SLX/MT5/IIIPRO E4 Kaufen?

Anzeige

Re: SLX/MT5/IIIPRO E4 Kaufen?
Die IIIPro lommt in diversen englischsprachigen Foren nicht so wirklich gut weg. Vor allem, weil man mit SLX oder MT5 bewährtes Material mit guter Qualität bekommt.

Für Trekking sind sowohl MT5 als auch SLX vergleichsweise leistungsstark. Der SLX quasi gleich ist die nochmal günstigere MT520.
 
Bist du sehr schwer und fährst nur bergab? Der Sprung von mech. Scheibenbremse zu MT5 ist schon gewaltig.
Würde dir die MT5 ans Herz legen, die gibt es für 140 € als Set. Einbau und Benutzung easy. Tipp: Kunststoffschelle nicht mit Verlängerung anziehen, sondern mit Gefühl.
Im Moment gibt es bei Bike-Discount ein Set Slate Evo für 80 € inkl. 2 Adapter +23 mm. Man benötigt aber 2,3 mm Bremsscheiben, aber 2 mm dürften auch gehen. Bremsleitung vorne aber nur 85 cm, also vorher bei der alten Bremse vergleichen.
Allerdings dürfte für Trekking eine MT200 doch schon ausreichen?
 
94 kg, viel geteerte straße und schotter, wenig bergab.
habe schon eine mt5 am anderen fully, eine shigura verbaut am fully der frau.
wollte an meinen neuen was anderes haben. druckpunkt shigura gefällt mir sehr, meine mt5 empfinde ich dagegen zu wenig gut dosierbar im vergleich.
 
ahh aber bei den slateevo kann ich nur dicke bremsscheiben fahren - bei den anderen steht nix von der dicke der scheibe. Oder ist das nur ein Hinweis bei der Slate Evo und ich kann da auch andere Scheiben fahren?

passen da eigentlich die Shimano Bremsbeläge mit den Kühlfinnen oben rein?
 
@Paiza Das habe ich auch vor. Hoffe mal die performen etwas besser als meine BL-M765 Hebel mit einem XT8120 Sattel. Die M765 Hebel muss ich schon weit durchdrücken bis der Belag überhaupt mal an der Scheibe ankommt. Ich finde die Hebel designtechnisch auch besser als die aktuellen Shimano-Hebel Daher hab ich mir mal zwei davon bestellt.
 
Zurück
Oben Unten