Slopestylebikes!

  • Ersteller Ersteller The Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
ibis schrieb:
:lol: wegen des vorbaus ihr helden :daumen:

stimmt schon, da hängt noch der intergrierte Vorbau der 888 dran, wahrscheinlich 888 gegen 66 getauscht und kein anderer Vorbau zu Hand.

Und natürlich wegen der höheren Steifigkeit mit ner Doppelbrücke :lol: :rolleyes:
 
$pAx schrieb:
pbpic573390.jpg
:lol: was n da los, der konnte sich wohl dann doch nich ganz von
seiner 888 trennen ^^ - wie blöde :D :confused:

edit: huch darüber habt ihr ja schon diskutiert - tja
 
Wie genau definiert ihr denn bitte Slopestylbikes? Ich meien die emisten sachen die hier gepostet werden sind "ursprüngliche" DH bzw normale FR kisten mit ner MZ 66 in fast allen bikes ist ne 66 drinne, soll das etwa das merkmal für ein Slopybike sein? also für mich nicht! Für mich sind das bikes mit reduzierten Federwegen am heck und vorne aber die meisten von den bikes die hier gepostet werden sind normale freerider und downhiller, meiner ansicht nach! ich mein jedem das seine aber ist mir nur mal so aufgefallen das die bikes "fast" alle ne 66 haben!
Tipp die Pinkbike.com suchmaschine spuckt bei der Eingabe von "66" bestimmt nicht nur slopybikes raus ;) WIe man anhand der letzten posts sehr stark erkennen kann! Demo8/9 :rolleyes:

Naja Sers :daumen: Mukay
 
Mukay schrieb:
Wie genau definiert ihr denn bitte Slopestylbikes? Ich meien die emisten sachen die hier gepostet werden sind "ursprüngliche" DH bzw normale FR kisten mit ner MZ 66 in fast allen bikes ist ne 66 drinne, soll das etwa das merkmal für ein Slopybike sein? also für mich nicht! Für mich sind das bikes mit reduzierten Federwegen am heck und vorne aber die meisten von den bikes die hier gepostet werden sind normale freerider und downhiller, meiner ansicht nach! ich mein jedem das seine aber ist mir nur mal so aufgefallen das die bikes "fast" alle ne 66 haben!
Tipp die Pinkbike.com suchmaschine spuckt bei der Eingabe von "66" bestimmt nicht nur slopybikes raus ;) WIe man anhand der letzten posts sehr stark erkennen kann! Demo8/9 :rolleyes:

Naja Sers :daumen: Mukay

Hier, falls du meine Definition noch nicht gesehen haben solltest...

storchO schrieb:
Es sollte eigentlich nicht allzu viel Federweg haben, weil es ja nicht auf mega hohe Drops ankommt, sondern auf die Kombination aus allem, dem Flow udnd die gezeigten Tricks und Moves. Es soll verspielt sein, das heisst also mit Single Crown, kurzem Radstand für die wendig keit, leichtes Gewicht, aber trotzdem Stabil, dass kommt halt auf jeden Fahrer an. Ob sie nun alles schon sauber Fahren oder öfter Patzer in Sachen Fahrtechnik haben. Luftdämpfer ist empfehlenswert.

Ein Rad das dieser Definition entspricht, wenn sie richtig ist, ist dieses Sinister Splinter:

MC0X6684.jpg


storchO
 
Mukay schrieb:
Wie genau definiert ihr denn bitte Slopestylbikes? Ich meien die emisten sachen die hier gepostet werden sind "ursprüngliche" DH bzw normale FR kisten mit ner MZ 66 in fast allen bikes ist ne 66 drinne, soll das etwa das merkmal für ein Slopybike sein? also für mich nicht! Für mich sind das bikes mit reduzierten Federwegen am heck und vorne aber die meisten von den bikes die hier gepostet werden sind normale freerider und downhiller, meiner ansicht nach! ich mein jedem das seine aber ist mir nur mal so aufgefallen das die bikes "fast" alle ne 66 haben!
Tipp die Pinkbike.com suchmaschine spuckt bei der Eingabe von "66" bestimmt nicht nur slopybikes raus ;) WIe man anhand der letzten posts sehr stark erkennen kann! Demo8/9 :rolleyes:

Naja Sers :daumen: Mukay

:daumen: :daumen:

zu mir:
Ich spiele ja schon länger mit dem gedanken es reinzusetzen, aber für mich ist der Rahmen die fast schon ideale basis für ein Slopestyle-Bike..F@cking kurz, 120-130mm fw (keiner weiß..) und hammer stabil (hat schon teilweise 3-4 meter-drops beinah ins flat mitgemacht..)
Und ich weiß nicht, mich würden so digge federwege beim Slopestyle nur stören, wenn man sieht was der DoubleCam mitm HT gemacht hat müssts wohl klargehen!

(sry, schon etwas älter das foto, rahmen hängt bei mir überm fernseher...)
9735P1010055.JPG
 
balrog schrieb:
bitte klärt mich auf...
definition:
storchO schrieb:
Es sollte eigentlich nicht allzu viel Federweg haben, weil es ja nicht auf mega hohe Drops ankommt, sondern auf die Kombination aus allem, dem Flow udnd die gezeigten Tricks und Moves. Es soll verspielt sein, das heisst also mit Single Crown, kurzem Radstand für die wendig keit, leichtes Gewicht, aber trotzdem Stabil, dass kommt halt auf jeden Fahrer an. Ob sie nun alles schon sauber Fahren oder öfter Patzer in Sachen Fahrtechnik haben. Luftdämpfer ist empfehlenswert.
 
@ mukay
also fürne reba musst du derbst smooth fahren.
cam zink is damit in saalbach gefahren. aber der typ is auch profi.
hol dir lieber ne andere gabel. dirtjumper zum anfang oder drop off

achja, mein slopestyle bike wird nächste sasion fertig sein.

speci enduro, 66rc und paar geheime schmankerl :lol:
 
rockhopper no.1 schrieb:
@ mukay
also fürne reba musst du derbst smooth fahren.
cam zink is damit in saalbach gefahren. aber der typ is auch profi.
hol dir lieber ne andere gabel. dirtjumper zum anfang oder drop off

achja, mein slopestyle bike wird nächste sasion fertig sein.

speci enduro, 66rc und paar geheime schmankerl :lol:

Hab ganz haltbare Gelenke und Knochen :) Ja bins vom BMX gewohnt Suspensionless zu fahren wobei des sicher ne ganze Ecke von umgewöhnungen mit sich bringt die Reba gegenüber der Sherman Slider am Giant. Naja mal sehn evtl wirds doch ne Pike..

bin ma bissle gappen :daumen: Mukay
 
Mukay schrieb:
Doch dies hatte ich ja schon geshen, da passt ja auch alles! Blos mir kommt es nun halt mal so vor hier in dem thread...

Grüße Mukay
mein slopystyler wird ein Giant Warp werden in XS mit ner RS Reba :daumen:

Ja, aber es denken halt einige oder doch mehr, dass eine Single Crown Gabel an einem Fully schon heißt, dass es sich um ein Slopstylebike handelt, dies ist aber nicht der Fall, also das Splinter finde ich bis jetzt echt am geilsten, schön kompakt, aber weiß einer wieviel das Sinister Splinter oben im Thread, das Orange, für die, die nicht wissen was ich meine, auf die Waage bringt? :confused:

storchO
 
http://users.adelphia.net/~kamel/Posting.swf

gute definition von storchO, bei wikipedia findeste noch nix

storchO schrieb:
Es sollte eigentlich nicht allzu viel Federweg haben, weil es ja nicht auf mega hohe Drops ankommt, sondern auf die Kombination aus allem, dem Flow udnd die gezeigten Tricks und Moves. Es soll verspielt sein, das heisst also mit Single Crown, kurzem Radstand für die wendig keit, leichtes Gewicht, aber trotzdem Stabil, dass kommt halt auf jeden Fahrer an. Ob sie nun alles schon sauber Fahren oder öfter Patzer in Sachen Fahrtechnik haben. Luftdämpfer ist empfehlenswert.

Ein Rad das dieser Definition entspricht, wenn sie richtig ist, ist dieses Sinister Splinter:

:daumen:
 
Zurück