Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geth locker , was du auf dem video gesehen hast waren 70...einer hatte tacho dran...sieht nicht so schnell aus gellThe DEE schrieb:Ha 70Km/h wär mal richtig geil!!!! 100 :
da hast du absolut recht...teilweise ja ziemlich steilxxFRESHxx schrieb:das stimmt ja, aber ca. 85 is der luftwiederstand enorm. die erste probefahrt mit gezogenen bremsen damals von der schazen waren 83 km/h und der highspeed dann im rennen mit vollem antritt auch "nur" 103 km/h. irgendwann wirds schwer noch schneller zu werden.
Kleine Streckeninfo: die Teststrecke verläuft in Diretissima und parallel zur späteren Race-Strecke +++ Die Racestrecke wird neben einer natürlichen auch eine künstliche Schanze von bis zu 1 m Höhe haben +++ schwieriger, steiler und kurviger Streckenverlauf +++ Schräghangstart - hierbei Auslosung der (besten) Startplätze vorab +++ Auslaufzone ohne Zieluphill
wikipedia schrieb:Als Direttissima (italienisch für kürzeste Verbindung) wird im Alpinismus ein direkter, umwegloser Aufstieg zum Gipfel bezeichnet.
Oft führen zahlreiche Kletterrouten auf den Gipfel eines Berges und es bedarf oft tagelanger Studien des Berges, welche Route sich eignet oder eignen könnte. Manchmal stellen sich die theoretischen Überlegungen jedoch im Nachhinein als undurchführbar oder unzweckmäßig heraus. Der Alpinist, der sich dazu entscheidet einen Gipfel oder eine Wand im Wege der Diretissima zu ersteigen, darf bei seinem Aufstieg die senkrechte Linie zum Gipfel jedoch nur unwesentlich verlassen.
Eine berühmte Direttissima in Europa ist der senkrechte Weg durch die Eigernordwand, der nur sehr erfahrenen Kletterern vorbehalten bleibt.
passt nicht wirklich zum thread aber egal...e1 bis platz 20 wc punkte...e2 bis platz 10...Datenwurm schrieb:Sorry, das ich hier so in das Topic platze, aber ich hab grad auf der IXS Hompager gesehen, das die DH Rennen in Kategorie E1 und E2 eingeteilt sin - welche Bedeutung hat das?
The DEE schrieb:@ DC: Hab mir das Vid nochmal angeschaut und 40 sinds net wenn man auf den Schnee schaut sieht man das es schneller is
Mfg. DEE![]()
xxFRESHxx schrieb:falls jemand interesse an solch einem speed race von schanze hat, sagt bescheid. letztes jahr ist es leider ausgefallen weil nur 2 teilnehmen gemeldet waren aber wenn mehr leute da wären würde es wieder stattfinden.
2004 wurden unter den ersten drei 1000,- EUR preisgeld verteilt![]()
Jochen_DC schrieb:So werde am Samstag mit Helmcam ins Rennen gehen...![]()
Viosport sei Dank
![]()
jepp , klaro :->derschotte schrieb:
bist du auch schon vormittags bzw. zum trainieren da?
schade das du net in gruppe 5 bistThe DEE schrieb:bin noch nie auf schneepiste gefahren...
Mfg. DEE![]()
muss dich enttäuschen, hab ich nicht vor. dafür die letzten wochenenden regelmässig im schnee trainiertStupidSteak schrieb:hehe, dafür bin ich bei dir in gruppe 5
hoffentlich legtst du dich aufs näschen mein lieber
naja, in ner stunde fahre ich dann mal los richtung südost![]()
jepp , bin auf dem fitness stand wie juli , eher drüberxxFRESHxx schrieb:man man man, hier scheinen ja alle richtig trainiert zu haben. ich bin seit schnee liegt genau 1x auf dem bike gesessen, was auch gleichzeitg die jungfernfahrt vom M1 war. ich glaub der jochen sollte die helmcam mir überlassen, die perspektive vom letzten platz ist bestimmt interessanter.![]()