SLX Kurbel durch schwarze XT Kurbel ersetzen?

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
840
Ort
FFB
Hallo Gemeinde,
ich weis nicht, ob ich an meinem Remedy7 von 2009 eine XT Kurbel 2011
dran bauen kann?

Antrieb Aktuell Slx Kurbel, 11-32 Kassette und Sram X0 Shifter und X0 Schaltwerk long.
Geht das`? XT Kurbel ist ja für 3x10 angegeben.

Gruss Marco
 
Ne günstigere Alternative wäre die Truvativ Stylo, 9 fach und billiger.
Oder die hohlgeschmiedete Stylo "oct" 9 fach.
Oder in schwarz matt die X7 10 fach.

jetzt werde ich wahrscheinlich gleich wieder von Sram Gegnern niedergetrampelt...
 
Ja.
Du kannst ne 10er Kette auf nenm 9er Antrieb fahren.
Du kannst ne 9er Kette auf ner 10er Kurbel fahren.
 
Das geht schon. Der Unterschied der Ketten bei 9 und 10 fach ist gering.
Die 10er Kette läuft auf ner 9er Kassette und 9er Kurbel.

Bei Komplettbikes findet man auch bei 9 und 10er Antrieb hin und wieder die selbe Kurbel.

Ob ne 9er Kette auf nem 10er Ritzelpacket läuft hab ich selber noch nicht probiert.

Aber ne 9er Kette läuft auf ner 10er Kurbel.
 
du hast die antwort auf deine frage selber zitiert.


Nein, denn basti138 meinte mit "Antrieb" wohl die Kurbel, siehe dazu auch seinen letzten Post. Oder das Ritzelpaket, oder beides?!

Um zu klären, ob er damit nicht vielleicht das Ritzelpaket meint, habe ich meinen ersten Post geschrieben. Exakt lesen!

@basti138: Interessant, daß die 10fach Ketten auf die 9er-Ritzel passen, wußte ich so nicht!
 
Mit Antrieb meine ich Kurbel und Kassette

Mit Kassette meine ich Kassette
Mit Ritzelpaxket meine ich auch Kassette:D
 
Zurück
Oben Unten