Slide Downhill 2012

MOin,

war auf der Eurobike und ha das Teil dort gesehen und gefahren.
Ausstattungsmäßig gut bis Top.
Parts: Vivid dämpfer 203mm, X0 schaltung und kettenführung, gabel boxxer team, bremsen codes 203mm, bereifung muddy murry

genauere deitails hab ich net mehr in erinnerung, was ich aber sonst noch sagn kann:
es ist gelung und macht bestimmt mega spaß wenn man es richtig einstellt.
Schätze wird sich wohl besonders gut auf steinfelder und so fahren ... springen kp war der dämpfer auf der messe kacke eingestellt
hoff ihr könnt damit was anfangen ...
LG
 
64° zu steil?! Wo genau willst du damit runterfahren? Senkrechte Felswände??

"Normale" Enduro mit 65° kenn ich nicht, allerdings 66° ist da schon ziemlich Standard und das passt auch so. Enduro soll ja gut runterrollen ;)

Am DHler hätt ich noch nie das Bedürfnis gehabt unter 64° zu gehen. Hab mal 63° versucht, war allerdings nicht so toll. Bin jetzt wieder auf 64°. Von daher: :daumen:
 
63 - 64 Grad ist aber ein ziemlicher Standartwert bei DH-Bikes

Moorwood Makulu = 64
YT Tues 2.0 = 63,5
YT Tues = 63
Ghost DH = 64
ProPain Rage = 63,8
Canyon Torque Speedzone = 64/65
Lappierre DH 720 = 64/63
Norco Aurum = 63,5
Votec DH = 64
.
.
.

Gruß

Benny
 
Da hast du ganz recht! 64° ist sicher Standard bei DH Bikes. Berechtigt! Aber alles darunter ist - mMn - für den Otto-Normal-Biker nicht nötig.

Vor allem sind die Maße die auf nem Geoblatt stehen immer relativ zu dem Rad, das dann am Trail steht. ;-)
Da stellt es einem manchmal die Zehennägel auf, wenn man sowas am CAD nachmisst. Dann kommt noch der unberücksichtigte Offset der Gabel dazu und der Sag... also effektiv am Trail gibts sowieso komplett andere Winkel als am Datenblatt.

Aber ich wollte mit meinem Post eigentlich nur sagen, dass ich die 64° am Radon sehr passend finde.
 
ich stand in Bonn im Laden vor es ist ein TRAUm *_* nur die beste ausstatung für den Preis normal ausgestattet wie es dort steht 2499€
 
Gewicht (inkl. Dämpfer): 5,3 kg

Gewicht Dämpfer: 387g (241mm x 76.2mm)

= 4913g der Rahmen

Aaaabbber …..Warum wird das Komplettrad mit nem Rock Shox VIVID COIL R2C verkauft und der einzelne Rahmen mit einem FOX Van RC?
 
hi,

stehe vor der entscheidung mir das radon slide 2012 zu holen, die parts sind ja schon top, aber ich weiss noch nicht viel über den vivid...?!
kann mir jemand sagen wie der rahmen sich so fährt?
das einzige bike, was ihm preis/leistungsmäßig was bieten kann ist young talent 2.0...(nur da sind die wartezeiten so lange..-.-)

PS: ich bin auch stark am schwanken wegen der größe...warum gibt es das radon nur in "L"?
ich bin "nur" 1,80m groß und fahre sonst M...ist das radon da einfach zu groß für mich und fällt deshalb schon raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das slide dh 2012 denn gar nicht mehr? Es ist ja für 2013 kein neues Modell vorgesehen aber warum kann man das 2012er dann nicht mehr kaufen?

Hat jemand ein gebrauchtes abzugeben?
 
Hoi zusammen,
wir (Radon Servicepartner) haben noch ein Radon Slide DH bei uns stehen.
Das Rad wurde nur auf der Straße bewegt ("Probefahrt") also kein Park oder sonstiges.
Auf gut deutsch: Das Ding ist NEU.
Montiert wurden inzwischen ein Satz Plattformpedale, Csixx Kettenstrebenschutz und ne härtere Feder (500 lb).
Das Bike inkl. Pedale, Kettenstrebenschutz und orginal Feder würden wir für 2450,- € abgeben.
Bei Interesse wendet euch einfach an:

Hegau Bike & Coffee Shop
Hilzingerstr. 14
78244 Gottmadingen
Tel: 07731 5919565
Fax: 07731 5919566
Email: [email protected]
Web: www.hegau-bike-coffee.de

Das Bike kann zu unseren Öffnungszeiten besichtigt werden.

Beste Grüße
Bernd
 
Radon selber bietet nur noch den Rahmen an.
Wie ich schon oben geschrieben habe, haben wir als Servicepartner noch ein Slide DH bei uns stehen. Siehe einfach weiter oben.
 
Das Slide DH aus 2012 ist tatsächlich schon ausverkauft, da dieses Bike aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses weg gegangen ist wie warme Semmeln. Wann die Neuauflage kommen wird, steht momentan noch nicht fest. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden!
Wer also noch ein Slide DH braucht, sollte mal beim Servicepartner vorbeischauen.
 
Zurück
Oben Unten