Slide

Anzeige

Re: Slide
Hallo

Ich möchte mir das Slide AM 140 6.0 zulegen und bin mir nicht sicher welche Rahmenhöhe besser zu mir passt, 18" oder 20"?

Bin 1,82m groß, Schrittlänge 87 cm.

Schon mal vielen Danke im voraus
Speedtriple

Hallo

Ich möchte mir das Slide AM 140 6.0 zulegen und bin mir nicht sicher welche Rahmenhöhe besser zu mir passt, 18" oder 20"?

Speedtriple

Bei deiner Größe würde ich dir eher zum 20" raten.
Bin selber 1,80 und SL 84 und fahre 20", hab´s auch schön öfter erwähnt: Probier ein Cube Stereo in 18 oder 20 und lass dein Gefühl entscheiden.
Das Cube Stereo ist von der Geometrie so gut wie ident mit dem Slide.

Hab grad mal die Bilder kontrolliert. Ihr habt richtig gesehen. Die innenverlegten Züge waren bei allen anderen Rädern nicht beim Slide. :mad: Hab das mit dem Skeen verwechselt. Leider!!! Somit nicht besser als die 2011er Serie. :heul:

Sorry.

Gruß Ben

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es von Ghost oder Stevens ein Bike das vergleichbar ist?
Da ich gerne auf engen Trails fahre, hab ich mir überlegt das 18" zu kaufen, obwohl laut Rahmenberechnung ein 20" passen würde.
Kommst du mit dem 20" in engen Haarnadelnkurven gut zurecht?

Eigentlich schon, ich hab auch den Unterschied zwischen 18" und 20" gar nicht so gespürt, ausser dass ich mich auf dem 20" wohlergefühlt habe, dass ist jedoch Geschmackssache.

Am Besten die Geometrien der Räder vergleichen und abschätzen.:daumen:

Guten Abend,

bin hier neu, also hallo zuerst einmal! Nach meinem 2010er 7.0 habe ich jetzt das 2011er 9.0 und möchte wissen wir ihr eure Rock Shox Reverb montiert (Züge verlegt) habt? Fotos wären natürlich sehr hilfreich.

Mit springt die Kette vorne oft heraus, öfter als bei meinem alten 7.0, was für Lösungen habt ihr dagegen?

Mein Tretlager/Kurbel hat Spiel - einfach neues kaufen und ersetzen?

Schöne Grüße und danke!

Guten Abend,

bin hier neu, also hallo zuerst einmal! Nach meinem 2010er 7.0 habe ich jetzt das 2011er 9.0 und möchte wissen wir ihr eure Rock Shox Reverb montiert (Züge verlegt) habt? Fotos wären natürlich sehr hilfreich.

Mit springt die Kette vorne oft heraus, öfter als bei meinem alten 7.0, was für Lösungen habt ihr dagegen?

Mein Tretlager/Kurbel hat Spiel - einfach neues Tretlager kaufen und ersetzen?

Schöne Grüße und danke!

Guten Abend,

Mein Tretlager/Kurbel hat Spiel - einfach neues Tretlager kaufen und ersetzen?

Schöne Grüße und danke!

Servus,

zum Kette raus springen, einfach so unterm Fahren oder wenns richtig zur Sache geht? ..
Weis ja nich wieviel du fährst, (wenn das Tretlager schon durch is wahrscheinlich nich wenig) :) Hast die Kette evtl. schonmal gedreht bzw. ausgetauscht?
Denn mit der Zeit werden die Glieder länger, läufen nich mehr so genau auf den Zähnen, sprich die Schaltung ist nicht mehr so präzise oder Kette springt über bzw. fällt auch mal runter.
Wenn du die Kette tauschst, weil se "eingelaufen" ist, wechsel am besten noch die Kassette.

Zum Lagerspiel... mal die Lagerschalen auf Festsitz prüfen, wenns daran nich liegt und das Ding immernoch Spiel hat, Tretlager tauschen.

(Kette isn gutes Stichwort gewesen, muss meine jetz nach knapp 800km mal drehen, die zickt nämlich auch)

Springt meist beim Abwärtsfahren raus, aber ab und zu auch so beim Schalten. Man hat mir gesagt, der Umwerfer vorne würde zu weit wegstehen - da war das Rad noch neu. Achja, Schaltauge habe ich auch schon zurecht biegen müssen.

Bin eher mehr gefahren. Kette habe ich noch nicht gedreht/tauscht. Werde mich morgen Abend, hoffentlich mehr dem Bike widmen können.

Danke!

Hallo

Speedtriple

Gude,
Fahre mit einer Schrittlänge von 86,5 und Körpergröße von 184 Größe L.
Komme bestens damit klar. Auch enge Kehren ein sind kein Problem. Würde auf gar keinen Fall zu M raten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

183 cm Grüße, irgendwas um 84-85 Schrittlänge.. fahre auch nen 20"Rahmen .. alerdings mit kurzem Vorbau, klappt auch super .. Komme aber auch mit dem 18" Cube XMS meiner Lady gut zurecht .. wobei da die Sattelstütze auf max ausgefahren werden muss.

Guten Abend.

heute versucht meine Rock Shox Reverb zu montieren. Das Kabel für die Fernbedienung ist sehr kurz, sodass ich es am Oberrohr verlegen muss. Was für optisch halbwegs ansprechende Möglichkeiten gibt es? Habe schon diverse selbstklebende Kabelführungen gesehen, aber ansprechend war keine. Ausserdem glaube ich nicht, dass die lange halten.

Schöne Grüße

Guten Abend.

heute versucht meine Rock Shox Reverb zu montieren. Das Kabel für die Fernbedienung ist sehr kurz, sodass ich es am Oberrohr verlegen muss. Was für optisch halbwegs ansprechende Möglichkeiten gibt es? Habe schon diverse selbstklebende Kabelführungen gesehen, aber ansprechend war keine. Ausserdem glaube ich nicht, dass die lange halten.

Schöne Grüße

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die halten.
Klebstelle schön reinigen und dann passt das.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

das Sicherste sind wohl Kabelbinder.. aber optisch ansprechend wirst das kaum verlegen können .. vll, wenn du versuchst den zug an der Unterseite des Oberrohres zu verlegen.. die Kabelbinder siehst dennoch .. :rolleyes:

Zurück