher von einigen gekauft werden.
CD-Fahrer sind nicht nur Schönwetterfahrer, gell !! :daumen: :lol:

Frag doch einfach mal deinen CD Händler. Mein Händler hatte eine ganze Kiste von den Adaptern. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Adapter von SKS war. Gut möglich, das in die Nische eine kleine Firma gesprungen ist...
Viele Grüße Tim

Mit dem Adapter hat das Schutzblech recht weit vorne gestanden(wg. Gabelbrücke), sah unterirdisch aus.
In der Fatty wirds mM. nach viel zu eng mit dem Adapter plus Schutzblech.

Hi,
habe noch einen Adapter Für Lefty samt Shockblade zu verkaufen. Ich benutze das Teil nicht mehr, sieht meines Erachtens auch nicht toll aus.
Also bei Interesse mal melden

mfg
Sportfuchs

Hallo Spezialisten,

habe bei Sauwetter an meiner Fatty so ein SKS Board benutzt, zum Einklipsen in ein Gegenstück, welches mit Kabelbinder an den Gabelenden festgemacht war.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies an der Lefty festzumachen ? Ein grosses Loch wäre ja da, aber welche Halterung.
Besten Dank.

Jo, es gibt von SKS ne Adapter spez. für CD Lefty
Hab ich. Funzt super!

Wieder schön sauber (bleiben)

Noch eine Möglichkeit:
Die Original-Klemme mit Doppseitigen Klebeband umwickeln, bis er reinpasst, dann festschrauben, das Shockbord an dem senkrechten Versatz absäbeln - das wars. Die vordere Hälfte vom Schutzblech fehl zwar, dafür sieht es auch mit Schutzblech gut aus und ist besser wie nichts.

Mein Tipp. Muss nicht gerade das hier sein, ähnliche von THE oder SKS sind aber teurer. Konus umwickel wie von Spessarter vorgeschlagen. Die Plastikteile vom dem Stahlwinkel abschrauben. Den Stahlwinkel durch eine etwa gleich breites, 3mm dickes Alublech ersetzten(also Löcher bohren und Gewinde schneiden zur Montage der beiden Schutzblechhälften) und das ganze an von unten in den Konus schrauben. Blech kann gerade bleiben, die Lefty hat ja keine Brücke.
Ist dann viel leichter als das Original. Funktioniert richtig gut, zur demontage muss man die Schraube lösen, da kommt man bei der Lefty aber sehr gut dran.

Naja, das SKS Schutzblech bewirkte bei mir eine 4-wöchentliche Pause, nachdem es sich im Voderrad verfangen hat.
Das einzige SBlech, das was taugt ist das von Marzocchi, hat bis jetzt jeden Sturz mitgemacht.

Das mit der Eisdiele ist jedem selbst überlassen, ich kann ja nichts dafür, dass wir eine neben unserem Haus haben :-p

Das mit der Eisdiele ist jedem selbst überlassen, ich kann ja nichts dafür, dass wir eine neben unserem Haus haben :-p

..doch ! Du kannst Umziehen oder dein Hobby aufgeben :dope: !

Naja,habe das Shockblade,ich finde das nicht so schlecht ! Im Moment hängt's an meiner Fatty,ab & zu hört man mal wie es leicht am Reifen anschlägt ,aber ich denke nicht das ich das bei der Lefty schaffen würde ! Fahre aber auch "nur" CC !:)

..muß mich korregieren ! Der Shop ist zwar für Händler aber zumindest wäre es überhaupt ersmal eine Quelle gewesen.ABER : habe eine Mail vom Shop bekommen,die haben das Teil nun doch nicht mehr :heul: Sollten wohl ihre Homepage besser pflegen :(

Checkt in Botenheim. Der hatte nen Eimer voll mit den Adaptern ... wenn er keine mehr hat, dann gibt es keine mehr ...

Zurück