Hi zusammen,
bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer eines Slide 140 7.0 (2013) und möchte nun eine hydraulische Sattelstütze nachrüsten. Tendenz geht zu einer Rock Shox reverb. Leider weiss ich aber nicht genau, welche ich genau verbauen kann.
Kommen wir als erstes zum Durchmesser:
Ich habe leider nur ein Lineal zum abmessen und 30,8 und 31,6 liegt ja nicht so weit auseinander.. Aber meiner Messung zu Folge müssten es 30,8 sein, liege ich da richtig?
So, dann wäre die Frage: 380 oder 420?
Mein bike ist ein 22" und meine jetzige Sattelstütze lässt sich nicht komplett versenken ( was mich sehr nervt
) Meinem Messergebnis nach sollten sich aber beide versenken lassen.
Ja und dann die Verstellhöhe: 100, 125, 150?
Ich denke 125 reicht oder?
Und dann das kniffligste: Kriegt man das Teil als Laie verbaut?
Danke für Eure Hilfe
bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer eines Slide 140 7.0 (2013) und möchte nun eine hydraulische Sattelstütze nachrüsten. Tendenz geht zu einer Rock Shox reverb. Leider weiss ich aber nicht genau, welche ich genau verbauen kann.
Kommen wir als erstes zum Durchmesser:
Ich habe leider nur ein Lineal zum abmessen und 30,8 und 31,6 liegt ja nicht so weit auseinander.. Aber meiner Messung zu Folge müssten es 30,8 sein, liege ich da richtig?
So, dann wäre die Frage: 380 oder 420?
Mein bike ist ein 22" und meine jetzige Sattelstütze lässt sich nicht komplett versenken ( was mich sehr nervt

Ja und dann die Verstellhöhe: 100, 125, 150?
Ich denke 125 reicht oder?
Und dann das kniffligste: Kriegt man das Teil als Laie verbaut?
Danke für Eure Hilfe