Slowbuild Wheels Erfahrungen

Bei mir ist es ein Mix aus Newmen Advanced X.A.30 vorn / A.30 hinten, mit DT 240 Naben und Pillar Wing 20 Speichen geworden. Das Gewicht liegt bei sehr erfreulichen 1436 g. Bin noch nicht damit gefahren aber der erste Eindruck ist, wie mir von Slowbuild bekannt, super.

Cinto_4.jpg

lrs3.jpg

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
So ein schöner Rahmen. kA, was mich am Cinto so innerlich glücklich macht, aber die Formgebung von der Kiste ist Wahnsinn. Die Farbe ebenso. Schöner Radsatz :D

Fürs Gravel habe ich mir nun auch mal einen Z45i24SL LRS bestellt. Hatte im Vorfeld noch angerufen, direkt wen dran und zwischen Z42 und Z47 gehadert. Z42 am Ende zu raw von der Optik und lieber die 24mm INnenweite genommen.
Leider nicht ganz mitbekommen, Felgen sind aber wohl aktuell aus, aber schon auf dem Weg. Mal schauen, wie lange es dauert ;)

Was wäre denn im Moment die aktuelle Felgenempfehlung für einen Alu LRS fürs Gravelbike? Ich blick nicht ganz die Unterschiede der verschiedenen Felgen bzw. mir fehlt die Übersicht welche wofür geeignet ist.
LRS muss nicht besonders viel aushalten..80% Straße, 15% Schotter/Forstwege, vllt. 5% mal durch den Wald über ne Wurzel bei 70kg Fahrergewicht. Reifenbreite im Moment 38mm, eigtl ganz zufrieden damit.

Die GR Felgen von DT kommen mir da etwas überdimensioniert vor mit 130kg Gewichtsfreigabe..

Felgen sind aber wohl aktuell aus, aber schon auf dem Weg. Mal schauen, wie lange es dauert ;)

Das erklärt einiges, ich hatte vor einigen Wochen einen Satz mit den neuen z50i24er auf Newmen Fade bestellt, und bis heute keine Rückmeldung erhalten, auch nicht auf Nachfrage vor ein paar Tagen. Die sind dann wohl auch grade aus...

Aber sowas ist ja nach Lektüre dieses Threads offenbar zu rechnen. Etwas schade, denn ohne eine Auskunft von CarlZ über eine Lieferzeit werde ich das das wohl irgendwann stornieren müssen um noch rechtzeitig vor dem trockenen Wetter woanders kaufen zu können... Bis dahin warte ich mal ab.

Ob die Z50 da auch drunter fallen, weiss ich nicht. Mir wurde das jetzt nur explizit für die Z45i24 am Telefon gesagt. Sie wären auf dem Weg. Bis der Satz aufgebaut ist, sollten angeblich 2 Wochen vergehen. Das Telefonat war am 3.2...

Das erklärt einiges, ich hatte vor einigen Wochen einen Satz mit den neuen z50i24er auf Newmen Fade bestellt, und bis heute keine Rückmeldung erhalten, auch nicht auf Nachfrage vor ein paar Tagen. Die sind dann wohl auch grade aus...

Aber sowas ist ja nach Lektüre dieses Threads offenbar zu rechnen. Etwas schade, denn ohne eine Auskunft von CarlZ über eine Lieferzeit werde ich das das wohl irgendwann stornieren müssen um noch rechtzeitig vor dem trockenen Wetter woanders kaufen zu können... Bis dahin warte ich mal ab.
Ruf doch an, wenn Du bereit bist, eine Weile zu warten. Dieser Kommunikationskanal scheint ja einigermaßen zu funktionieren. Dann weißt Du, wie es aussieht und kannst Dich ggf. rechtzeitig anderweitig umsehen (oder alles laufen lassen).

Ruf doch an, wenn Du bereit bist, eine Weile zu warten. Dieser Kommunikationskanal scheint ja einigermaßen zu funktionieren. Dann weißt Du, wie es aussieht und kannst Dich ggf. rechtzeitig anderweitig umsehen (oder alles laufen lassen).
Der Kommunikationskanal funktioniert selbst über Telefon nicht. Dort werden auch nur tatenlose Versprechen gegeben.