Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Wie ein paar Zeilen höher steht, haben einige nach mir bestellt und schon geliefert bekommen oder zumindest Versandbestätigung. Meine Eile ist auch nicht groß, hab ja ein Rad und bei dem Wetter fahr ich nicht viel draußen. Aber sind bald 3 Wochen statt einer. Ja, mir war klar, dass es nicht pünktlich kommt...
Jetzt kam die Versandbenachrichtigung 8-)

Ja, kann er. Er kann auch einzelne Laufräder. Nur im Shop konfigurieren geht nicht - minimal schreibst Du es in die Kommentarspalte. Schlage aber vor, Du wartest, bis er erreichbar sein wird

Mein Z30i24SL2 Ultra ist gestern auch angekommen. Gewicht ist 1148 statt 1130 wie angegeben, aber ich denke, das ist im Rahmen. Der Aufbau schaut sauber aus, Speichspannung messen hab ich mir gespart, aber es scheinen alle Speichen hoch und gleichmäßig gespannt zu sein (nach Klangprobe).

Darf ich fragen, was du wiegst? Der Satz ist vom Gewicht schon sehr interessant. Und berichte mal, was der LRS am Ende wiegt, bitte.

Heute sind sie angekommen. SMCi30 Ultra mit dt 240 CL Microspline-Naben.

Anhänge

• IMG_9560.jpeg
    IMG_9560.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_9561.jpeg
    IMG_9561.jpeg
    305,2 KB · Aufrufe: 268
Heute sind sie angekommen. SMCi30 Ultra mit dt 240 CL Microspline-Naben.
Schauen sehr geil aus und das Gewicht ist echt Bombe. Ich drücke die Daumen, dass sie halten, was sie versprechen!
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Satz auch hole (ggfs. J-Bend, 6-Loch), dann würde ich aber vermutlich mit Tubolight Inserts fahren.

Meine Wheels ZI30SLA mit alten 350er 6Loch Naben sind gestern angekommen, bestellt wurden sie am 28.12 abends.

Sieht alles gut aus und preislich unschlagbar.

Genau so hab ich auch gedacht und gekauft.

Allerdings wurde mit den falschen Zahnscheiben geliefert.
Und denen renn ich jetzt seit 4 Wochen hinterher.

Meine Story: sollte Sonderwunsch (27,5er Felgen statt 29er) ins Kommentarfeld eingeben. Aufbau zog sich hin, mein Zeitrahmen von 2 Monaten haben sie ausgeschöpft, obwohl sie laut Ankündigung deutlich weniger bräuchten. Dann auf Nachfrage ging´s schnell, zuhause merke ich aber das ich mein 27,5er Reifen nicht draufbekam... es wurde ein 29"-LRS geliefert. Also reklamiert und gefragt, ob sie Wandlung vom Kaufvertrag akzeptieren würden, weil ich mittelfristig doch ein neues MTB plane und dann dafür nen 29er LRS bräuchte (andere Felgen). Wurde akzeptiert. Dem Geld musste ich wegen Nachnahmebezahlung aber hinterherrennen. Jetzt steht das 29er XC-Fully da und ich muss zugeben, wahrscheinlich kaufe ich lieber beim Chinesen Carbonfelgen und Speichen und baue mir aus vorhandenen 350er DT-Swiss-Naben selbst ein LRS auf.

P.S. Ich denke die sollten mal (ggf. mit externer Hilfe) die Abläufe sauber strukturieren. Wird vielleicht zeitaufwändiger, aber die Fehlerquote und Durchlaufzeit wird besser werden (=Zeitersparnis) und am Ende kommt nicht das Produkt zurück, sondern der Kunde.

Was n mit dir😂 komm ma wieder runter ey🙄

Muss mich dir gegenüber zwar nicht erklären, aber sei s drum:

Was hat denn die Rcz Lotterie mit Slowbuild zu tun?
Wer da bestellt muss Risiko einkalkulieren.
Und wenn , um dein Beispiel aufzugreifen, der Artikel nachbearbeitet werden muss, und dann immer noch im Preisrahmen ist, dann passt das so für mich. Nichts anderes habe ich dort geschrieben.
Und hier habe ich auch nichts anderes geschrieben, und bin auch geduldig und großmütig(deine Worte,nicht meine), und kalkuliere Risiko mit ein:

Von Teeren und Federn kann auch keine Rede sein.

Ich habe den negativen Ablauf erwähnt, aber auch den positiven:

Soviel zu teeren und federn, geduldig usw

Abgesehen davon hab ich heute Abend eine PN von Slowbuild erhalten.
Um das abzuschließen:

Stefan hat Wort gehalten und mir umgehend nach seiner PN die richtigen Zahnscheiben geschickt.
Danke dafür,@Slowbuild 🙋

(Die 18er hab ich im Gegenzug zu meiner Entlastung zurückgeschickt)

Hab demnächst Geburtstag. Wäre ein sinnvolles und brauchbares Geburtstagsgeschenk. Für meine bessere Hälfte schon ein alljährlich routinierter Vorgang :). Einen Trailsatz mit der neuen 370er und der XM481er im Angebot für 289€. Ist schon ein guter Preis. Wäre evtl. ein Versuch wert. Damit könnte ich auf dem momentan 2. Satz (350er/EX511/32-Loch) endgültig die DH-Bereifung drauflassen (ich weiß, ist nur ne billige Ausrede...).
Aber muss ein Geschenk immer Sinn machen? Gibt's noch weitere gewissensberuhigende Ausreden?

Weiß jemand, ob auch mit DHL geliefert wird? DPD ist hier bei mir in der Ecke ein Ausschlusskriterium.

Liegen dem Satz auch ein paar Ersatzspeichen bei? Und wenn nein, ist es möglich, welche gegen Aufpreis zu bestellen?

Hab demnächst Geburtstag. Wäre ein sinnvolles und brauchbares Geburtstagsgeschenk. Für meine bessere Hälfte schon ein alljährlich routinierter Vorgang :). Einen Trailsatz mit der neuen 370er und der XM481er im Angebot für 289€. Ist schon ein guter Preis. Wäre evtl. ein Versuch wert. Damit könnte ich auf dem momentan 2. Satz (350er/EX511/32-Loch) endgültig die DH-Bereifung drauflassen (ich weiß, ist nur ne billige Ausrede...).
Aber muss ein Geschenk immer Sinn machen? Gibt's noch weitere gewissensberuhigende Ausreden?

Weiß jemand, ob auch mit DHL geliefert wird? DPD ist hier bei mir in der Ecke ein Ausschlusskriterium.

Liegen dem Satz auch ein paar Ersatzspeichen bei? Und wenn nein, ist es möglich, welche gegen Aufpreis zu bestellen?
Für 200 Euro Versandkosten kann ich Dir auch meinen DT Swiss 370er AM LRS zum Geburtstag schenken :D :troll:

Zur Frage Ersatzspeichen:
Ersatzspeichen liegen keine bei, kann man aber vermutlich über das Kommentarfeld bei der Bestellung oder per Telefon mitordern.

Für 200 Euro Versandkosten kann ich Dir auch meinen DT Swiss 370er AM LRS zum Geburtstag schenken :D
Wärst Du dann auch meine bessere Hälfte?
Also dann zwei bessere Hälften? Wäre mir zuviel des Guten :).

Danke fürs Angebot. Werde, wenn ich bestellen sollte, doch auf die bisherige 350er mit dem Zusatz 36 T gehen. Die fahr ich seit langer Zeit, sind einfach robust und zuverlässig. Die 40€ mehr wären verkraftbar.

Besten Gruß.

Zurück
Oben Unten