Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

Gut , momentan hab ich halt noch die originalen trauf ( Shimano SM-RT56M ) . Andere gibts bei mir erst wenn die am Ende sind. Dann auch was SLX/XT mäßiges.
Die hatte ich auch drauf. Sind offiziell aber nur für Resinbeläge freigegeben...
Da die SLX fast nix kosten bin ich da lieber auf Nummer sicher gegangen. Sind aber auch schöner und leichter ;)
 
Also wenn die Scheibe am Gabelholm schleifen würde, dann würde sich das Rad auch nicht mehr drehen da der Scheibenverzug so groß wäre das es gar nicht mehr vernünftig durch die Bremsbacken laufen würde. Ein Bremsscheibenverzug den Radon gerichtet hat kann nur wenige Zehntel gewesen sein, alles andere im mm Bereich würde ich pers. austauschen und nicht richten. Der Spalt zwischen Gabelholm und Scheibe wird auch bei ner XT Bremse in etwa gleich sein da hier die Flucht ja durch Befestigung der Bremse und Scheibenposition auf der Achse vorgegeben ist.

Ich würde auch empfehlen die Formula Wabbelbelche gegen XT Scheiben zu tauschen, oder halt gegen die teuren zweiteiligen von Formula, aber die sin wie erwähnt recht teuer ! Hat nicht nur den Vorteil das die blöden Schleifgeräusche aufhören sondern die an und für sich ja bissige Bremse lässt sich noch'n deut besser dosieren wie ich finde. zu dem Thema mit den Scheiben wirst du auch hier im Forum seitenweise Material finden. Hab damals auch einiges versucht mit den Formula Scheiben vom anfasen der Beläge bis zum entgraten der Scheiben, das klingeln hab ich aber nur mit den XT Scheiben weg bekommen.

Bestellste dir für vorne noch gleich nen 203er Adapter mit und machst ne 203er Scheibe drauf das reicht dann für maximales Gefälle :D :daumen:
 
Und was ist nun mit dem Bild von den Schrammen am Gabelholm das Du versprochen hast ? Wenn Du um Rat fragst, wäre es auch nett das Ergebnis zu posten. Es wäre auch dem Hersteller gegenüber fair, der sich hier wirklich bemüht hat. Danke
 
Zurück
Oben Unten