Smoke Classic Skinwall?

Was ist von den im Moment bei Rose Radversand angebotenen Reifen

Panaracer Dart II / Smoke II in jeweils 2,1 zu halten?

Kosten je 6 Euro, sind schwarz, nicht faltbar, wiegen über 700g und sind made in Taiwan.
Sind die fahrbar? Danke für Infos!

Originalprofil
Vortrieb gerade im Matsch sehr gut
Rollwiderstand wie ein Traktor oder Leopard II

ja, sind fahrbar, aber nix fürs Rennen.

ich weiß nicht warum aber ich mag Reifen mit unterschiedlichen Profile an einem Rad nicht! deswegen die Frage,
kann man auch mit Smoke vorne fahren? also hinten und vorne beide Smoke! geht das? :confused:

Gehen tut das natürlich, bin ich früher auch schon gefahren. Die Seitenführungskräfte vom dart sind zwar besser, dafür überträgt ein Smoke vorne die Bremskräfte besser...
Was auch beliebt war zu den Anfängen der Federgabeln, vorne Smoke 1,9 und hinten 2,1er um die Geometrieveränderung ein wenig auszugleichen.

Am Anfang gab es NUR den Smoke, der Dart kam erst später. Würde wenn v+h smoke fahren, ist imho ne echte Classic Bereifung.
Den 1.9er compe fand ich damals genial, sehr leicht (490gr.)und Top Fahrleistung. Der 2.1 war mir immer a bissl zu breit.
Traktion und Seitenhalt sind Spitze, nur auf Schotter wir man vom Reifen schwer beschossen, das ist das einzig negative.

Info von H&S: der Importeuer hat gewechselt, es ist erst nach der Eurobike mit neuen Skinwalls zu rechnen.

Großer Mist! :(

Grüße
Sebastian

Nein ;) , WM Trading hat es mir versprochen. Die Jungs haben sich nun aber auch gar nicht mehr geäußert. :(

Lediglich H&S hat nachgefasst und mir eine Info geben können oder wollen.

Ich ärgere mich gerade selbst schwarz, dass ich seinerzeit nicht mehr gekauft habe.

Grüße
Sebastian

...das war dann wohl einer der letzten Glücksgriffe.....:lol:

hier nun montiert....:cool:

...aber auf die "aktuellen" wäre ich auch scharf....

Alex mach den Kassenzettel weg sonst fall ich gleich aus dem Krankenbett
im Nord Klinikum Nürnberg ;-)
lg
der
nun
ohne
Mandeln
tom

Ich habe soeben doch noch vom Vertrieb eine Info erhalten: Mitte August!

Grüße
Sebastian

na dann bin ich mal gespannt

hab gerade ein paar nos panaracer tibuk in blackwall ans zaskar montiert ...

und bin nicht so richtig zufrieden. da gehören einfach smoke und dart dran

Zurück