Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
bei mir wären es die 29er mit Innenweite 27,5 gewesen.
Am Freitag soll mein neuer Rahmen kommen. Da hätte ich ganz gerne ein paar Boost-Laufräder um mal grob die Maßhaltigkeit des Rahmens zu prüfen (ich hatte schon mal einen verzogenen Gravelrahmen, deswegen achte ich da jetzt immer etwas drauf - ist mir damals natürlich erst nach dem Aufbau und ein paar Ausfahrten aufgefallen).
 
Lieferenpass war die Ursache der Verzögerung der Felge Duke Lucky Star HD...
Na dann...
IMG_20240305_230903.jpg
 
Immerhin gibt es mal eine Statusmeldung auf der Homepage. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Faden und zeigt sich meiner Meinung auch wieder in dieser Statusmeldung, dass Lieferzeiten zu optimistisch kommuniziert werden => enttäuschte Erwartungen vorprogrammiert.
 
Immerhin gibt es mal eine Statusmeldung auf der Homepage. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Faden und zeigt sich meiner Meinung auch wieder in dieser Statusmeldung, dass Lieferzeiten zu optimistisch kommuniziert werden => enttäuschte Erwartungen vorprogrammiert.
Wer sich vorher informiert, kennt die Wartezeiten.
Warum er das nicht ändert, verstehe ich nicht. Wer dringend einen LRS benötigt, darf nicht bei ihm bestellen und diese Kunden sollte er auch nicht adressieren. Auch seine telefonischen Aussagen zu "geht morgen raus" oder "innerhalb einer Woche" sind für mich unverständlich.
Ich habe Anfang Januar bestellt und laut Aussage - die ich nicht Ernst genommen habe - sollte es eine Woche dauern. Am Ende dauerte es vier Wochen. Für mich nicht schlimm, da der LRS an einen Neuaufbau soll, der erst in den kommenden Wochen fertig wird.
 
Wer sich vorher informiert, kennt die Wartezeiten.
Nur sollte die eigentliche Information die angegebene Lieferzeit im Onlineshop sein. Niemand muss sich darüber hinaus informieren und die Mehrheit ist ja auch nicht in Foren unterwegs.

Andere Shops schaffen es ja auch sich im Großen und Ganzen an die Lieferzeitangaben zu halten.
 
Wer sich vorher informiert, kennt die Wartezeiten.

Die Wartezeiten schwanken ja extrem. Es gibt Leute die bekommen ihre Ware innerhalb einer Woche, andere in ca. 2 Wochen, andere 4 Wochen und länger - ich meine jemand hatte hier im November bestellt und hat immer noch keine Laufräder.
Bei mir waren es jetzt über 4 Wochen und ich habe jetzt storniert. Ich hoffe ich bekomme mein Geld schneller zurück und ohne weitere Aktionen meinerseits.
Würde slowbuild eine Lieferzeit von um die 6 Wochen angeben - wie die meisten anderen Laufradbauer - würde ich auch 6 Wochen warten. Das würde ihm auch die ganzen Anrufe und Mails von Kunden ersparen, die zurecht nach ihrer Ware fragen.
Aber Antworten wie "geht morgen raus" und es passiert nichts sind unseriös. Damit tut sich slowbuild keinen Gefallen.
 
Er soll sich jemand im Büro anstellen der die Kommunikation übernimmt, Aufträge überwacht und Verzögerungen kommuniziert.

Win win Situation.

Aber da doch eh noch genug Leute bei ihm kaufen scheint die Option völlig egal zu sein, wäre mir es auch wenn genug Kohle bei Rum kommt.
Man rennt ihm die Bude ein.

Ich höre überall von slowbuild auch im Bekanntenkreis,Verein wo ich dachte die würden sich auf so etwas nie einlassen.
Scheint sich Rum zu sprechen die günstigen Preise.

Wer hier liest und schreibt und bestellt ,dem sollte doch klar sein das man in der Lotterie gewinnen oder verlieren kann.
Entweder fix oder es dauert.
 
Hey Leute!
Wie viel Zeit würdet ihr @Slowbuild denn geben, um einen LRS endlich auszuliefern?
Ich habe Anfang Dezember bestellt und noch immer nichts erhalten. Da ich bereits vor der Bestellung Erfahrungsberichte gelesen habe und es auch nicht dringend war, hab ich mich einfach darauf eingelassen und auf mehrere Wochen Wartezeit eingestellt.
Mittlerweile wird es aber echt mühsam und ich möchte den Satz dann auch echt schon haben. Vorfreude ist zwar schön und gut, aber eigentlich möchte ich schon damit fahren...

Nachgefragt hab ich natürlich schon. Zuerst per Mail (keine Reaktion...), dann bereits zwei Mal per Telefon. Die Antworten waren jedes Mal die selben: bauen wir gleich auf, geht spätestens morgen raus... Gekommen ist natürlich noch immer nichts.
Eigentlich bin ich schon recht geduldig, aber schön langsam reicht's mir dann auch irgendwann...
 
Hey Leute!
Wie viel Zeit würdet ihr @Slowbuild denn geben, um einen LRS endlich auszuliefern?
Ich habe Anfang Dezember bestellt und noch immer nichts erhalten. Da ich bereits vor der Bestellung Erfahrungsberichte gelesen habe und es auch nicht dringend war, hab ich mich einfach darauf eingelassen und auf mehrere Wochen Wartezeit eingestellt.
Mittlerweile wird es aber echt mühsam und ich möchte den Satz dann auch echt schon haben. Vorfreude ist zwar schön und gut, aber eigentlich möchte ich schon damit fahren...

Nachgefragt hab ich natürlich schon. Zuerst per Mail (keine Reaktion...), dann bereits zwei Mal per Telefon. Die Antworten waren jedes Mal die selben: bauen wir gleich auf, geht spätestens morgen raus... Gekommen ist natürlich noch immer nichts.
Eigentlich bin ich schon recht geduldig, aber schön langsam reicht's mir dann auch irgendwann...
Was hast du denn für einen Satz bestellt? Ich frag lieber gar nicht nach. Auf Aussagen, welche nicht eingehalten werden, hätte ich überhaupt keinen Bock.
 
Sorry aber warum wartest du so lange ohne das du nachfragst?
Sorry aber warum liest du meinen Post nicht komplett, bevor du antwortest?

Ich hab doch geschrieben, dass ich bereits nachgefragt habe. Sowohl per Mail, als auch per Telefon.
Erstmals im Januar per Mail (keine Reaktion).
Dann zwei Mal per Telefon. Da kam jedes Mal die bekannte Standardantwort "geht morgen raus".
 
Zurück
Oben Unten