Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

Nuja, sobald ich den Trail nicht mehr seh, hört bei mir der Spaß auf. Das Rumgegurke im 10cm-hohem Schnee macht mir keinen Spaß. Fun machts erst, sobald ein einigermaßen fahrbarer Pfad getrampelt wurde.

Die vereisten Wege haben mir am Wochenende nich viel ausgemacht, war auch mit Nobbys fahrbar, da alles ziemlich aufgeraut war. Vorraussetzung war natürlich dosiertes Bremsen und keine spontanen Lenkmanöver ;)

Stimmt, schön ist er, mein "Panzer". Finde zumindest ich, die bislang immer schwarze Bikes gefahren ist. Aber schwer ist das Curare leider auch. Vor allem, wenn man sich damit durch den Tiefschnee arbeitet. :D Nur auf Glatteis, da kann es schon mal verdammt leicht werden... ;)

An ein Panzergewicht gewöhnt man sich, das kenne ich von meinem Pulcro (20kg). Bin damit zweimal in Saalhausen gestartet und fahre viel damit rum. Dann setze ich mich auf ein etwas leichteres Rad und schwuuppp - das geht ab;)

P.S.: Eisplatten sorgen für einen gute Rutsch, hehe.

An ein Panzergewicht gewöhnt man sich, das kenne ich von meinem Pulcro (20kg). Bin damit zweimal in Saalhausen gestartet und fahre viel damit rum. Dann setze ich mich auf ein etwas leichteres Rad und schwuuppp - das geht ab;)

Das ist auch meine Strategie: Im Winter mit dem Panzergewicht arbeiten, im Frühjahr mit dem Carbonbike die Berge hochbremsen! :D

Oh ja, das liebe Snowbiking oder anders Bikerodeln:D

Leider gibts es keine bilder von mir beim Bikerodeln in freier Wildbahn, aber vom Springen auf dem SLefmade-Kicker aus schnee auf die glatte straße schon, also hier sind die pics: KLICK

Anhänge

• PC300666.jpg
    PC300666.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 172
  • PC300671.jpg
    PC300671.jpg
    57 KB · Aufrufe: 196
  • PC300659.jpg
    PC300659.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 167
Jetzt hast Du mich auf Ideen gebracht. Leider ist es jetzt zu dunkel um Schneekicker zu bauen... :p
Nach Silvester ist ja auch noch Zeit, wollen wir doch hoffen, dass es Schnee geben wird.:love:

Hier mal ein Bild von meiner letzten Tour. -16 Grad sind schon verdammt kalt. Ich habe noch nie so an den Fingern gefroren. - Auftauen, war auch nicht besser :D

Eis-Ziegenbart;)

Zum Wochenende soll es wieder kalt werden und schneien. Danach bleibt es dann hoffentlich ein paar Tage kalt, sodass die Snowbike-Sessions weitergehen können.

Also bei uns schneit es richtig schön, seit heute nacht irgendwann ziemlich strak:)
heute werde ich wohl wiede unterwegs sein.
ihr im süden habt im moment ja pech:D

@female:
Das sieht ja verdammt nach frischer Skatingspur aus! Gibt es da keinen Ärger mit den Langläufern?
Wenn gegen Ende des Winters die Skatingspuren morgens bretthart gefroren sind, dann würde mich das mit Spikes aber auch mal anmachen!
cännondäler

vor 3 monaten lag bei uns auch schon richtig schnee und mein daumen war noch ganz. 3 monate später ist der schnee etwas weniger und der daumen wieder ganz. am sonntag gehts wieder raus in die weiße pracht.
der trail ist im oberen bereich sehr steil drum sind wir langsam unterwegs, ab der mitte ists dann flüssiger

[ame="http://www.vimeo.com/7086164"]snowbiking part I on Vimeo[/ame]

Eis-Ziegenbart;)

Zum Wochenende soll es wieder kalt werden und schneien. Danach bleibt es dann hoffentlich ein paar Tage kalt, sodass die Snowbike-Sessions weitergehen können.

Einer von 2 Eiszapfen ;)
So, der 15 jahre alte, noch nie benutzte Klappspaten ist ausgegraben. Morgen früh wird gebuddelt :D
Ich wünsch Euch allen ein frohes Neues Jahr

Zurück