Slide

Anzeige

Re: Slide
Ich hab auf einen Vector in 760 mm und 60 mm Vorbau gewechselt, muss sagen das ganze fährt sich sehr gut. Bin damit letztes WE mit noch abgesenkter Gabel (vergessen) eine Stelle runter gefahren die ich vorher als S3 eingestuft hätte:daumen:

Dafür hat die Gabel jetzt Spiel und die Vorderbremse suppt:(
 
Also die Optik war sicher nicht der Grund für den Wechsel, wobei ich auch sagen muss, dass mir der RaceFace Lenker besser gefällt. Die Griffe hab ich gewechselt, weil mir die Radon Griffe zu dünn waren.

Der Lenker ist erheblich breiter. 78cm anstelle von 70cm. Diese breiten flachen Lenker sind ja gerade sehr angesagt und ich wollte das einfach mal ausprobieren.
Eindruck nach der ersten Tour: in erster Linie sehr ungewohnt. Danach haben mir erst mal drei Tage lang die Handgelenke weh getan ;).
Jetzt nach der zweiten Tour stellt es sich schon ein wenig anders dar. Es sit nicht mehr ganz so ungewohnt und die Schmerzen sind auch ncht mehr da. Gerade beim Kurven fahren habe ich den Eindruck, dass der Lenker schon etwas bringt. Man kann das bike sehr gut mit einem niedrigen Körperschwerpunkt in die Kurve drücken und dabei noch viel Druck auf das Vorderrad bringen, so dass dieses nicht wegschmiert.

Ich werd das Rad erstmal weiter so fahren und dann entscheiden, ob ich es so lasse oser vielleicht doch noch 1-2cm auf jeder Seite abschneide.

Grüße
Chris



large_P7073568.jpg
 
Danke für die Einschätzung.
Ich werd mich mal zu Testzwecken nach nem günstigen Vorbau um 60mm umsehen. Hab jetzt gerade die Länge des Original Vorbaus nicht im Kopf, glaube aber es sind so ca. 80mm.
 
Mal eine frage:
Es hat nicht zufällig jemand interesse an meinem keine 2 monate alten slide 9.0 oder?

Sehr gerne im tausch gegen ein ebenso junges slide ed 8.0

Der rahmen wäre 22“.
 
Hallo,
das Slide AM Baujahr 2013 konnte man in Winterberg beim Dirtmasters Festival in genau dieser Ausstattung schon Probe fahren. Hat mich sehr überzeugt! Daher wird mein nächstes Bike auch das Radon Slide AM.

Laut Mitarbeiter von Radon sollte das getestete Bike auch 1:1 so in Serie gehen und wenn ich jetzt diese Nachricht lese, freut mich dies natürlich sehr :)
 
Ich bin genau das abgebildete Slide AM 9.0 gefahren.
Ausstattung entspricht in etwa dem Slide AM 9.0 Baujahr 2012, allerdings waren Schwalbe Hans Dampf reifen montiert.
Ich kann mich noch an SRAM X9 Kurbel , XO Schaltkomponenten, Mavic Crossmax, Syntace Cockpit, sowie Rock Shox Reverb erinnern.

Ich glaube(sicher bin ich mir nicht mehr)!, in Winterberg war es als Slide 150 bezeichnet. Eventuell haben sie 10mm mehr Federweg im Hinterbau gefunden.

Alles in Allem ein sehr schönes AM-Bike mit super spritzigen Fahreigenschaften. Hat sich sehr wohl gefühlt auf dem Conti-Track.
 
Habe eine Antwort bekommen:

Hallo Herr H......,

wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit noch keine Specs und Preise der 2013er Modelle veröffentlichen;

dies wird Ende August geschehen. Ihre Vorbestellung haben wir registriert . Sobald das Slide lieferbar ist, bekommen

Sie umgehend Bescheid.

Vielen Dank & schönes WE,

Patricia Wenke

Also heißt es weiter gedulden. ;)
 
Hallo zusammen, hatte jemand von euch beim 2012er Slide 9.0 auch solche Probleme beim Reifen wechseln? Wollte eben wegen nem Plattfuß den Schlauch wechseln. Runter habe ich den Mantel bekommen, aber ich bekomme ihn ums Verrecken nicht mehr aufgezogen. (Kobination ist Crossmax ST + Nobby Nic)
Selbst zu zweit und mit Reifenhebern haben wir das letzte Stück nicht geschafft. Da ist dermaßen viel Spannung drauf, einen der Reifenheber ist mir zerbrochen. Schafft man es doch mal ein Stück reinzuheben springt es an der anderen Seite wieder raus, was man aber auch mit Gegendruck nicht verhindern kann.
Ich bin echt ratlos, sowas ist mir noch nicht passiert, es ist auch nicht der erste Schlauchwechsel, aber der erste am neuen Slide.
Hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Kann es am Reifen liegen (evtl. besonders eng??) oder liegt das auch an den Crossmax (hab schon gehört, dass die nicht einfach sind)
Bin nur gerade etwas schockiert. Wenn ich mal unterwegs irgendwo einen Platten haben sollte, dann bin ich mit der Kombination geliefert....

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Gerade bei so straff sitzenden Reifen ist die Technik wichtig. Überall wo der Reifen schon drauf ist muss man ihn in die Mitte der Felge drücken. Am Rand ist die Felge höher und das sorgt meist für die fehlenden Millimeter. Beim runter machen das Gleiche, Reifen rundherum erstmal in die Mitte drücken..
 
Hallo,
gibt es hier jemanden der das Slide in XL fährt? Interessiere mich auch sehr für das Rad. Habe eine Schrittlänge von 94 bei einer Größe von 188, was mich leider immer wieder vor Probleme stellt. Mein Specialized Pitch in L war mir auf Dauer zu klein wegen der extremen Sattelüberhöhung, und mein Skeen in XL ist mir irgendwie doch zu sportlich - gestreckt. Will wieder auf ein AM wechseln, aber bin mir nicht sicher, ob es von der Geo passen würde.
 
Ich bin inzwischen der Meinung das "Riesen" sich bei den 29ern oder den neuen Zwischendingern umsehen sollten.
Bei den 29ern ists zwar ein wenig weniger Federweg, aber das Rad wirkt schon mal nicht wie ein Kinderrad.

Keine 190 ist zwar noch nicht Riesenklasse, aber bald.

Wichtig ist bei so was immer ein steiles Sitzrohr, sonst kommst du weit nach hinten.
 
Zurück
Oben Unten