Smart Sam vs. Black Jack

wenn du ein HT fährst bleib besser bei RR oder NN.
Grund: der SS in 2.25 hat weniger Volumen und federt deutlich schlechter.

der einzige Vorteil ist dass der SS sehr leise läuft. Im Rollwiderstand ist der RR aber ganz sicher nicht schlechter ...

Danke schon mal für die Antworten!

Ich habe beide schon ausprobiert.

...hat aber für meinen Geschmack zu wenig Grip. Groben Schotter, nasse Steine, tiefen Boden und Wurzeln mag er noch weniger wie der rasende Ralph,...

Gruß
rasinini

Daraus schließe ich das der Sam wohl nur bedingt meine Ansprüche erfüllt, weniger Grip als der Racing Ralph wäre sicher nicht gesund (hab mit dem RR schon die eine oder andere kritische Situation erlebt da der Grenzbereich schon sehr klein ist, vor allem auf Schotter :() , du schreibst aber dass er mindestens genau so gut rollt und der Verschleiß soll angeblich auch geringer sein. Evtl. bekommt er ja doch seine Chance, bei 19,90€ kann man nicht viel falsch machen :rolleyes:

zu HeavyAir: Ich fahre Gott sei dank ein Fully :cool: , das mit dem kleineren Volumen sollte also kein allzu großes Problem sein...

..... du schreibst aber dass er mindestens genau so gut rollt und der Verschleiß soll angeblich auch geringer sein.

Die rollen wirklich beide sehr gut.

Ich hatte den Smart Sam am Gardasee ein paar tausend Höhenmeter auf dem Hinterrad und konnte so gut wie keinen Verschleiß feststellen.
Aber obwohl es trotz relativ großer Steine keinen Platten gab ist er trotzdem kein souveräner (Grob-) Schotterreifen. Dafür wurde er vermutlich auch nicht von Schwalbe gemacht, da gibt es andere (z.B. Fat Albert).

Gruß
rasinini

Zurück