Snowdownhillrennen nähe Chiemsee

in der dritten isser.
ich hoffe nur ich komme nicht in die erste. ich will lieber erst mal sehen wo die weichen stellen sind wenn man sich da mit mach 3 ohne testfahrt runterstürzen soll :lol:

in den news steht, dass die Test-DH-Strecke langsam gestalt annimmt...
wo soll die denn sein? da hab ich heute aber nix gesehen. :confused:

@stefan: wir dürfen übrigens am westernberg offiziell zwischen betriebsschluss und pistenpäparation fahren. evtl. sogar mit lift. heute nachgefragt. :daumen:

xxFRESHxx schrieb:
in der dritten isser.
ich hoffe nur ich komme nicht in die erste. ich will lieber erst mal sehen wo die weichen stellen sind wenn man sich da mit mach 3 ohne testfahrt runterstürzen soll :lol:
:
ah ok , bei den herren hartstein und metz...da bin ich mal gespannt :) metz wird da ganz schön gas geben.

der uphill sieht ja echt gut aus :)

wenn du in der dritten gruppe bist wirst kaum in die erste noch kommen ;-)...ich bin in der 2. das is ganz gut...strecke is noch in passablen zustand und versuchskaninchen sind schon los :D

ich habe NICHT vor die bremsen zu benutzen :frostig:

sers,
was haltet ihr davon wenn jemand ne öffentlich umfrage macht mit den antwort möglich keiten 1. gruppe, 2. gruppe, ...

dann kann jeder seine stimme für seine gruppe abgeben und schauen wer aus forum noch mit einem fährt?

Ich sag nicht viel zum Snow-DH, ich will nur dort heizen das is für mich das wichtigste!! *g* Auserdem hab ich jetzt ned Lust die 8 Pages zu lesen!!

@Jochen_DC: Du und "Herr Metz" dir ned so einfach machen wie ich... *dämonischlach*

Ich bin in der 4. Gruppe um 15:48 Uhr und bei mir läuft nach wie vor alles schief - mehr den je zuvor.
Gestern wollt ich grad biken dann hat mein Chef angerufen, ein Arbeitskollege is beim Joggen im Wald auf ner Eisplatte ausgerutscht, liegt im Krankenhaus und fällt eine Woche komplett aus. Wir machen den Job zu dritt was bedeutet das jetzt zwei Leute für drei arbeiten müssen... und das tolle daran is das wir eine 7-Tage Woche haben, also nix Wochenende frei. Am Samstag von 14 bis 3 Uhr geschuftet, So fast den ganzen nachmittag und heut gehts erst richtig rund, von 9 Uhr bis Dienstag 3 Uhr früh - durchgehend - und ab 10 dann schon wieder.
Wenn sich da nicht noch ne Änderung ergibt befürchte ich das ich am Samstag am Start einschlafe... :)

Ich muss schaun das ich überhaupt noch die Zeit finde mein Bike herzurichten und andere Reifen raufzuziehen... und bete, das mein Urlaub für Samstag nicht gestrichen wird....!!!

... und von wegem Speedrennen mit weiten Sprüngen... meine letzte Rennteilnahme endete im Uni-Klinikum Regensburg, 8,5 Wochen arbeitsunfähig und ca. 10 Wochen Schmerzen... ich hab den Schreck noch viel zu sehr im Kopf...

@ Das Brot: Meinst Du mit dem anderen Rennen das von mir oder das am Kolsasberg?

Also alle groben Infos über das Rennen im Bayr. Wald stehen auf der Homepage, wir können uns gern am Samstag darüber unterhalten. Das es ein Stadler-MTB zu gewinnen gibt wusste ich noch gar nicht... bin da aber gar nicht scharf drauf...
Die Rennteilnahme is auf jeden Fall kostenlos, es wird kein Startgeld berechnet, letztes Jahr war auch 1 Essen + Getränke frei. Noch sind die Startplätze nicht begrenzt, der Rennkurs ist ne kurze Piste, ca. 400m mit Kurven, Anliegern, kleinen Sprüngen. Es fahren immer zwei Biker gegeneinander, der schnellere kommt eine Runde weiter... solang bis ein Sieger feststeht.

d.h.: Ich hab in der ersten Runde eh keine aussicht auf den Sieg also fahr ich einfach nur aus Fun mit und Dapp halt in Pedale, du und Mo wollt gewinnen was bei mir nich im vordergrund steht : )! außerdem hab ich wohl ein Wort vergessen!! da kommt noch sollte heißen: du und er solltet euch nich so easy machen.. Mo is ja ziemlich sicher das er es packt, oder??

Ja.... hat ja lange genung gedauert..*g*!! Weiß jemand wie hoch die jumps im Race sind?? Oder gibts überhaupt welche?? Jochen hat was gesagt 1 Sprung wär für mich ein bisschen wenig!! Auf jeden freu ich mich auf das Race egal wie die Strecke aussieht!!!

Hoff auch es giebt ein paar mehr sprünge ;)
JUST FOR FUN !!!! Gillt bei mir !!!!!!!!!!! :)
geil wird das Rennen werden!!!!
Mfg. DEE
PS. Heute mal mit einer besseren laune ;)

Kerschi schrieb:
@ Das Brot: Meinst Du mit dem anderen Rennen das von mir oder das am Kolsasberg?

Also alle groben Infos über das Rennen im Bayr. Wald stehen auf der Homepage, wir können uns gern am Samstag darüber unterhalten. Das es ein Stadler-MTB zu gewinnen gibt wusste ich noch gar nicht... bin da aber gar nicht scharf drauf...
Die Rennteilnahme is auf jeden Fall kostenlos, es wird kein Startgeld berechnet, letztes Jahr war auch 1 Essen + Getränke frei. Noch sind die Startplätze nicht begrenzt, der Rennkurs ist ne kurze Piste, ca. 400m mit Kurven, Anliegern, kleinen Sprüngen. Es fahren immer zwei Biker gegeneinander, der schnellere kommt eine Runde weiter... solang bis ein Sieger feststeht.

Klar können uns gerne darüber unterhalten... wir werden aber glaube ich nicht Teilnehmen. Mein interesse liegt zur Zeit eher am Allalin DH! Das mach ich aber abhängig davon wie ich am Samstag mit den Pisten zurecht komme. Sonst noch jemand in Sas Fee?

Das Brot schrieb:
Klar können uns gerne darüber unterhalten... wir werden aber glaube ich nicht Teilnehmen. Mein interesse liegt zur Zeit eher am Allalin DH! Das mach ich aber abhängig davon wie ich am Samstag mit den Pisten zurecht komme. Sonst noch jemand in Sas Fee?
klingt interessant...vor allem die bilder sind sehr geil...nur saas fee is ne ziemlich ecke weg :cool:

erst chiemgau überleben :D

The DEE schrieb:
Hoff auch es giebt ein paar mehr sprünge ;)

denek dafür wird das rennen zu schnell...haben gestenr top speeds von 70 kmh gehabt bei nem eher mittelsteilem gefälle...konnte noch mittreten...100 kmh müssten bei dem gefälle vom chiemgau drin sein :hüpf:

Jochen_DC schrieb:
100 kmh müssten bei dem gefälle vom chiemgau drin sein :hüpf:
glaub ich nicht. selbst wenn es kerzengerade runter ginge würde sich das wahrscheinlich nicht ausgehen. wir hatten im sommer 2004 ein rennen von der 130m skisprungsgschanze, und selbst da waren die 100 km/h nur gerade so zu schaffen. und da ist es um welten steiler .allerdings auch kürzer aber ich glaub trotzden nicht, dass 100 km/h aufm felln drin sind, zumindest nicht im rennen.
falls jemand interesse an solch einem speed race von schanze hat, sagt bescheid. letztes jahr ist es leider ausgefallen weil nur 2 teilnehmen gemeldet waren aber wenn mehr leute da wären würde es wieder stattfinden.
2004 wurden unter den ersten drei 1000,- EUR preisgeld verteilt ;)

Zurück