SLIDE Hinterbau Lager Wartung

Auf der Seite von Radon steht Hauptschwingenlager 12Nm alle andern [QLT TEAM 9Nm] und [QLT RACE 8Nm] .. Jeder sagt was anderes !!! Was stimmt denn nun ??
 
ich habe ein 2011er AM und habe diese ANgaben bekommen (wie es auf SEite 1 steht):
"Ich hab gerade mit Radon telefoniert:
- Kettenstrebe 10Nm
- Hauptlager 12Nm (die mit dem 6er Inbus)
- Sattelstreben 8Nm"

Die Angaben auf dem Foto sind richtig, auch die 12Nm mit dem Fragezeichen.
 
Hallo,

die Beiträge sind allesamt sehr interessant und hilfreich, aber hat jemand Erfahrung wenn der Lagersitz durch ein defektes Lager bereits defekt ist.
Bekommt man Teile für den Hinterbau?
Vielleicht ist jemand unter euch der diese Problem auch hat.

Grüße
 
Könntest Du wenn der Lagersitz durch ein defektes Lager bereits defekt ist vielleicht näher umschreiben!?
Ist bei Dir der Lagersitz ausgeschlagen/gerissen oder sonst etwas? Sind Spuren von evtl. sich mitdrehendem Aussenring des Lagers erkennbar?
Gebe uns nähere/weitere Info. ;)
Natürlich wäre auch interessant wo (also an welcher Stelle) es zu Ausfallerscheinungen kommt/kam.

Wie ich meine Lager getauscht habe, hatte ich in den Lagersitzen die Bearbeitungsspuren erkennen, sowie Restspan der nicht zu 100% entfernt wurde feststellen können. Den Restspan habe ich entfernt, den Rest habe ich so belassen. :)
 
richtig, war etwas blöd umschrieben, also hab heute noch mal den Lagersitz inspiziert, einseitig ausgeschlagen trifft es wohl richtig.
Wenn ich dennoch neue Lager einsetzen kann müssen die auch eingeklebt und zusätzlich gefettet werden?


Grüße
 
Hallo an meinem Slide AM 7.0 Modell 2011 sind nun auch die Lager fällig......haben aber über ein Jahr gehalten......:)

Hat denn mittlerweile jemand die genauen Lagerbezeichnungen bzw. Größen herausgefunden und kann mir sagen welche es sind.....:confused:

L.G
 
hallo ,habt ihr die lager eingeklebt oder nicht ... ??? kann mir das nit so richtig vorstellen das die geklebt werden müssen .. mfg
 
Also habe heute meine Lager der Sitzstrebe gewechselt, ging ganz easy.
Leicht erwärmen (mit Heißluftgebläse) kurzer Schlag auf den Außenring, Achtung die Lager können nur Außen ausgetrieben werden da innen ein Bund ist, fallen praktisch von allein raus.
Und ja, ich habe die neuen Lager eingeklebt (Loctide mittelfest), dann mittels Schraubstock eingedrückt, den Rest mit einem Dorn und leichten Schlägen wiederum auf den Außenring.
Sitzen perfekt:lol:
Gesamt benötigte Zeit: ca. 15 min.:daumen:

Grüße
 
Die Rede war aber von SKF und das steht da nirgendwo, oder?

Ein kompletter Lagersatz von SKF für 20 € wäre schon wirklich ein Schnäppchen. Schon bei SKF-vergleichbarer Qualität würde man mehr als das doppelte Zahlen.

So ganz billige Lager würde ich nicht nehmen, da kann gleich die alten drinlassen.

Gruß 78
 
Hallo zusammen ,also skf die 688 kosten das stůck 15 euro ....ein billiges das stück 10 euro........das ist ja viel teurer als bei h und s wiegesagt nur die 688 davon braucht man 6 stück........hat jemand eine bestellnummer von einem lager.mfg werner
 
688 2RS EZO Lager bekomm ich für 5,90 € und 61902 2RS von SKF für 8,42 € Netto bei Reiff technische Produkte.
EZO ist vergleichbar mit SKF
 
Zurück
Oben Unten