Slick Reifen, so breit und so leicht wie möglich...

Registriert
1. August 2009
Reaktionspunkte
13
Ort
Braunschweig
...ja, ich weiß, es widerspricht sich.
Ich suche Reifen, die den besten Kompromiss aus Reifenbreite und Gewicht schliessen. Sollte ein Slick oder Semi-Slick sein.
Hab die SuFu benutzt aber nicht die gewünschten Antworten gefunden.
Ich möchte mir ein leichtes HT für die Stadt bauen. Hatte ich schonmal und bin das mit WildRunr´n von Michelin gefahren. Das waren nur 1,4er und es sah komisch aus. Ich hätte gerne was mindestens um die 2,25, nur sollen die eben nicht allzu schwer sein.
Pannensicherheit spielt gar keine Rolle...
Wer hat Tipps?
 
Das waren nur 1,4er und es sah komisch aus. Ich hätte gerne was mindestens um die 2,25, nur sollen die eben nicht allzu schwer sein.
Pannensicherheit spielt gar keine Rolle...
Wer hat Tipps?


Probier mal den Conti Race King Supersonic in 2 - 2.2.
Ist zwar kein Slick hat aber sehr flache Stollen mit extrem geringem Verschleiß, baut extrem Fett und rollt auf Asphalt wie Harry auf Koks.
Die Dinger haben den Riesenvorteil das durch die Eigendämpfung in der Stadt sogar die Federgabel ad absurdum geführt wird.
Tubeless oder mit Latexschläuchen ausgerüstet rollen höchstens Rennradpellen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Conti Race King Supersonic in 2 - 2.2.
Ist zwar kein Slick hat aber sehr flache Stollen mit extrem geringem Verschleiß, baut extrem Fett und rollt auf Asphalt wie Harry auf Koks.
Die Dinger haben den Riesenvorteil das durch die Eigendämpfung in der Stadt sogar die Federgabel ad absurdum geführt wird.
Tubeless oder mit Latexschläuchen ausgerüstet rollen höchstens Rennradpellen besser.
Solch einen hab ich sogar liegen in 2.0 oder so...muss ich mal ausprobieren wie es ausieht.
 
Maxxis DTH 26x2.15" wiegt 510 gramm
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-26-Maxxis-DTH-60a-62a-Faltreifen::19757.html
Ich fahre den 2.3" schon ca. 1 Jahr auf meinem Street/Dirt-Rad. Vom Gewicht ist der (so finde ich) akzeptabel, eine Panne hatte ich damit noch nie, und er rollt einfach schnell, lautlos, und hat super Grip bei agilen Manövern. Hab den mir gerade für mein 2.-Rad nochmal gekauft - und neu klebt der durch seine Gummimischung förmlich noch
 
ach ja, günstig ist der auch noch, und einen nennenswerten Abrieb nach einem Jahr Fahrpraxis konnte ich noch nicht feststellen. Ich finde den super.
 
Zurück