SLX BL M675-B Membran Ausgleichsbehälter defekt oder falsch befüllt?

Hi

Da der Druckpunkt bei meiner Hinterbremse immer etwas anders war als bei der Vorderen wollte ich diese mal entlüften. Gekauft habe ich das System von Amazon mit den zwei Spritzen.

Da hier kein Trichter Aufgeschraubt wird sondern eine Spritze mit flexiblem Schlauch ließ sich das alleine ziemlich blöd machen. Da ich nichts hatte mit dem ich die Spritze fest binden konnte wäre diese immer weggekippt und ausgelaufen. Daher habe ich sie nicht offen gelassen wie in der Anleitung beschrieben sondern den Drücker drin gelassen. Da ich nicht an beide Spritzen gleichzeitig kam dachte ich, dass es wie bei der Rockshox Stealth funktioniert und sich der eine Drücker automatisch hoch drückt wenn ich unten die Spritze hinein drücke.

Leider entstand aber so wohl zu viel Druck für den Ausgleichsbehäter, sodass es aus dem Loch herausspritze.
Habe dann sofort gestoppt und die Entlüftung noch einmal mit offener Spritze durchgeführt.

Die Bremse scheint einwandfrei zu funktionieren, nur am Druckpunkt hat sich nichts geändert…Habe jetzt nur ein bisschen Bedenken, dass ich mit dieser Aktion die Membran beschädigt habe. Sollte ich die Bremse mal aufschrauben oder kann man das sonst irgendwie feststellen ?

Grüße

Anzeige

Re: SLX BL M675-B Membran Ausgleichsbehälter defekt oder falsch befüllt?
Zurück