Slickrock Marin

korat

liebe marin-freunde,

hier mal eine frage von historischem interesse.
neulich wurden diese beiden bikes verkauft, als "slickrock" gelabelt, und ganz wie der verkäufer schreibt, handelt es sich offenbar tatsächlich um marin-rahmen.

um welche modelle handelt es sich? hat marin die unter anderem label selber verkauft, oder als sondermodell für einen "hersteller" gefertigt? überproduktion?
schnäppchen waren sie ja beide, aber ich hab keins gekauft. mich interessiert es einfach.

3e7b_1.JPG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250228870203&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

5a72_1.JPG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250228878723&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Zur Info,
hier hat irgendein "Spaßvogel" einen Marin Aufkleber auf einen Rahmen geklebt. Die Rahmen haben rein gar nichts mit Marin zu tun.
Gruß Bernd

einen Marin Aufkleber auf einen Rahmen geklebt

eigentlich ja genau andersrum, das ist ja der witz!
ich hab mich nur gefragt, weshalb man sowas tun sollte. zudem machte mich das aussehen der hinterbauten nebst ausfallern stutzig, mit ausnahme der von oben kommenden schaltzüge und der oben sitzenden rohraufkleber natürlich, soweit man erkennen kann.

der verkäufer wirkt aber nicht so, als wüßte er über solche details wie die nichtverjüngten hinterbaustreben und doch zumindest ähnliche ausfaller bescheid, und wie kommt er dann ausgerechnet auf marin zwecks aufwertung seiner angebote (beides war ja nicht häufig zu finden...)?
irgendwie reimt sich das alles nicht zusammen :confused:

aber vielen dank bernd, btw: ich finde die betreuung hier und die prompte beantwortung auch völlig unaktueller fragen einfach nur :daumen:

was mich ins grübeln brachte:

4064_1.JPG

5d01_1.JPG

Zur Info,
hier hat irgendein "Spaßvogel" einen Marin Aufkleber auf einen Rahmen geklebt. Die Rahmen haben rein gar nichts mit Marin zu tun.
Gruß Bernd

Hallo Bernd,

wurden nicht um 1990 rum Marins auch als "Maxam" gelabeled verkauft?

Bei den Bikes aus der Auktion erscheinen mir die Rohre jedoch etwas dünn, Marin hatte in der Zeit doch einen unverkannbaren Faible für oversized.

LG Erol

Servus nach Berlin,
mir ist nicht bekannt das wir irgendwann mal unsere Rahmen an irgendjemand verkauft haben. Kann ich komplett ausschließen. Alle Besitzer von solchen " Nachbauten" sind leider auf einen Aprilscherz reingefallen.
Gruß Bernd

das ist ja spannend, könntest du davon nicht mal ein foto machen?

sehen die vielleicht so aus:

DSC05547.JPG

oben die bilder sind zwar jetzt weg, aber ich erinnere mich, genau das darauf erkannt zu haben, obwohl man die schrift auf den ausfallern nicht sehen konnte.
der hinterbau sah auch passend aus, nur die zugführung nicht.

sind wir vielleicht doch einem dunklen geheimnis auf der spur?

Hallo Oliver,
ich kann mir das nach wie vor nicht vorstellen. Wäre aber trotzdem interesssant mal ein Foto davon zu sehen.
Besten Gruß
Bernd

Zurück