Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
- Reaktionspunkte
- 858
Halten ja, diesbezüglich hätte es schlimmere Berichte geben können. Wie wartungsbedürftig sie sind hätte mich halt interessiert, da man darüber wenig findet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da hast du Recht. Der Exo-Reifen war halt noch da und das Rad wird nicht so oft bewegt, d.h. kaum Verschleiß und Grund zum wechseln (halte aber i.d.R. auch nicht kopflos überall drauf sondern suche eher nach sauberen Linien^^). Der Felge mache ich daher wie gesagt auch keinen Vorwurf@massalodemondl
Danke für den Erfahrungsbericht. Exo Karkasse am HR klingt absolut waghalsig. Das überlebt doch keine Felge lang. Hast du den LRS mal gewogen? Müssten so 1800g sein?!
Ich hab am 09. Februar bestellt (SMCIG-Evo / Nonplus). Die Lieferung am 27. Februar war leider 29 Zoll statt 27,5 Zoll. Der LRS ging postwendend zurück, auf den Richtigen warte ich noch. Auf Nachfrage sollte der zuerst letzte Woche Donnerstag versendet werden. Am Montag dieser Woche hab ich dann noch Mal angerufen, dann hieß es der Versand erfolgt am Dienstag. Heute ist Mittwoch und ich habe noch keine Versandinfo. Die Lieferzeit stört mich allerdings weniger als das ständige hinhalten und nachfragen müssen. Die erste Lieferung stand im Status bei der Post 4 Tage als "angekündigt", erst auf Nachfrage bei Slowbuild ging die Sendung dann raus.Wie waren bei euch die Lieferzeiten bei den letzten Bestellungen?
SMCi30G-Evo mit Newmen Fade
Man muss manchmal bedenken wieviel sich melden und sich Infos einholen was ja auch Zeit für den Verkäufer bedeutet die er nicht bezahlt bekommt.
Ich mache ja auf meinem Beruf auch nur das was effektiv ist am Ende. Wenn ich alles und jedem hinterher rennen müsste hätte ich einen 15Std. Tag.
Ich warte selbst auf einen LRS, ich gebe Ihnen für den Preis der LR auch die Zeit dafür.
… gefühlt deutlich reduziert wurde. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hat sich das merklich gebessert.Trotzdem kann man ja wohl festhalten, dass dieses ewige Hinhalten und Nicht-Einhalten von Versand-Zusagen
Die Felgen sehen interessant aus. Sind die wirklich in D gefertigt?Bestellt am 23.02. Geliefert am 04.03.23
Gewicht passt. SMCi 30 XC mit 350er Naben.
Sind montiert. Ausfahrt steht noch aus.
Anhang anzeigen 1651325Anhang anzeigen 1651326Anhang anzeigen 1651327
https://www.copro-technology.com/products.htmlSind die wirklich in D gefertigt?
Für das Geld müssen sie das auch!Die Non+ machen einen sehr guten Eindruck
Grundsätzlich ist hier im Forum bekannt, dass Slowbuild weder besonders kundenorientiert kommuniziert, noch die Lieferzeiten als verbindlich betrachtet. Jedem Käufer steht der Gang zur Verbraucherzentrale frei, um dort Beschwerde einzulegen. Häufen sich die Beschwerden dort, wird die Vebraucherzentrale Slowbuild abmahnen, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten oder diese korrekt anzugeben.Trotzdem kann man ja wohl festhalten, dass dieses ewige Hinhalten und Nicht-Einhalten von Versand-Zusagen bei dem Shop Methode ist.
Genauso wie die immer wiederkehrenden Versprechungen und Ankündigungen dieses und jenes umzusetzen um derartige Probleme in der Zukunft nicht mehr aufkommen zu lassen.
...naja, meine zwei LRS wurden letzte Woche Samstag (04.03.2023) elektronisch bei DHL angekündigt. Seit dem tut sich nichts und Stefan reagiert auch nicht auf Anfragen... Schade...… gefühlt deutlich reduziert wurde. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hat sich das merklich gebessert.
Auch hier scheint es ruhiger geworden zu sein. Oder aber, es wurde nach dem letzten Ausarten stärker reglementiert/zensiert.
Sascha
Sorry, aber das kann nicht sein. Wir messen jedes Laufrad im Aufbau permanent durch. Unsere Tensiometer werden jeden morgen kalibriert. Wenn du tatsächlich so ein Laufrad erhalten haben willst, kann es nur sein, das ein nicht fertiges Laufrad rausgegangen ist, was natürlich blöd ist. Ich wäre aber dankbar, wenn man uns direkt darüber informiert.Grundsätzlich ist hier im Forum bekannt, dass Slowbuild weder besonders kundenorientiert kommuniziert, noch die Lieferzeiten als verbindlich betrachtet. Jedem Käufer steht der Gang zur Verbraucherzentrale frei, um dort Beschwerde einzulegen. Häufen sich die Beschwerden dort, wird die Vebraucherzentrale Slowbuild abmahnen, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten oder diese korrekt anzugeben.
Was mich als Forums-Leser - der über die als flexibel erachteten Lieferzeiten informiert ist - mehr stört, ist die Tatsache, dass der Aufbau offenbar auch recht beliebig erfolgt: Ein Freund hat einen Laufradsatz bei Slowbuild bestellt, da die Preise konkurrenzlos günstig sind und er von mir über die Situation mit den Lieferzeiten aufgeklärt wurde. Zwischen Bestellung im Express-Konfigurator (also ohne Sonderwünsche) und Lieferung vergingen knapp 3 Monate, obwohl die Lieferzeit mit 2 Werktagen angegeben war.
Die Kontrolle mit einem auf die verbauten Speichen kalibrierten Tensiometer ergab für das Hinterrad zwar gleichmäßige, aber deutlich zu niedrige Spannugen. Auf der Antriebsseite lag die Spannung im Schnitt bei 1000 N, auf der Nichtantriebsseite bei knapp 600. Für ein dauerhaltbares Laufrad, das nicht geschont wird, ist das leider zu wenig. Vor allem, wenn der Hersteller der Felge eine Speichenspannung von 1200 N freigibt.
Das Vorderrad war auf der Bremsseite auf lediglich knapp 800 N im Durchschnitt gespannt, die gegenüberliegendekan Seite kam damit auf weniger als 700 N im Durchschnitt. Allerdings schwankte die Spannung extrem: auf der schwächer gespannten Seite waren - kaum sinnvoll messbare - 400 N der niedrigste Wert, die am stärksten gespannte Speiche kam auf 900 N. Auf der Bremsseite war es nur unwesentlich besser.
Dass mit dieser zu niedrigen und extrem ungleichmäßigen Spannung kein Laufrad lange hält, dürfte außer Frage stehen. Die Folge wären lose Speichen und Seitenschläge innerhalb kürzester Zeit.
Daher mein Tipp an alle Käufer und Kaufinteressierten: sucht Euch jemanden, der die Speichenspannung mit entsprechendem Werkzeug und entsprechender Erfahrung überprüfen und ggf. korrigieren kann.
sorry, ich glaube, ich weiß um was es geht. Du hattest eine Änderung bei der Nabe und ich muss dir noch den Aufpreis berechnen. Du bekommst heute die Rechnung. falls nicht, schreib mir doch bitte eine pm...naja, meine zwei LRS wurden letzte Woche Samstag (04.03.2023) elektronisch bei DHL angekündigt. Seit dem tut sich nichts und Stefan reagiert auch nicht auf Anfragen... Schade...