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Wenn Du Deinem Geld nicht böse bist! siehe nachfolgende LinksLager krieg ich beim hs oder soll ich wo anders welche besorgen?
Hallo,
ich grade den Thread nochmal aus. Wie habt ihr die Lager aus den Rahmenteilen entfernt? Reicht erwärmen? Heißluftföhn oä? Ich habe den Hinterbau gestern demontiert aber die Lager nicht rausbekommen.
EDIT: Die Hauptlager an der Schwinge habe ich rausbekommen. Die anderen Lager bekomme ich einfach nicht gelöst. Gibt es da nicht ne Art Werkzeug für?
vg
jens
Aus aktuellem Anlass, möchte ich von meinen Erfahrungen beim Lagerwechsel am AM140 berichten.
Ich hab das Bike in 2011 gekauft und bin es inzwischen die vierte Saison gefahren. Nach der zweiten und der dritten Saison habe ich das Bike jeweils komplett zerlegt, im eingebauten Zustand wurden die Abdeckscheiben von den Lagern entfernt und die Lager gespült und mit frischem Fett befüllt. Dieses Jahr musste ich dabei leider feststellen, dass die Lager komplett fertig waren. Aus meiner Sicht ist das trotzdem keine schlechte Bilanz!
Als Ersatz habe nicht auf Billigware aus Fernost zurück gegriffen sondern ich habe dem Rad 10stk. Markenlager von SKF spendiert. Eigentlich nur um mein Gewissen zu beruhigen habe ich die Lager vor dem Verbau trotzdem geöffnet... Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass da jeweils nur ein paar Tropfen Fett eingespritzt waren... In dem Zuständ hätten die Lager vermutlich gerade mal eine Saison überlebt...
Ich kann jedem nur raten egal ob Markenlager oder nicht, öffnet vor dem Verbau die Lager und presst soviel Fett rein wie ihr nur rein bekommt!!!