Snowboard Google fürs Freeriden???

R3D-Dr4g0N

Thomas Rieger
servas community,

ich hab mal ne blöde Frage was sind eig. die Hauptunterschiede zwischen einer Snowboard und einer MTB oder MotoX Goggle,
klar zum einen die Möglichkeit einer Befestigung der Abreißfolien aber was sonst noch???

Hab die Oakley A-Frame Goggle und wollte halt jetzt fragen ob ich die grundsätzlich auf fürs Freeriden nützen kann oder ob ich mir lieber eine andere kaufen sollte, hab da die Oakley MX O-Frame ins Auge gefasst die ist ja doch einiges billiger als meine A-Frame und ich weiß nicht ob so eine Snowboard Goggle fürs Freeriden ausgelegt ist also nicht das mir die da zerkratz usw war ja doch sehr teuer sag ich jetzt mal so!

Auf die Abrissblätter kann ich aber verzichten daran solls nicht scheitern!

mfg Tom

Zuletzt bearbeitet:
hab ne dragon dx snowgoggle und es läuft gut
mit ihr, man muss nur aufpassen das man keine goggle
nimmt die einen zu starken lichtfilter hat. sonst kanns passieren
das man im wald zu schlecht sieht. ansonsten find ich
snowgoogles sogar cooler. haben irgendwie bessere design's.

und eine mit klarem glas würd ich nicht nehmen. da blendets
in der sonne zu stark.

ist aber alles nur subjektiv

mfg

mh ja meine hat ja eh ne getöhnte Scheibe!!! da heißts wohl nur ausprobieren ob die auch im Wald taugt aber denke schon!

vom Glas her werden die ja eh ned so verschieden sein oder also von der kratzfestigkeit her sag ich jetzt mal

mfg Tom

Mir wäre die Schibrille zu schade dafür.
Es sind nämlich aufgrund der höheren Anforderungen durch helles Sonnenlicht plus den Reflexionen durch den Schnee zumindest bei Oakley hochwertigere Gläser bzw. Beschichtungen/Verspiegelungen in den Schneebrillen verbaut. Die MX-Brillen sind bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht verspiegelt, sondern nur getönt.
Und da beim DH auch mal der Dreck fliegt geh ich davon aus, daß wenn du mit der Schneebrille fährst beim ersten Mal putzen das Glas bzw. die Beschichtung schon zerkratzt sein wird und du beim nächsten Mal im Schnee keine so klare Sicht mehr haben wirst.

Würde mir an deiner Stelle ne MX-Brille holen, es es sei denn dir gehts ums Posen.;)

Zuletzt bearbeitet:
servas ja das war meine befürchtung dass die verkatzen wird!!!

naja ich find so ne MX Brille ned weniger geil aus die Oakley A-Frame die ich im Schnee hab!!!

mfg und danke

Naja, überleg dir das nochmal. Kosten eh fast nix! Ich fand das immer sehr geil, ein Handgriff und wieder glasklare Sicht.
Aber nachdem alle MX-Brillen ne Vorrichtung für Folien haben kannst dir das ja immer noch überlegen.

kosten "fast" nichts :D

mal etwas anderes, wie machst du deine visiere dran?

bei mir sieht es verschwommen aus...deswegen lasse ich sie weg

lg chris

Puh du frägst mich Sachen. Hab die schon seit über 10 Jahren nimmer in der Hand gehabt.
Die wurden aufgeklebt und rechts und links eingehakt.
Aber stimmt schon, die Sicht ist danach etwas verschwommen. Machen sowieso nur Sinn wenns richtig übel zur Sache geht und die Sicht durch Dreckspritzer sowieso gestört wird.

habe gelesen, mit wasser festandrücken und danach warten bis es getrocknet ist, naja aber bleibt einfach verschwommen :D

total ekelhaft beim fahren, deswegen lass ich sie weg

lg chris

Also das mit Wasser wäre mir neu.

Ich habs jetzt gar nicht sooo schlimm in Erinnerung. Vielleicht stimmt bei dir irgendwas nicht?

Zurück