Was soll das jetzt bitte?
Du kannst es nennen wie Du willst und Du kannst auch dafür soviel Worte verwenden, wie Du willst.
Jeder kann es hier lesen und in Deinem Profil nachprüfen: Deine primäre Position hier im Forum ist eindeutig die Fahne für den Tourismus (nicht nur) im Soca-Tal hochzuhalten.
In der Hochsaison, um mal Dein Beispiel aufzugreifen, ist es so dermaßen übertrieben voll, das quasi überall Menschen sind. Alle Campingplätze stopfen regelrecht mit Minimalabstand Zelte, Camper und Anhänger aneinander. Die angrenzenden Ackerflächen vergrößern die Fläche auch noch, was die nicht nur die Sanitären Anlagen völlig überlastet. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Das mag ja für Dich "normal" sein: das Tal ist so überfüllt, dass sogar der Golfplatz seine Parkplätze als Wohnmobilstandfläche anpreist! Die haben nicht nur Schilder an der Strasse, sondern sprechen Fahrer auch aktiv an, ob sie einen Platz brauchen.
Und Privatleute eröffnen spontan auf Ihren Grundstück einen Campingplatz. Natürlich illegal, nach dem Motto: wenn die Polizei kommt, dann sind wir alle Freunde. Ich habe sowas noch nicht erlebt, brauche ich auch nicht.
Die Preise... willst Du mehr wissen? Brauchst Du Fotos? "Ja, ne, das ist so, wir nehmen kein Geld, wir nehmen Spenden. Dort hängt ein Briefkasten, die meisten geben 25 € pro Person und Nacht."
Die Soca hat extrem wenig Wasser in der Hochsaison, nur ein paar Zentimeter. Natürlich muss man trotzdem soviel Kajaks verleihen wie möglich. Die Folge ist, dass das selbstverständlich überhaupt nicht klappt: die Kanus und Kajaks kratzen nur so über die Steine. Paddeln geht gar nicht, da einfach zu wenig Wasser da ist. Ich hab meins direkt im Auto gelassen, das macht keinen Sinn.
Das ist schon fast perfide, wenn Du an der Soca in der Sonne liegst und alle paar Minuten das Kratzen von Plastik hörst. Nein, das liegt nicht daran, dass die Leute nicht fahren können und nein, dass ist nicht nur an einer Stelle.
Und so weiter, und so fort. Das mag in der Nebensaison anders aussehen, ändert halt die Tatsachen nicht ab, die Du gerade versucht schönzureden.
Das Tal wird für den Tourismus regelrecht missbraucht. Hier gehts nur um Geld, nichts anderes. Das geht, wie immer und schon tausend mal woanders passiert, nach hinten los. Die Touristik, sicherlich nicht alle, bekommen einfach den Hals nicht voll und denken, es ginge immer so weiter. Es gibt Grenzen, das trifft für viele Orte zu, gerade in der Hochsaison.
Und Du weisst natürlich nichts davon, hast mit Tourismus nichts zu tun, postest hier nie und bekommst auch kein Geld dafür...ja, klar.
Oder könnte es doch eher sein, dass Du Gesellschafter bei freiraus bist und doch etwas davon hast, wenn Du hier die Werbetrommel mit privaten Account rührst, weil Du MTB Touren verkaufen möchtest, nicht nur im Soca-Tal?
mtb-slowenien...kennste auch nicht, oder?
Wem willst Du hier denn was vormachen? Sag doch einfach, wie es ist. Viele hinterfragen das gar nicht.
Ich hab da nix gegen, solange wenigstens etwas realitätsnah berichtet wird. Aber das, was Du da schreibst, ist schon hart.
Und ja, ich hab mich da auch tatsächlich "angestrengt". Sogar ohne E. Aber nett von Dir, mich darauf hinzuweisen, dass ich mich hätte besser anstrengen müssen, um dort Spass zu haben.
Ja logisch kenne ich andere Regionen, sonst hätte ich ja keinen Vergleich.
So einen sinnlosen und unlogischen Kommentar findet man hier glücklicherweise selten.
Jetzt hab ich doch mehr preisgegeben, als ich wollte. Allerdings hab ich mit dem seltsamen Spiel auch nicht angefangen. Bilder und Video möchtet ich aber nun wirklich nicht raussuchen.
Übrigens bekomme ich kein Geld dafür, im Gegenteil kostet mich Urlaub was. Nur mal so als Hinweis.
Was soll das jetzt bitte?
Fahr doch dann in der Nebensaison hin. Als wäre es woanders leer....tsss