Slide ed 2012

Warum dieser aggressive Tonfall? Ich für meinen Teil möchte lediglich eruieren ob wohl ein ED oder AM für mich die bessere Wahl ist und habe diesbezüglich eine nüchterne Frage gestellt.
In die von dir vielzitierten und irreführenderweise als "Fachzeitschriften" bezeichneten Heftchen (besser wäre "Werbeblättchen") werfe ich bereits seit 10 Jahren keinen Blick mehr.

Seid ihr alle schlauer als die Tester?

Vielleicht nicht schlauer, viele hier sind aber mit Sicherheit objektiver.

Grüße
Chris

Warum dieser aggressive Tonfall? Ich für meinen Teil möchte lediglich eruieren ob wohl ein ED oder AM für mich die bessere Wahl ist und habe diesbezüglich eine nüchterne Frage gestellt.
In die von dir vielzitierten und irreführenderweise als "Fachzeitschriften" bezeichneten Heftchen (besser wäre "Werbeblättchen") werfe ich bereits seit 10 Jahren keinen Blick mehr.

Vielleicht nicht schlauer, viele hier sind aber mit Sicherheit objektiver.

Kann ich nicht teilen. Die Teste sind super aufwendig und neutral. Wir sind fast immer vorne dabei, bekommen aber zu Recht manchmal auch unser Fett weg. Sich da eine Markttranzparenz zu holen ist preiswert, gut und einfach. Aggressiv nein, nur genervt weil hier ein Zeug rumgepostet wird, das einen hier 24 H lang auf Achse hält um es richtigzustellen. Das sollte nicht in deine Richtung gehen.
apropos Objektivität: Servicehändler Radon bestellen, Probefahren, gibt es 100 in D. Ausserdem stehen wir in M, Eurobike, Willingen, Bonn, Gardasee....genau deshalb. :daumen:

Servicehändler Radon bestellen, Probefahren, gibt es 100 in D.

Na das mit den Servicehändlern ist doch mal ein guter Tipp! :daumen: War mir nicht bekannt, dass man dort Radon Bikes Probefahren kann.

Heißt das ich kann bei einem Servicepartner unverbindlich ein Rad bestellen, eine Probefahrt machen und es, wenn es gefällt, auch gleich mitnehmen?

"der soll sich ein Slide DH und ein Black Sin kaufen."

Das is mit Sicherheit die am Einsatzbereich angepassteste Lösung!
Nur hat da nich jeder den Geldbeutel für ;) deswegen ja auch die Wollmilchsau sprich ein Bike für Alles!

Es ist denke (bzw. hoffe) ich auch jedem klar, der mit dem AM auf Waldautobahnen und Trails rumheizt, dass er nicht so schnell vom Fleck kommt, wie die Kollegen aufm HT und nicht so elegant über wurzelteppiche und Steinfelder schwebt wie die Kollegen auf der schweren DH Büchse! Aber er kann das halt mit einem Bike :D

Und nun auch mal was lobenswertes @ Radon, ich für meinen Teil bin mit meinem Slide AM 6.0 ebenso zügig auf dem Trail wie im Bikepark unterwegs trotz FA/NN Bereifung. Das Teil hat bisher ne echt gute Figur gemacht und hat für meinen Geschmack den "Alleskönner" ganz gut getroffen! ;)

Servus!

Habe vor 2 Jahren aus Budget-Gründen zum ZR Team 7 gegriffen und bin seit dem zufriedener Radon-Fahrer.

Eigentlich komm ich eher aus der Enduro-Ecke
(War seiner Zeit mit im Aufbau vom Bikepark Beerfelden involviert), musste das aber wegen Diebstal meiner Kiste 2007 :wut:,
meinem Studium und meiner kleinen Tochter erstma auf CC, Marathon und Touren mit dem ZR beschränken.

Bin wie gesagt sehr mit dem 2010er ZR (SRAM) zufrieden. Bin Erfurter~ und Inselsbergmarathon damit gefahren,
hab Usedom an einem Tag umrundet und in diesem Sommer haben wir zu dritt mit Frau, Kind
(am Trailgator hinter mir :herz: ) und je 15kg Packtaschen den Rennsteig hinter uns gebracht.
Das Rad ist super vielseitig und kann was wegstecken, ist aber eben doch kein Fully...

Nun suche ich eine sinnvolle Ergänzung in Richtung AM/ED. Mein Herz schlägt für's ED 9.0,
die Familienkasse und mein "Kaufmännisches Gewissen" schreien "AM 5.0" :ka:

Ich werde hs im Mittelgebirge unterwegs seit, würd mir aber auch gern Tabarz und Ilmenau bzw. Abstecher in alpine Gefilde geben können.
Ich bin nicht sehr schwer (70kg) und im Fahrstil (spätestens seit meine Tochter da ist :lol:) eher vernunftgeleiteit, nach dem Motto "Safty first!"

Meint ihr ich kann auch mit den AMs richtig Spaß haben, oder würdet ihr lieber auf's ED sparen?

Och naja mein AM is auch schon diverse male durch den Bikepark gehuscht ... mit dem Fliegen hats der Laufradsatz nicht so, der is dann doch eher in Richtung AM ... und die Revelation is nich die "schnellste" .. sprich beim schnellen Fahren auf Wurzelteppichen isses recht holprig ... und der Dämpfer muss recht straff sein, sonst sackt er weg ;).. wobei mit 70 Kg sollt das auch nicht das Problem sein ..

Mein AM 6.0 war definitiv ein enormer Unterschied zu meinem Cube LTD, habs nicht bereut, hat bisher auch den gröbsten Spass mitgemacht ..
Der Federweg mit 150/140 is auch nicht übel, wenn ich an die 2007 er Specialized Enduros denke, die hatten auch nicht viel mehr und ne andere Gabel, LRS etc um das Gerät etwas Enduro-lastiger zu machen kann man auch peu a peu dazukaufen.
Nur mit nem Dämpfer mit Piggy oder nem Coil tut sich das Slide schwer...

Für Ilmenau und Rennsteig is das AM definitiv zu empfehlen :)

Zurück