Slide

Anzeige

Re: Slide
Hallo Leute,

habt ihr auch den Vergleich in der Mountain Bike gelesen?
Da wird das Slide 150 9.0 26" mit einem Canyon mit 27,5" verglichen.
Was soll der Vergleich bitte!

Wüsste auch nicht, wo da das Problem ist. Gut das Canyon hat 10mm weniger Federweg. Dafür aber halt die 650B-Laufräder. Ansonsten sind sich die Räder ja eigentlich recht ähnlich, was Ausstattung, Einsatzbereich und Geo angeht.

Das die anderen Vergleiche mit den gleichen Laufrad Größen waren nur dieser nicht.
Als ob Canyon kein gleichwertiges Bike in 26" hätte.
Sorry aber so was sollte dann Marken intern verglichen werden.
Dann kann ich ein passendes Urteil dazu abgeben.

Hi,

hast du dir schon einmal die Mühe gemacht und die Specs auf der Website vergleichen? Ich bin mir sicher, dass du dort die Unterschiede finden wirst.

Grobe Unterschiede:

9.0 SE = 2013er Modell mit RockShox Ausstattung

9.0. = 2014er Modell mit FOX Fahrweg und der Reverb Stealth

Mal eine Frage an die Slide 150 Besitzer. Bekommt man Hinterbau mit einer breiten Felge wie z.B. einer NoTubes ZTR Flow EX/Mavic EX 823... mit 2.4er Reifen schon Probleme oder passt das bedenkenlos?

Hintergrund ist der, dass ich gerade mit dem Gedanken Spiele mir ein E1 zu holen und mir dann auf jeden Fall gleich noch einen neuen Laufradsatz gönnen will der besser zu mir passt (1,90m/90kg-100kg ja nach Gepäck).

Ca 60 ml pro Reifen. Brauchst yellowtape, Reifen, Ventil, Milch, pumpe, Lappen.

Bin mir nicht ganz sicher ab da müsste dann das Yellowtape überflüssig sein?
large_DSC00165.JPG

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu meiner Federgabel an meinem Slide (Rock Shox Revalation RL Solo Air 29).Bin Gestern mal kurz, um meine Pedale einzustellen und um die Bremsen "einzubremsen" um dem Block gefahren, dabei ein zwei mal einen Bordstein runter, im Lockout Modus, auch mit meinem Körpergewicht ein paar mal "gewippt" im Lockout Modus.Habe es nicht bewusst gemacht, nicht dran gedacht das die Gabel nicht komplett auf war.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann da was kaputt gehen, wenn man das öfter macht (vergisst), wieviel verdrängt so eine Gabel, bevor sie beschädigt wird.Im Lockout lässt sie ja noch einwenig Spiel zu, und blockiert nicht komplett, deshalb hoffe ich mal das die Gabel meine "Dummheit" verzeiht...

Rock-Shox-Federelemente mit Lockout (und sicher auch die anderer Hersteller) machen meines Wissens nach automatisch auf, sobald die Belastung zu groß wird, um eine Beschädigung zu vermeiden. Ich benutz den Lockout bspw. nur auf Asphalt und da kann man ja im Tran einfach auch mal ein Schlagloch übersehen (Straße fahren ist halt nicht so interessant :p)

Bitte korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, das ganze nennt sich Floodgate.

Zurück