Slopestylecontest in Dresden

W. B. Rene

www.ApeRacing.de
Wie jedes Jahr ist mal wieder ein Contest in Planung.
Diesmal wollen wir aber mal was neues machen.

Ein Slopestylecontest!!

Dies ist aber noch ein Stück schwerer zu organisieren, weil wir erst
einen Platz aufbauen müssen!
Deswegen die Frage:
Habt ihr interesse an einen Slopestylekontest, und würdet ihr mit helfen?
Wir brauchen hier jede helfende Hand! Und das Beste: nach dem Contest gibt es ein riesigen Slopestyleplatz in Dresden!!!
Sagt bitte was ihr davon haltet!

Wenn ihr die Idee cool findet, dann sagt ma was ihr unbedingt auf den Slopestyleplatz haben wollt!

Super, dass interesse besteht!
würdest du auch mit helfen? (Material, Leute infomieren, mitbauen, ideen bringen) Bei uns ham sich schon ein paar bereit erklärt, aber es sind noch zu wenig!!!

Bitte meldet euch alle, die mit helfen und mit fahren wollen!!!!!

Hallo und beste Grüße nach DD.

Ich denke wir Leipziger finden das auch ganz interessant. Gerade bin ich auch an der Planung für nächstes Jahr. Ich kann euch schonmal vorab für unseren burningline-Dirt Jam im Frühjahr in den Dirtpark LE einladen.

Schaut immer mal auf unsere Seiten und tragt euch für die News ein. Es wird einen schönen Tag mit Biken, Chillen und Mugge geben. Abends kommt noch eine Party in Leipzigs City.

Wenn Euer Termin feststeht, schickt mir dazu unbedingt eine Mail mit Ort und Zeitpunkt, ich bring ihn bei uns unter die Leute.

Ride on.
Karsten

Jo! nur damit es ein termin geben kan, müssen sich viele melden! Wenn ihr welche kennt die helfen wollt oder so, dan bitte bitte sagt es! wir schafen es nicht mit nur 4 leuten ein guten slopestylepark zu bauen!
Aber coll dass sich doch ein paar interessieren! hoffe, dass es noch mehr werden! :daumen:

Ach übrigens! wir brauchen viieelll holz!!! soll ja ein richtig geiler park werden!
Weiß einer wo man holz herbekommt?

Ich würde beim bauen mithelfen...Werkzeug ist meinerseits vorhanden (Spaten, Hammer, Tackerpistole)...und als ex-krankenhausmitarbeiter kann ich erste hilfe leisten falls sich jemand den Hoden an die Hose tackert... :D

holz würd ich mir über sponsoren besorgen wie zB: baumärkte

oder mal bei red bull fragen die haben für sowas auch ein offenes ohr

oder gleich bei denn Slopestyle veranstaltern anrufen

@Sick_Dirter

Dasmit dem sponsorn ist ja ne gute idee, aber wenn man das legal macht gibts da probleme! man dürfe die springe nich gefährlich mahcen.....da wär sogar schon n 3m drop verboten! und ich glaub nich dass sich redbull an ner illegalen sache beteidigt...

wieso wollt ihr das illegal machen :confused:

dann wird das sowieso nichts ´, weil die bullen oder ordnungsamt sofort alles wieder abreisen .

hab da schon erfahrung mit, wir haben auch schon öfters drops in der stadt gebaut , entweder kammen die bullen am selben tag oder am nächsten tag war ales weg geräumt

wir ham schon mehrere rennen illegal gemacht! und schau ma ! weißt du wie viele dirtparks illegal sind? zudem stehen dort schon doubles und drops! dort is außerdem kein schwein und das gebiet hat ne zu hohe strahlung um häuser drauf zu bauen(also is das land nutzlos!)
Los leute! Das wird! Daswort illegal is eh n bissl übertrieben......seht den contest einfach nur als eine gute gruppe bikern die spaß haben wollen! Dann is es ni mehr illegal! und illegale plätzt gibt es in massen!

es is in dresden Coschütz

Mensch basti! lange nix mehr von dir gehört! Fährst du auch schön brav rad? :D Wie gehts?

guck ma in meine fotogallerie! Ich sag nur: von mir aus kann der flip in oberwiesental kommen!!!

Zum kontest: nun, ich werde ma mitn pavel anfangen n plan von der strecke zu machen!

Naja da ich zur zeit in den USA (Austauschjahr) bin kann ich leider nicht helfen. Würde aber (wenn ich wieder da bin) auch helfen den Platz in Stand zu halten, da ich vieleicht 200m entfernt wohne.
Auf jeden Fall viel Spass beim bauen.:lol:

Also ich werde mich diese woche mitn pavel treffen und dann machen wir den plan fertig!
Schon mal schön, dass sich viele interessieren!
Geplant is viel und Wallride steht da mit an erster stelle! kleine aber och große dirts (bis zu 7m), große drops(5er- 3er) und kleine (2er-1er um zu zu trichsen)
ich hoffe dass da plan noch diese woche steht!

So wir haben jetzt n groben Plan fertig!
Der Plan ist nicht Maßstabsgetreu! D.h. dass die Proportionen nicht hinhauen.
Es soll nur einen Anblick schaffen, wie es aussehen soll. Die kleineren Sachen
wurden nicht eingezeichnet! ( walltabs, ballanceshores)
Außerdem wird alles so gebaut, dass man alles mit einander kombinieren kann!

Nächste woche werden wir mit dem Bau beginnen, damit wir im Sommer dann fertig sind!

Legende: 1= Startrampe zum Schwung holen für Dirts
( Auch mit Drop-Schwung)
2= Große Slopestyle-Dirts
(1.Double 6m 2.Double 5m 3.Double 4m)
3= Kleine Dirts
(nicht größer als 4m und mit Brettern dazwischen)
4= Spezialabschnitt
(für die, die nicht gerne dirten....zb. Streethindernisse/Ballance)
5= Big Northsore-Drops
(5m und 3m Drop)
6=Step Up
( am Ende in Hang Dropen)
7= Small Northshore-Drop
( ca. 1.5m)
8= Wippe Auf 2m Drop hinauf
( das rote daneben ist ein Wallride)
9= Big Step Down
(ca. 7-8m weit)
10= Spine
( eine art hip)