Rock-Shox-Federelemente mit Lockout (und sicher auch die anderer Hersteller) machen meines Wissens nach automatisch auf, sobald die Belastung zu groß wird...
das ist korrekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rock-Shox-Federelemente mit Lockout (und sicher auch die anderer Hersteller) machen meines Wissens nach automatisch auf, sobald die Belastung zu groß wird...
...Im Lockout lässt sie ja noch einwenig Spiel zu, und blockiert nicht komplett, deshalb hoffe ich mal das die Gabel meine "Dummheit" verzeiht...
Hast Du schon die geänderten Dichtungen, damit die Kolben weiter zurück gestellt werden, oder war davon nur The One betroffen?
Ich weiß wir hatten das Thema hier irgendwo schonmal. Aber ich finde es einfach nicht mehr.
Daher frage ich hier einfach nochmal nach ...
Die Vorderbremse raubt mir und meinen Mitmenschen derzeit mal wieder den Verstand .... das Quietschen/Surren ist wirklich kaum auszuhalten.
Und all 3Meter die Bremse ziehen damit Ruhe ist, kann ja auch ned die Lösung sein.
Daher die Frage ob ne andere Scheibe da eventuell Abhilfe leistet, und wenn ja welche ?
Von der Leistung der T1 bin ich eigentlich zufrieden... daher möchte ich eigentlich nicht gleich ne komplett neue Bremsanlage rann bauen.
Belege würde ich fast ausschließen. Da das Quietschen/Surren ja beim betätigen der Bremse verschwindet und nur während der Ungebremsten Fahrt auftaucht.
Ps. hat zufällig jemand en Drehmoment für die Schrauben der Bremsscheibe zur Hand ?
Originalist doch nur ne 180ger verbaut....insbesondere bei der großen Scheibe (200er) vorne, .....
Ich bedanke michDrehmoment für die Schrauben der Bremsscheibe ist 6Nm.
@slowlifter
also ich bin das 2013er 10.0 nun 2500 km gefahren.Alpen und traileinsatz.die bremse hab ich gleich gegen ne xtr Trail getauscht und n 50er vorbau montiert.auf tubeless bin ich auch noch umgestiegen.sonst will ich es nicht mehr missen.für meine Verhältnisse grossartige Reserven und tolle tourentauglichkeit.