Smokestone Henderson

gerade eben erst entdeckt ..

Viel Freude mit dem "Chrome" Henderson !!
konsequent durchgezogen...:daumen:

bin mit meinem immer noch super zufrieden ..macht echt Spass das Teil ...
mit der Bearpaw Gabel sind es ziemlich genau 66Grad lenkwinkel :D

habe meinen Rahmen bei Graham damals gepulvert bestellt,
Qualität ist top!


gruss accu
 
Hallo! Danke😀! Stell doch mal Bilder von deinem Aufbau hier rein:hüpf:Hab mich schon gefragt was aus deinem Rahmen geworden ist.
 
aktuelle Bilder gibt es gerade leider nicht,
das Henderson steht in Frankreich ...
habe aber noch ältere Bilder, folgen demnächst..

gruss accu
 
hier die Bilder vom Henderson...
die Quali ist zwar mäßig..aber zeigen den Aufbaustand,
frisch geputzt und gewartet.., wieder mit (neuen) Nates, neue Pedale,..
extra für den Einsatz über Weihnachten/Neujahr in den Vogesen
wie normalerweise jedes Jahr...

2536366-zf7s3954wg8s-hendersonfrance1-medium.jpg


2536367-pxeuivn244m5-hendersonfrance2-medium.jpg


2536368-hrhfnn1xlg8z-hendersonfrance3-medium.jpg


und das ist wohl der Plan für das Wiedersehen..:love:

gruss accu
 
Die Decals habe ich mir auf einer Seite leider mal stark beschädigt,
-beim Transport des Hendersons liegend, unbefestigt auf dem "Dachgarten" eines Transporters
von Gerardmer rauf auf die Cretes-:D
der Plan ist neue zu ordern bei Graham wenn es mal passt..

Hatte schon ein paar mal überlegt mir einen zweiten Henderson
Rahmen anzuschaffen...
dürfte gerade schwierig sein..

die Sattelstütze ist eine One Up mit 210mm Hub,
wenn man immer auf den richtigen Druck achtet (vor der Tour :D)
und vor allem das Ventil richtig festschraubt,war bei meinen beiden locker ..absolut Top !

gruss accu
 
Ich werde mir auch noch einen bestellen.Soweit ich mitgekriegt habe,ändert sich die Einfuhr trotz Brexit nicht.Ich werde Graham mal mailen wie es wirklich ausschaut.
 
lass mich wissen was er sagt, gerne per PN
wenn man den verschiedenen Threads im STW Forum so folgt
sieht es momentan eher schlecht aus,
solange die Rahmen nicht in UK gebaut werden oder mind. 70%
Wertschöpfung in UK haben werden Abgaben fällig.
Mal sehen..

gruss accu
 
Hi Berganbeter,

du fragtest ja im anderen Thread, welche Gabel in das Titan-Henderson: Eine recht leichte Kingpin Deluxe ...und gut is.

Außerdem: Hast du mal Smokestone nach den Preisen gefragt ? Was saugen die so vom Konto für einen Titanrahmen ?
 
Ja,nur passt Carbon nicht zum Titan für mich.Als Preis sind 1650.- Pfund angegeben glaub ich,das sind so 1800.- irgendwas Euro plus Versand.Jetzt muss ich erstmal schauen was der Zoll und Steuer ausmachen würde,ich schätze beim Alurahmen +150.- und Bürokratie.
 
Die schwarzen Kabelbinder und Klemmen werden noch getauscht.
Desweiteren kommt noch die andere Salsa Gabel mit Steckachse und wahrscheinlich silberne Xtr Bremsen.Kettenblatt in blau liegt schon hier,die Kurbel wird wieder poliert.Hatte vorher eine 170er, jetzt die 175 er. Deore Kasette 11/51 und passendes Schaltwerk liegt schon hier,die montier ich im Frühjahr.
 
Sehr geil.

Halt dir bloß die Korrosion vom Hals. Immer schön wachsen.. Mit Patina ist die ganze Arbeit sonst dahin....
 
Also bei mir ist es ja so das ich nach einer Tour das Rad immer reinige und Pflege,spätestens am nächsten Tag.Und nach einigen Erprobungen mit diversen Teilen kann ich sagen das durch das polieren die Oberflächen einfach problemlos sind.Mit der neuen Politur hab ich da keinerlei Bedenken mehr.
 
So ein Mist: wollte heute das Deore M 5100 Schaltwerk montieren,geht leider nicht da dann die Kette unterhalb der Kettenstrebe am Reifen schleift>:(.Oder ich bin zu doof.Glaub i aber ned,beim Se mit 197 er Hinterbau geht es sich locker aus.Die Schaltaugen bei beiden Rädern sind gleich.Naja,egal,28—50 sollte auch reichen.Mit 4.00 Nuller Reifen will i Mr.Henderson ned fahren.
 
Jetzt fehlt nur mehr das passende Innenlager und die neue Gabel mit Laufrad,dann bin ich mit Mr.Henderson fertig.
 
Die Kurbel hab ich wie immer selbst gemacht,war ziemlich schnell erledigt da die schwarze Farbe sehr leicht abgebürstet war. Diesmal hab ich aber gar nicht viel nassgeschliffen,da ich wenns wieder wärmer ist dem kompletten Bike mit allen Teilen das Endfinish verpassen werde.Dann stell ich es mal als Bike der Woche rein.
 
Zurück
Oben Unten