Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Stefan hat sich direkt bei mir gemeldet. (Sehr lobenswert)
Montag bestellt und werden heute zentriert.

Muss sagen, mit dem Service bin ich sehr zufrieden bis jetzt!
 
Stefan hat sich direkt bei mir gemeldet. (Sehr lobenswert)
Montag bestellt und werden heute zentriert.

Muss sagen, mit dem Service bin ich sehr zufrieden bis jetzt!
Hmm, ich habe meinen LRS am 21.02. bestellt und bislang nichts gehört... 🤔

Kommt wohl darauf an was man geordert hat. Bei mir SMCi30 Ultra 285 mit Newmen Naben und Pillar Wing20-Speichen.
 
Satz ist heute gekommen. Mehr Felgenband dabei als ich neu selbst gekauft hatte 😂 Mit Tape 1421g die Z45i24SL.. Unsicher war ich mit bei der Nabe hinten. Ist am Freilauf wirklich normal beii der Fade Nabe das Lager sicherbar oder fehlt da ein Deckel?

IMG_20230303_135348.jpg

Ansonsten Aufbau echt super, laufen schön rund und der Freilauf ist endlich angenehm leise. Zum C1800 Radsatz knapp 400g gespart. Und das Gravel liegt nun knapp unter 9kg. Ist natürlich bei 93kg Körpergewicht voll wichtig :awesome:

IMG_20230303_185943_edit_2488710942782218.jpg
 
Meine z35i24sl (allerdings mit 28 Loch), DT350 Boost Naben und Wing 20 Speichen sind gestern angekommen.

Sollten nach 2 Tagen raus (was ich nicht erwartet / geglaubt hatte), sind dann nach knapp 2 Wochen verschickt worden und hatten nochmals durch eine Panne bei der Post 2 Tage Verzögerung.
Jeder andere Laufradbauer gibt gleich 1 - 2 Wochen an. Für den Preis und das was ich bis jetzt in der Hand hatte alles im Ganzen ok.
In 2 Wochen kann dann das gravel Hartail getestet werden.
 
Meine z35i24sl (allerdings mit 28 Loch), DT350 Boost Naben und Wing 20 Speichen sind gestern angekommen.

Sollten nach 2 Tagen raus (was ich nicht erwartet / geglaubt hatte), sind dann nach knapp 2 Wochen verschickt worden und hatten nochmals durch eine Panne bei der Post 2 Tage Verzögerung.
Jeder andere Laufradbauer gibt gleich 1 - 2 Wochen an. Für den Preis und das was ich bis jetzt in der Hand hatte alles im Ganzen ok.
In 2 Wochen kann dann das gravel Hartail getestet werden.
Was kosten die mit den 350ern und was wiegt der Satz.
In der Auswahl findet ich nur die 240 Nabe.
 
Was kosten die mit den 350ern und was wiegt der Satz.
In der Auswahl findet ich nur die 240 Nab
Was kosten die mit den 350ern und was wiegt der Satz.
In der Auswahl findet ich nur die 240
Anrufen und sich ein Angebot machen lassen.
War günstiger als im Konfigurator.
Meine ungenaue Kofferwaage schwankt zwischen 1300 - 1350g.
Ich finde es für den Preis, wenn er hält mehr als akzeptabel.
 
Moin, ich habe mich dazu hinreißen lassen, den Zi30G LRS zu bestellen mit der Zi30G Felge vorn und der Zi27G hinten, sowie den neuen 350er Naben. Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob das schlau war, oder ich besser auf die leichteren Newmen A30 hätte gehen sollen. Laufräder und Reifen stecken bei mir teilweise gut ein und meiner hinteren EX471 sieht man auch einige kleine Einschläge an - auch wenn sie prinzipiell noch läuft (mit Seiten- und Höhenschlag, versteht sich). Die Newmen A30 hätte ich jetzt eher als dellenanfälliger eingeschätzt - korrekt? Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Zi30G sammeln können? Der LRS wird bei mir in einem Trek Remedy eingesetzt bei durchaus auch mal rasanter Fahrweise, größeren Sprüngen im Bikepark, aber auch auf mellow Hometrails. Thx für eure Einschätzungen.
 
Satz ist heute gekommen. Mehr Felgenband dabei als ich neu selbst gekauft hatte 😂 Mit Tape 1421g die Z45i24SL.. Unsicher war ich mit bei der Nabe hinten. Ist am Freilauf wirklich normal beii der Fade Nabe das Lager sicherbar oder fehlt da ein Deckel?

Anhang anzeigen 1648313
Der Lockring der Kassette macht da fast ganz zu oder? Zumindest ganz offen sollte dann nix sein oder?
 
Moin, ich habe mich dazu hinreißen lassen, den Zi30G LRS zu bestellen mit der Zi30G Felge vorn und der Zi27G hinten, sowie den neuen 350er Naben. Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob das schlau war, oder ich besser auf die leichteren Newmen A30 hätte gehen sollen. Laufräder und Reifen stecken bei mir teilweise gut ein und meiner hinteren EX471 sieht man auch einige kleine Einschläge an - auch wenn sie prinzipiell noch läuft (mit Seiten- und Höhenschlag, versteht sich). Die Newmen A30 hätte ich jetzt eher als dellenanfälliger eingeschätzt - korrekt? Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Zi30G sammeln können? Der LRS wird bei mir in einem Trek Remedy eingesetzt bei durchaus auch mal rasanter Fahrweise, größeren Sprüngen im Bikepark, aber auch auf mellow Hometrails. Thx für eure Einschätzungen.
Habe die Felgen mit den 370er Naben seit letztem Sommer. Komme aber irgendwie nicht oft dazu das Bike an dem sie sind (Airdrop Edit) artgerecht zu bewegen.
Hatte dennoch leider relativ schnell ne Delle trotz leichtem Insert (Nukeproof ARD), sodass sie die Luft nicht mehr richtig halten. Auch kriege ich das Laufrad nicht mehr perfekt rund (glaube das liegt aber eher daran, das eine der Straightpull-Speichen durchdreht an der Nabe oder sowas).
Bin aber auch ganz ordentlich auf nem spitzen Stein gelandet und der Reifen hat nur eine Exo-Karkasse.
Habe wenig Vergleich mit ähnlichen Landungen, schwer zu sagen wie das bei anderen Felgen ausgegangen wäre.
Denke auch nicht anders oder vielleicht schlimmer. Fahre sie jetzt halt mit minimalem Seitenschlag, Schlauch und Tannus Armour hinten. Hauptsache sie rollen noch.
Bin trotzdem zufrieden, Preis-Leistung ist denke ich hervorragend. Gibt ja auch noch das 50€ Crash-Replacement, mache ich dann wenn noch ein paar mehr Dellen mehr drin sind :)
 
Zurück
Oben Unten