Slide Trail 9.0 nach über 10 Jahren Abstinenz?

Registriert
30. April 2022
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich bin eine ganze Zeit lange MTB gefahren und würde jetzt gern wieder einsteigen. Nach ein bisschen Recherche kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus. Es geht viel um moderne Geometrie und Reifengrössen. Ich war mit meinem Kona Stinky damals meist auf Trails oder Freeriden im Park. Nachdem ich inzwischen im wunderschönen Innsbruck wohne brauche ich ein Bike das verspielt über Trails fliegt aber auch mal im Park spielen will (wobei das eher so 5% der Nutzung ausmachen wird). Oft werde ich damit auch einfach den Anhänger inkl. Kind auf den Berg ziehen. E-Bike kommt für mich als Dogmatiker nicht in Frage.

Bin 183, SL 84, 76kg und "normal" lange Arme. Budget bis 3.5k aber muss nicht so teuer sein.

Hab das Radon Slide Trail oder Cragger im Auge?

Gerne her mit euren Meinungen und Tipps. Freu mich schon auf die Saison!
 
Servus zusammen,

ich bin eine ganze Zeit lange MTB gefahren und würde jetzt gern wieder einsteigen. Nach ein bisschen Recherche kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus. Es geht viel um moderne Geometrie und Reifengrössen. Ich war mit meinem Kona Stinky damals meist auf Trails oder Freeriden im Park. Nachdem ich inzwischen im wunderschönen Innsbruck wohne brauche ich ein Bike das verspielt über Trails fliegt aber auch mal im Park spielen will (wobei das eher so 5% der Nutzung ausmachen wird). Oft werde ich damit auch einfach den Anhänger inkl. Kind auf den Berg ziehen. E-Bike kommt für mich als Dogmatiker nicht in Frage.

Bin 183, SL 84, 76kg und "normal" lange Arme. Budget bis 3.5k aber muss nicht so teuer sein.

Hab das Radon Slide Trail oder Cragger im Auge?

Gerne her mit euren Meinungen und Tipps. Freu mich schon auf die Saison!
Kommt selber aufbauen auch in Frage? Laufradgröße 27,5“ oder 29“? Oder gemischt?

Nachdem der Bikepark Innsbruck gleich um die Ecke liegt und auch die Singletrails in den Bergen durchaus einige HM haben, würde ich auf jeden Fall ein Fully mit 150-140 mm Federweg kaufen. Heute Trailbike genannt. Vor allem wenn du früher einen Freerider wie das Stinky gefahren bist, gehe ich davon aus, dass du Bergab schnell wieder drin bist und das Fully auch ausnützt. Ich würde mir kein HT kaufen, wenn ich in Innsbruck wohne, und du die nur ein Bike kaufen willst, da du ja einige Bikeparks relativ schnell erreichen kannst. HT als Zweitrad macht schon Spass.
 
Zurück
Oben Unten