Snowbike selbst bauen

@Canyon44: Kommt halt drauf an, was Du machen willst--um mit Schmackes die Piste ruunterzujuchteln bist du mit einem snowbike basierend auf nem dh-rahmen sicher besser aufgehoben. zum tricksen ist das kleine bestimmt super...

@Hike_O: Wiederum, kommt drauf an. Ich denke aber, das KTrak ist eher was für Leute, die richtig Touren fahren wollen....

cheerio, jens

Hallo Jungs, schöne Arbeit habt ihr gemacht.
meine erste snowbike, super schnell aber schwer zum fahren!!

Anhänge

• snowbike 001.jpg
    snowbike 001.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 598
HA! Auf einen, der die Ski mit Gasdruckfedern unter Kontrolle hält habe ich gewartet! :daumen:

Sowas möchte ich auch gerne machen. Gummizug ist Quatsch....
Wo hast du denn die Federn bezogen und wie stark bzw. wieviel Hub haben die?

Cooler Ansatz mit den 2 Ski hinten. Würd ich sehr gerne mal ausprobieren das Teil!

Edit: Das mit den Snowboards ist eher was zum Tiefschneefahren oder?

Zuletzt bearbeitet:
HA! Auf einen, der die Ski mit Gasdruckfedern unter Kontrolle hält habe ich gewartet! :daumen:

Sowas möchte ich auch gerne machen. Gummizug ist Quatsch....
Wo hast du denn die Federn bezogen und wie stark bzw. wieviel Hub haben die?

Cooler Ansatz mit den 2 Ski hinten. Würd ich sehr gerne mal ausprobieren das Teil!

Edit: Das mit den Snowboards ist eher was zum Tiefschneefahren oder?

Die Dämpfer (Gasdruckfedern) gibt nicht auf den Markt!!
Du kannst das Teil gerne probieren wenn du nach Luzern (Schweiz) kommst. Ich habe noch ein Snowscoot aber ich fahre liebe den, der macht wirklich SPASS !!

Anhänge

• SP_A0450.jpg
    SP_A0450.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 455
Hallo, ich habe auch selber eine gebaut war auch meine erste ^^, ich habe es auch noch lackiert.
Bin 15 Jahre alt :P
Mache denn ein video wie gut es ist auf schnee.
21jy5vp.png

Zuletzt bearbeitet:
DSCN0307.jpg
Fertig...und schon getestet. Letztes Wochenende in Saalbach auf der Milka-Line...geniale Möhre:daumen:

Anhänge

• DSCN0307.jpg
    DSCN0307.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 2.366
Zuletzt bearbeitet:
Das Snowbike in dem Video hat noch die Kurbel dran. Hat das mal einer probiert? Könnte mir vorstellen, dass damit das Bikefeeling noch etwas besser rüber kommt. Oder spricht was dagegen?

Mir hats mit der Kurbel nicht zugesagt.
Sobald du den kurveninneren Fuss rausstellst dreht die Kurbel logischerweise. So hast du recht oft Aufsetzer im Schnee...
Mit festen Fussrasten passt das meiner Meinung nach besser.

Ist aber wohl eher persönlicher Geschmack.

DSC_1000.JPG
checkts mal das aus. Kostet soviel wie ein Umrüstsatz und funktioniert perfekt!

Und wer trotzdem sein MTB "vergewaltigen" will - die meiner Meinung nach besten und günstigsten SKi gibt's bei Gaspo (GPO heißt die Marke) - ich empfehle den "Hot Stamp" für die Piste oder für Powder den BISS.
Aber ich möchte anmerken, (da meine Skibkes ja auch aus dieser Geschichte entstanden sind) dass ein Fahrradrahmen nicht die geeignete Geometrie hat. Auch ist die Dämpfung falsch abgestimmt und so ein Fahrradsattel kann die Familienplanung stornieren.

Anhänge

• DSC_1000.JPG
    DSC_1000.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier mal wieder Bewegung rein kommt... :D

Gabel und Optikupdate.
WO ZUR HÖLLE BLEIBT DER SCHNEE???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück