Slide

@Grobi-Stollo
welches Gewicht hat Dein Slide 10.0 bei welcher Rahmengröße?

Ich warte auf die Lieferung meines 10.0 in 18", eine Trackingnummer habe ich schon, aber seit Mittwoch wartet es auf den Eingang im Start-Paketzentrum. Sobald ich es habe, kommt das XTR-Trail-Schaltwerk dran sowie Conti-Reifen drauf. Falls jemand das XTR Schaltwerk oder die unbenutzten Nobby Nic in 2,35" kaufen möchte, bitte melden!
Das Gewicht sowie Fotos insbesondere vom Platz für den Hinterreifen werde ich dann im Forum posten. Ab Dienstag 06.03. gibt es übrigens einen AllMountain Test in der MountainBike 4-2012, bei dem auch das Radon Slide AM 10.0 vertreten ist!

Anzeige

Re: Slide
Hallo Lotuselise,

18" - 12,8 Kg inkl. Pedale.

large_DSCN0419.jpg

large_DSCN0418.jpg

large_DSCN0420.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sind trotzdem 2012er modelle, nur eben OEM. die gibt es als OEM version in beiden eloxaltönen.

Da hat man oft gar keinen einfluss drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@lotuselise
ist für mich kein Problem, silber ist auch nicht schlecht, sieht auf dem Foto vielleicht ein bischen auffälliger aus, als es in Wirklichkeit ist.
In natura sieht das Bike noch viel, viel hammermäßiger aus als auf Bildern !!!!

@ beaumont
das Achsmaß ist 70mm

Hat von euch einer die Mountainbikemagazin im Abonnent?
Das Slide 10.0 soll im Test sein oder wann kommt die raus?
Thanks

offizieller Erscheinungstermin ist der 6. März.
Laut H&S sind aber kaum mehr Slide 10.0 verfügbar, Größe 18" ist z.B. bereits komplett ausverkauft, es sind da keine Bestellungen mehr möglich!! Auch 9.0 in grün ist in 18" schon ausverkauft ...

Fürs gesamte Jahr??
JA!
Ich kann allerdings nur weitergeben, was H&S mir heute am Telefon gesagt hat: Der Lieferstatus auf den Bestellseiten wird sich nicht mehr zum Positiven ändern, da die Nachfertigung von Rahmen zu lange dauern würde. Vielleicht wird die Entscheidung ja nochmal überdacht, wenn nach den tollen Testergebnissen die Nachfrage weiter so groß bleibt?
Ansonsten freue ich mich mit meinem Slide AM 10.0 über ein sehr seltenes Bike, gegen das ein Cannondale, Scott oder Trek als Massenware erscheint ;)

JA!
Ich kann allerdings nur weitergeben, was H&S mir heute am Telefon gesagt hat: Der Lieferstatus auf den Bestellseiten wird sich nicht mehr zum Positiven ändern, da die Nachfertigung von Rahmen zu lange dauern würde. Vielleicht wird die Entscheidung ja nochmal überdacht, wenn nach den tollen Testergebnissen die Nachfrage weiter so groß bleibt?
Ansonsten freue ich mich mit meinem Slide AM 10.0 über ein sehr seltenes Bike, gegen das ein Cannondale, Scott oder Trek als Massenware erscheint ;)

Heftig. Aber ist auch klar. Bei dem Komponenten und wenn die dann noch gut in den Tests abschneiden ... wie solls auch anders sein ;)

Ich warte noch etwas und dann wirds wahrscheinlich ein slide am 7 oder 8.

Ich rechne gerade noch die vor und nachteile durch ;)

Moin, ich würd mich gern mal auf so ein Slide AM in 20 oder 22 Zoll draufsetzen, fährt da irgendwo eins rum im Großraum Dresden oder Ostsachsen? So wie es aussieht muss ich mich ja beeilen mit bestellen...

Das Slide 10.0 soll Testsieger geworden sein mit einem " ÜBERRAGEND",
so sagte man mir heute am Telefon. Das 9.0er und das 10.0er sind wohl
schon so gut wie ausverkauft. Aber das 7.0er tut es für mich auch;
ist ja der gleiche Grundstock- muss ich halt nach und nach 'pimpen'.;)

Ich habe zwar schon mal gefragt, aber hat hier irgendwer schon eines der grünen Slides bekommen? Anscheinend sind ja bis jetzt nur schwarze Slides ausgeliefert worden, kann das jemand bestätigen?
Bei diesem schönen Wetter am Wochenende wird man schon ein bisschen hibbelig :-)

Gestern ist mein 7er angekommen. Bin sehr zufrieden. Fett ist auch sehr großzügig verwendet worden. Am Oberrohr war der Zug in einer Öse nicht drin, halb so schlimm. Die mitgelieferte Doku ist allerdings armselig :(
Auf der Rechnung stehen weder Rahmennummer noch Ausstattung, eine "Bedienungsanleitung" von 2003, Anzugsmomente Fehlanzeige. Doku zu Gabel und Dämpfer: 2x gleiches Fox-Heftlein, das mehr Warnungen als Information enthält, Luftdruckwerte kann ich mir also Online suchen. Das können andere deutlich besser: Canyon liefert Labels mit der Rahmennummer, eine ordentliche Doku mit Anzugsmomenten, Gabelpumpe und Minidrehmomentschlüssel mit. Naja, die sind auch etwas teuer.

Hab heute morgen mein Slide AM 9.0 ausgepackt und gleich einen ca. 8x2mm Kratzer (bis hinein ins Aluminum!) am Oberrohr bemerkt.
Hat da jemand Erfahrung damit, wie der RADON Kundenservice mit sowas umgeht?
Hab keinen Bock auf Retoure und neuen Rahmen und so, aber eine kleine Entschädigung wäre schon irgendwie angebracht.:confused:

Ich habe zwar schon mal gefragt, aber hat hier irgendwer schon eines der grünen Slides bekommen? Anscheinend sind ja bis jetzt nur schwarze Slides ausgeliefert worden, kann das jemand bestätigen?
Bei diesem schönen Wetter am Wochenende wird man schon ein bisschen hibbelig :-)

Meins befindet sich in der Endmontage, habe ein Slide AM 9.0 20 Zoll in grün!
Wenn alles gut läuft (Wetter und Versand), wird nächstes WE damit gefahren :D

An die anderen, die glauben die Slides wären ausverkauft:
Alle 9.0 Modelle gibts noch (schwarz schaut knapp aus), von den 7.0ern gibts auch genug weiße, macht euch da keine Sorgen!

Meins befindet sich in der Endmontage, habe ein Slide AM 9.0 20 Zoll in grün!
Wenn alles gut läuft (Wetter und Versand), wird nächstes WE damit gefahren :D

An die anderen, die glauben die Slides wären ausverkauft:
Alle 9.0 Modelle gibts noch (schwarz schaut knapp aus), von den 7.0ern gibts auch genug weiße, macht euch da keine Sorgen!

Hi, bekommt man denn eine Email sobald sich das Rad in der Endmontage befindet oder erst bei Versand? Wann hast du deins bestellt?
Das Wetter ist jetzt so gut, da muss heute noch mal das alte Hardtail herhalten :)

So wie ich hab gedacht ;)
Ich habs gewusst. Auf facebook stehts schon, am 6.:daumen: kommt die Zeitschrift .

MountainBIKE 04/12
Im Test: Die beliebtesten 17 All-Mountains.
"Der Testsieger aus dem letzten Jahr setzt seine Siegesserie unberirrt fort:"
Das Radon Slide 10.0, 2999,- Euro, setzt sich souverän als einziges Bike mit einem "überragend" als Testsieger gegen die Weltelite durch. Damit zeigt der große Bruder vom Slide 9.0, dass sogar dieser Meilenstein noch zu toppen ist. Mit dem niedrigesten Gesamtgewicht von 12,3 Kg (18") schlägt das Bike die gesamte Armada und hat mit 3090 Gr zudem ein exorbitant niedriges Rahmengewicht (und 87Nm/° Lenkkopfsteifheit als Topwert!). Es hat mit 1780 gr (Easton Haven einen der leichtesten Laufradsätze und mit den neuen Schwalbe 2.35 Nobby Nic den modernsten Reifen, Antrieb ist die neue komplatte XTR, The One Discs.
Das Fahrwerk: Fox 32 Talas FIT RLC 150mm/Fox RP23 140mm.
(Danke an das ganze FOX Team: Super Job!!!)
Zitat:" Der Testsieger aus dem letzten Jahr setzt seine Siegesserie unberirrt fort:"...dank geringem Gewicht und ANTRIEBSNEUTRALEM Hinterbau (dank Mr. Hinterbau Bodo Probst) geht das Slide AM kompromisslos nach vorne und bergauf.
FaziT: Race-Gen und Lusxusaustattung. "überragend!

Zurück