Slide

Hi

meine Steuersatzlager sind ziemlich hinüber! Slide 150 10.0, 2013.Ist ein FSA Orbit z-t verbaut. Weiß jemand ob man die Lager für den Steuersatz einzeln bekommen kann oder ob ich einen komplett neuen Steuersatz kaufen muss?
 

Anzeige

Re: Slide
Hi

meine Steuersatzlager sind ziemlich hinüber! Slide 150 10.0, 2013.Ist ein FSA Orbit z-t verbaut. Weiß jemand ob man die Lager für den Steuersatz einzeln bekommen kann oder ob ich einen komplett neuen Steuersatz kaufen muss?
Kiek mal hier gibt es einige Ersatzlager für FSA. Dit müsste das Lager für oben und dit für unten sein. Aber besser noch einmal nachfragen oder auf die Nr. der verbauten Lager kieken.
Gruß 78
 
Also ich denks mal eher nich, das 18' is z.B. nur noch einmal da.
Also falls dus willst solltest es vieleicht eher früher als später kaufen...
 
Gab es zumindest einmal letztes Jahr im November als Tagesangebot für 20% günstiger. Allerdings dürfte sich das Bike auch so schon recht gut verkaufen...

Oh, ich sehe gerade bik3rid3r war schneller...
 
Also ich denks mal eher nich, das 18' is z.B. nur noch einmal da.
Also falls dus willst solltest es vieleicht eher früher als später kaufen...

Wo sieht man die Stückzahl?
Wenn 18" wirklich das letzte ist, hab ich wahrscheinlich keine guten Karten, da ich heute definitiv nicht mehr bestellen kann. :-/

An all die anderen, danke schon mal. :)
 
Geht nur mit übersinnlichen Fähigkeiten ;)
Ne einfach bei der Seiten mal Stückzahl hochstellen, dann bekommst du ab einer bestimmtem Menge ne Fehlermeldung und weißt so wie viele verfügbar sind.
 
Mal eine Frage zur Gabel:

Fahre ein Slide 130 9.0 mit Fox Fahrwerk. Gabel ist eine Float 130 Ctd Fit, die Decals sagen Factory Series.
Meine Gabel hat aber kein Kashima Coat, dachte allerdings, die Factory Modelle hätten das immer ?

Ist das eine Custom Gabel von Fox, im Auftrag von Radon hergestellt? Oder sind die Decals einfach "falsch" ?
 
Mal eine Frage zur Gabel:

Fahre ein Slide 130 9.0 mit Fox Fahrwerk. Gabel ist eine Float 130 Ctd Fit, die Decals sagen Factory Series.
Meine Gabel hat aber kein Kashima Coat, dachte allerdings, die Factory Modelle hätten das immer ?

Ist das eine Custom Gabel von Fox, im Auftrag von Radon hergestellt? Oder sind die Decals einfach "falsch" ?
Haben mehrere Hersteller vor allem Versenden. Ist alles der Factory identisch also Trail Adjust nur das Kashima fehlt!
 
"Die" haben ja gesagt, dass sie wegen den ganzen Bestellungen nicht mehr hinterher kommen und es deswegen auch erstmal keine Angebote mehr geben wird.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Korrekt, aber jetzt müssen die 2014 Räder raus damit Platz ist für die 2015 Räder. Daher gibt es tonnenweise Angebote und somit wieder vereinzelt Lieferverzögerungen.
 
Als Alternative gäbe es immer noch das Radon 150 WL für 1600€. Absolut gleiche Geometrie, leicht andere Komponenten (+Reverb Stealth, -19mm Felgen), und mit grünen Decals anstatt orangenen.

Danke für den Hinweis.

Der Preis ist zwar attraktiver aber es sind auch keine XT Bremsen und ein anderer, deutlich schlechterer Laufradsatz verbaut, daher berechtigterweise günstiger.

Aber irgendwas muss an der Geometrie doch anders sein, wenn das als WL deklariert wird? :confused:

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

PS: Der Rahmen ist tatsächlich identisch.
Und auch der Rest passt.
Der Preis wird entscheiden und darum nehm' ich dann sehr wahrscheinlich das WL. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauenbikes sind reines Marketing und im Wiederverkauf schwerer loszuwerden. Manche Mädels brauchen etwas mehr Beinfreiheit (auch für den Kopf), ist aber auch bei den Jungs so, je nach Körpergröße / Schrittlänge.
 
Frauenbikes sind reines Marketing und im Wiederverkauf schwerer loszuwerden. Manche Mädels brauchen etwas mehr Beinfreiheit (auch für den Kopf), ist aber auch bei den Jungs so, je nach Körpergröße / Schrittlänge.

Habe gerade noch bei H&S angerufen und gefragt, ob der WL Rahmen mit dem 8.0 bei 18" identisch ist, JA und das Rad hat sogar bessere Komponenten.

Gut, der Sattel ist für Ladys aber geht für Jungs doch sicher auch oder? ;)

Ansonsten spricht nichts dagegen oder?

Was würdet ihr aus persönlicher Einschätzung / Erfahrung für eine Rahmengröße empfehlen?

Größe 171, 67 kg.
Nach Eingabe der Schritthöhe wird 18" empfohlen.
 
Die felge ist schmaler. 19mm maulweite glaub ich. Wenn du sehr breite reifen darauf fahren möchtest wäre das nicht ganz optimal. Die Bremse kann ich nicht beurteilen, wollte aber unbedingt ne xt 8-)
 
Die meisten tauschen den Sattel an nem neuen Rad sowieso direkt. Aber wie ein vorredner schon sagte: andere Bremsen (dadurch 3 (!) Schellen an jeder Seite am Lenker), schmalere Felgen, dafür Reverb Stealth und (ein wichtiger Vorteil mMn) XT-Shifter. Mitunter ist der Lenker an Frauen-Bikes auch schmaler und die Kurbelarme kürzer. Ob das hier der Fall, weiß ich aber nicht.
 
Die felge ist schmaler. 19mm maulweite glaub ich. Wenn du sehr breite reifen darauf fahren möchtest wäre das nicht ganz optimal. Die Bremse kann ich nicht beurteilen, wollte aber unbedingt ne xt 8-)

Sehr breit wäre?
Also nur max. 2.35 und Tubeless kommt nie in Frage.


Die meisten tauschen den Sattel an nem neuen Rad sowieso direkt. Aber wie ein vorredner schon sagte: andere Bremsen (dadurch 3 (!) Schellen an jeder Seite am Lenker), schmalere Felgen, dafür Reverb Stealth und (ein wichtiger Vorteil mMn) XT-Shifter. Mitunter ist der Lenker an Frauen-Bikes auch schmaler und die Kurbelarme kürzer. Ob das hier der Fall, weiß ich aber nicht.

Alles mit Vor- und Nachteilen aber im großen und ganzen spricht mich das WL mehr an.
Na hoffentlich ist der Rahmen wirklich identisch.
 
Zurück
Oben Unten