Slopestylebikes!

  • Ersteller Ersteller The Passenger
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Das Cherry Bomb vom Karkas passt hier vielleicht auch rein, nen bissel schlechtes Foto aber egal. Ausserdem ist das nicht ganz aktuell.

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warum kommt eigendlich keiner auf die idee das ding mal umzulackieren....
garantie ist doch egal.... :o

die 40 wird doch zum selbstlackieren nur mit grundierung ausgeliefert.. :lol:

so toll die 36 und die 40 funktionieren....auf jeden fall augenkrebsalarm.
 
Also die 40 find ich sehr cool, auch optisch. Aber Braun ist einfach keine brauchbare Farbe für eine Gabel. Lieber dunkelgrau oder Schwarz.

Gehört aber hier jetzt eigentlich nicht her.
 
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Hier mal was ganz schickes nen Demo 8...
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Bis auf den Sattel...very nice
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Hier nochwas sehr sehr nices...
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Last but not Least nen Big Hit in Slopestyle Optik....
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versteh ich das richtig, jedes x-beliebige fully, mit egal wieviel federweg, ist mit single-crown gabel (und ggf. einem dirtsattel) automatisch ein slopestyle bike? wenn ja dann hat der thread hier meiner meinung nach nicht sehr viel sinn...
 
blindcap schrieb:
versteh ich das richtig, jedes x-beliebige fully, mit egal wieviel federweg, ist mit single-crown gabel (und ggf. einem dirtsattel) automatisch ein slopestyle bike? wenn ja dann hat der thread hier meiner meinung nach nicht sehr viel sinn...

Es sollte eigentlich nicht allzu viel Federweg haben, weil es ja nicht auf mega hohe Drops ankommt, sondern auf die Kombination aus allem, dem Flow udnd die gezeigten Tricks und Moves. Es soll verspielt sein, das heisst also mit Single Crown, kurzem Radstand für die wendig keit, leichtes Gewicht, aber trotzdem Stabil, dass kommt halt auf jeden Fahrer an. Ob sie nun alles schon sauber Fahren oder öfter Patzer in Sachen Fahrtechnik haben. Luftdämpfer ist empfehlenswert.

Ein Rad das dieser Definition entspricht, wenn sie richtig ist, ist dieses Sinister Splinter:

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storchO
 
versteh ich das richtig, jedes x-beliebige fully, mit egal wieviel federweg, ist mit single-crown gabel (und ggf. einem dirtsattel) automatisch ein slopestyle bike? wenn ja dann hat der thread hier meiner meinung nach nicht sehr viel sinn...

Hab genau das gleiche gedacht als ich mir die Fotos angesehen hab. Ausserdem passt die 66 ausser in's Demo, ins VP-Free und in das SX-Trail, meiner Meinung nach in keins der anderen Bikes so richtig rein....

Ich bin auch der Meinung dass ein Bike mit 140-150mm Federweg vorne wie hinten genau das richtige sind. Klein, leicht und wendig....dann braucht man mit dem richtigen Fahrkönnen nicht mehr Federweg.

Ein Kumpel von mir fährt z.B. auf der DH-Strecke in Todtnau mit seinem 130mm Heckler (v. & h.) schneller als die Meisten mit ihren 200mm Downhillgeschossen. Der Style macht's! :daumen:

Bis dann
Claude
 
storchO schrieb:
Es sollte eigentlich nicht allzu viel Federweg haben, weil es ja nicht auf mega hohe Drops ankommt, sondern auf die Kombination aus allem, dem Flow udnd die gezeigten Tricks und Moves. Es soll verspielt sein, das heisst also mit Single Crown, kurzem Radstand für die wendig keit, leichtes Gewicht, aber trotzdem Stabil, dass kommt halt auf jeden Fahrer an. Ob sie nun alles schon sauber Fahren oder öfter Patzer in Sachen Fahrtechnik haben. Luftdämpfer ist empfehlenswert.

Ein Rad das dieser Definition entspricht, wenn sie richtig ist, ist dieses Sinister Splinter:

MC0X6684.jpg


storchO
nur geil!
 
Auf jeden Fall. Das Sinister ist optisch und technisch eine Augenweide!

Edit:

Hier ist noch ein geiles Splinter. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue ist das mal ein sehr sehr teurer Rahmen mit 1600 Pfund!

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