so. das musste ja mal sein. hat sich nur gefragt wann...

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
jetzt ist es heute (endlich??) soweit gewesen. hab meinen ersten strafzettel vom sportclub grün-weiss bekommen... wegen rücksichtslosem fahren in der baden-badener fussgängerzone und anschliessender fahrerflucht. fazit: 30€ weniger im geldbeutel :mad:

also ich fahre wie immer auf dem weg von der arbeit durch die fussgängerzone. da ist ne richtig schöne treppe, in die man reinspringen kann (jaja, ich weiss, das thema treppen hatten wir schon öfter...) das hab ich dann auch getan. danach kommt ne ziemlich blöde ecke die man schlecht einsehen kann. ja und da stand dann auch ein älteres ehepaar, die haben dann "rüpel" und sonstwas geschrieen (da waren vielleicht noch 50cm zwischen oma und meinem vorderrad) und der freund in grün hats mitbekommen, weil er (inkl. kollegen) gerade in der nähe stand. also hab ich mir gedacht - schön. nichts wie weg. bin also weitergefahrn so schnell wie ging. aber hab irgendwie nicht daran gedacht dass die vielleicht funkgeräte oder handys dabei hatten und ihrre kollegen am ende der fussgängerzone kontaktiert haben. tja und die haben mich dann auch angehalten.
personalien aufgenommen, und dann hab ich wegen rücksichtslosem fahren und anschliessender fahrerflucht (!) 30€ier blechen müssen. so`n mist!!!

naja, und jetzt hab ich durchfahrtverbot für den nächsten monat durch die fussgängerzone. (wasn schwachsinn....)

aber so kanns gehn. die bullen (sorry für den ausdruck) hatten mich schon öfter wegen kein licht am fahrrad (tagsüber), fahren auf dem gehweg (darf man nur bis 8 jahre)... und ich bin bisher immer glimpflich davongekommen. und jetzt wars halt soweit.

pech.

ein 30€ ärmeres französisches blätterteiggebäck.

Original geschrieben von croissant
jetzt ist es heute (endlich??) soweit gewesen. hab meinen ersten strafzettel vom sportclub grün-weiss bekommen... wegen rücksichtslosem fahren in der baden-badener fussgängerzone und anschliessender fahrerflucht. fazit: 30€ weniger im geldbeutel ....

Dumm gelaufen, wenn du jünger als 7 Jahre gewesen wärst wäre es erlaubt.

:bier:

:D :lol: :D :lol: :D

Und was lernen wir daraus? 1. Laß dich nicht erwischen! 2. Sofort bezahlen kommt garnicht gut 3. erst gucken und dann in die Treppe hüpfen, dann steht auch keine Oma im Weg...

Torsten

Shit happens, aber irgendwann ist mal halt mal dran.

"Ihnen wird zur Last gelegt, am 21.06.2002, um 6.33 Uhr in (...) Buchenbach als Führer/in des Pkw, (...) folgende Ordnungswidrigkeit(en) nach § 24 STVG begangen zu haben:

(...) 25€

Gemessen mit Traffipax, Typ Speedophot
die Toleranz beträgt 3 km/h."

lag heute in meinem Briefkasten:rolleyes: Nimms sportlich, das nächste mal bist Du schneller!

Gruß, ein um 25 € ärmerer Nils.

Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muß, aber wer so fährt, wie du es gerade beschrieben hast, dem geschieht das nur recht. Was wäre den gewesen, wenn kein Platz mehr zwischen deinem Vorderrad und der Oma gewesen wäre? Also ich finde das echt ******* wie du dich verhältst. Dann auch noch Fahrerflucht, einfach nur arm. Ich finde die 30,- € sind viel zuwenig.
Überlege mal lieber was du alles anrichten kannst, mit so einer scheiß Nummer!!!

gibt auch lässige grüne ! ich mit meiner mutter zum bäcker :) sie parkt im eingeschränkten halteverbot für 2 min...is ja ok aber dann sprang dieses blöde franz. auto nicht mehr an.....zu ner telefonzelle gegangen und beim wiederkommen hing schon der strafzettel dran

aber der hat mit sich reden lassen und den zettel dann zerissen

soso geil!! :mad: :mad:

da bin ich aber anderer Meinung,
ich bin ähh war überzeugter Peugeot-Fahrer.

War vor kurzem in der Werkstatt wegen TÜV-Check,
jetzt kommt ne Rechnung von UNGLAUBLICHEN 2.000 EURO auf mich zu :heul: :heul:

Dabei is die Karre ein 93er Baujahr mit gerade mal 90.000 km :heul: :heul: :heul:

und optisch wie neu mit ner 2.500 Euro Hifi-High End-Anlage :heul: :heul:

jetzt bleibt mir nix anderes mehr übrig als die Karre wegzuschmeissen, oder für´n Appel und´n Ei zu verkaufen

:heul: :heul: :mad: :mad: :heul: :heul:

Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muß, aber wer so fährt, wie du es gerade beschrieben hast, dem geschieht das nur recht. Was wäre den gewesen, wenn kein Platz mehr zwischen deinem Vorderrad und der Oma gewesen wäre? Also ich finde das echt ******* wie du dich verhältst. Dann auch noch Fahrerflucht, einfach nur arm. Ich finde die 30,- € sind viel zuwenig.
Überlege mal lieber was du alles anrichten kannst, mit so einer scheiß Nummer!!!

:daumen: :daumen:

NIEMALS :eek: :eek:

ohne meine Anlage kann ich nicht leben :love:

aber da ich jetzt ja bald kein Auto mehr hab (und will), frag ich mich wie ich die Anlage auf das Bike montieren soll :confused: :confused:

Der Subwoofer könnte ein Problem werden :rolleyes:
wiegt über 25 kilo...

@ thorsten und M.E.C. Hammer:

habt ihr schonmal was von "mitteilungsbedürfnis" gehört?? ich sehs ja ein dass mein fahrstil vielleicht nicht gerade der rücksichtsvolle ist, aber 30€ zu blechen find ich dann doch ein bisschen zu viel. ne verwarnung hätte ja gereicht - hätte auf jeden fall das gleiche bewirkt. jetzt durch die geldstrafe hab ich eben nur noch mehr ablehnung gegen die "freunde in grün" entwickelt. sorry. ist halt so.

und mit sich reden lassen wollten die erst garnicht. tja. so siehts aus.

greetz
croissant

(der hofft damit nicht einen streit vom zaun gebrochen zu haben)

Original geschrieben von croissant
@ thorsten und M.E.C. Hammer:

habt ihr schonmal was von "mitteilungsbedürfnis" gehört?? ich sehs ja ein dass mein fahrstil vielleicht nicht gerade der rücksichtsvolle ist, aber 30€ zu blechen find ich dann doch ein bisschen zu viel. ne verwarnung hätte ja gereicht - hätte auf jeden fall das gleiche bewirkt. jetzt durch die geldstrafe hab ich eben nur noch mehr ablehnung gegen die "freunde in grün" entwickelt. sorry. ist halt so.

und mit sich reden lassen wollten die erst garnicht. tja. so siehts aus.

greetz
croissant

(der hofft damit nicht einen streit vom zaun gebrochen zu haben)

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil: Meine Name ist TORSTEN ohne H.

Mit Deiner Aktion hast Du sicher nicht dazu beigetragen, daß das Bild der Mountainbiker in der Öffentlichkeit besser wird.

Und wenn Du Dich unbedingt mitteilen mußt, dann mußt Du auch auf solche Reaktion von mir und M.E.C.Hammer gefaßt sein. Oder glaubst Du, hier für die Aktion nur Beifall zu ernten.

Nicht auszudenken, wenn Du ein Kind bei Deiner schwachsinnigen Aktion umgefahren hättest. Also finde ich 30 EUR eigentlich noch zu wenig.

Und damit will ich auch keinen Streit vom Zaun brechen, sondern nur meine Meinung dazu abgeben.

Gruss Torsten

Ich denke Torsten hat Recht. Im Vergleich zu einer Summe die herausgekommen wäre hättest Du ein Unfall mit körperlichen Schaden verursacht sind 30 € ein Pappenstiel. Stell dir mal nur vor Du hättest keine Haftpflichtversicherung.

also tOrsten. danke für deine meinung. bin jetzt um eine meinung reicher.

beifall hatte ich sicher nicht erwartet, vielleicht eher in der richtung ähnliche aktionen die bikern mal passiert sind. aber das wird hier anscheinend missverstanden.

@kuschelbaer8 (richtig geschrieben?!?!?!) zu dem "stell dir mal vor..." - haftPFLICHTversicherung. was sagt uns das? richtig. man muss eine haben. und so ists nun mal.

<ironie>
in baden-baden ein kind umfahren, wo das durchschnittsalter sowieso bei 60 liegt??? na ich weiss nicht...
</ironie>

greetz

Na ob du nun ein Kind oder eine Oma mit deinem Bike umnietest, spielt keine Roll, denn du gefährdest andere übermäßig stark mit deinem Fahrstiel. Wer das Risiko eingeht andere zu verletzen, der muß dann auch mit dem Risiko leben von der Polizei erwischt zu werden und dann auch eine Strafe zu bezahlen. Wo wir schon dabei sind, finde ich es auch nicht gerade toll, das du hier unsere Freunde und Helfer beleidigst, obwohl du dich falsch verhalten hast.
Will hier aber auch nicht den Moralaposteln raushängen lassen.

Ich kann nur sagen, wenn ich jemals einen erwische, der eines meiner Kinder durch leichtsinniges Fußgängerzonengerase verletzt, dem können sie das Rad operativ entfernen.

Kleine Kinder sind in ihren Reaktionen unberechenbar, weswegen selbst ein Sicherheitsabstand von 2m zu wenig sein kann.

Denkt halt mal nach, bevor ihr solche Aktionen startet.

Gruß
Raymund

Also so wild fand ich den Auslöser der Aktion nicht, Ok, astrein war das auch nicht, aber es gibt ja immer noch einen nicht ganz unerheblichen Unterschied zwischen "über den Haufen fahren" und "fast über den Haufen fahren", nämlich der, das man nicht zu schnell unterwegs war um noch zu reagieren. Und es ist ja nicht so, das der Herr croissant nicht radfahren könnte, gelle? Und das man mal unschöne Worte zu hören kriegt, wenns mal etwas knapper und sich der andere erschreckt, ist ja nicht ungewöhnlich.

Naja, wenn dann sowas in der Fußgängerzone unter Polizeibeobachtung passiert und man abhaut, sollte man sich nicht erwischen lassen;) Das koscht halt.
Eher nicht abhauen und ein reumütiges "Oooops, entschuldigen sie bitte" hätte sicherlich auch mehr Diskussionsspielraum bei den Polizeiverhanlungen gegeben, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Gruß, Nils

Du schreibst doch selber, dass die Ecke hinter der Treppe schlecht einsehbar ist. Du wusstest also, dass es gut sein kann, dass dir irgendwer vors Rad hüpft. Außerdem glaube ich kaum, dass eine Verwarnung etwas gebracht hätte, weil du genausogut wie ich weißt, dass du in einer Füßgängerzone weder Rad zu fahren noch Treppen einzuspringen hast.

ich sehs ja ein dass mein fahrstil vielleicht nicht gerade der rücksichtsvolle ist, aber 30€ zu blechen find ich dann doch ein bisschen zu viel.

Du hast eine Erfahrung gemacht und manchmal tun die halt weh und wenn es nur im Geldbeutel ist!!;) ;)

@ raymund : agree, genau das passiert ...!

@croissant: mit solchen Aktionen kannst du sowohl deine wie auch die Lebensplanung anderer über den Haufen werfen.

Hier wird diskutiert das an sich bestehende, aber sehr locker gehandhabte, Fahrradverbot in der Fussgängerzone nun strickt durchzudrücken. Rat mal warum .... wegen Helden wie du einer zu sein scheinst.

@raymund: gleiche Meinung !
@croissant:
Mit den 30€ bist Du eigentlich gut weggekommen. Was auch möglich ist (bei Fahrerflucht): Führerscheinentzug ! oder eine Führerscheinsperre wenn Du unter 18 sein solltest. Ich denke das würde etwas mehr schocken.
Eine Haftpflichtversicherung zahlt, wenn man andere Personen vorsätzlich in Gefahr bringt (oder anfährt) ? spannende Frage, besser nicht ausprobieren.

okok...jetzt hab ich ja eure meinungen, ABER: wie oft soll ich s noch sagen, ist ja nicht so dass ich der vertkehrsraudi schlechthin bin, hab euch das auch geschrieben das euch sowas (IHR seid natürlich alle soooo vorbildlich ...irgendwie regt mich euer rumgehacke auf... tut doch nicht so als ob einzelnen von euch so eine ähnliche situation nicht auch schon mal vorgekommen ist...!!)
nicht passiert, ICH bin ja wohl nächstes mal auch vorsichtiger...MEIN GOTT SO NE "ALLE-GEGEN-EINEN" bzw. alle-gegen-mich aktion ist ja wohl absolut nicht angebracht.
kommt mal wieder runter. verkehrsregelmißachter bin ich ja absolut nicht!! das werden die leute die mich kennen mir auch bestätigen können denke ich...
und NEIN führerscheinsperre ist nicht. weil ich noch keinen lappen habe. und ja, ich bin schon über 18.

(ach ja nochwas: WOFÜR poste ich denn hier meine "erfahrungsberichte?? SICHER NICHT um mich als HELD darzustellen. Sondern eher damit das andern eine warnung ist. )

@raymund: zu deinem
Ich kann nur sagen, wenn ich jemals einen erwische, der eines meiner Kinder durch leichtsinniges Fußgängerzonengerase verletzt, dem können sie das Rad operativ entfernen.

okok...jetzt hab ich ja eure meinungen, ABER: wie oft soll ich s noch sagen, ist ja nicht so dass ich der vertkehrsraudi schlechthin bin, hab euch das auch geschrieben das euch sowas (IHR seid natürlich alle soooo vorbildlich ...irgendwie regt mich euer rumgehacke auf... tut doch nicht so als ob einzelnen von euch so eine ähnliche situation nicht auch schon mal vorgekommen ist...!!)
nicht passiert, ICH bin ja wohl nächstes mal auch vorsichtiger...MEIN GOTT SO NE "ALLE-GEGEN-EINEN" bzw. alle-gegen-mich aktion ist ja wohl absolut nicht angebracht.
kommt mal wieder runter. verkehrsregelmißachter bin ich ja absolut nicht!! das werden die leute die mich kennen mir auch bestätigen können denke ich...
und NEIN führerscheinsperre ist nicht. weil ich noch keinen lappen habe. und ja, ich bin schon über 18.

(ach ja nochwas: WOFÜR poste ich denn hier meine "erfahrungsberichte?? SICHER NICHT um mich als HELD darzustellen. Sondern eher damit das andern eine warnung ist. )

@raymund: zu deinem

diese gewaltaktion ist ja wohl auch nicht tolerierbar,...denk mal drüber nach was du tippst.

Zurück