So für'n Anfang

Jelly D

Mit Glied
Yo, jetzt hab ich also mein (ziemlich unspektakuläres, ist ein Bulls, selbst nachgerüstet) Hardtail und cruise ein bißchen damit rum. Im Wald fahren macht schon Spaß und so.

Allerdings... anstatt immer Ewigkeiten fahren zu müssen um mal eine halbwegs vernünftige Strecke zu finden ("Juchuu, da vorne ist ein Waldstück mit einem kleinen Hügel! Auf geht's, Party!") würde ich schon gerne mal etwas "richtiges" fahren.

Hab wie gesagt gerade erst angefangen und weiß selbst noch nicht, was ich drauf habe, also ist es wohl an der Zeit, es auszuprobieren.

Und alleine fahren ist zwar manchmal auch chillig bis lustig, allerdings macht's mit mehreren sicher mehr Spaß. In meinem Freundeskreis sind viele Skater und sowas, leider keine Biker.

Also, hat jemand irgendwelche Tips für einen Anfänger wie mich, wo man mal fahren könnte, ein bißchen sein Können und die Leistung seines Bikes durchtesten könnte, vielleicht auch mal mit ein paar Leuten zusammen biken könnte?

Ich wohne seit einer Weile in Germering, schrecke aber gar nicht davor zurück, auch mal weiter nach München reingefahren (dort wohnte ich davor mein ganzes Leben lang)

Also, es kommt immer drauf an was du machen willst wenn du eher in Richtung Touren gehen willst dann schließ dich einfach mal einer im Forum organisierten Fahrt an. Falls du jedoch eher wegen dem hüpfen in den Wald fährst:

1. In Deisenhofen gibts ne Bahn mit Tables, extrem Anfängerfreundlich. Internetadresse hab ich leider keine mehr.
2. Alternative wäre auch Fit Plus, Problem ist dass das Level dort schon n bischen höher ist
3. Bombenkrater München, niedirges bis hohes Niveau

An allen Spots sind eigentlich immer nette Leute vorzufinden.

Oder du wendest dich an Tom , kommt auch aus Germering

Ansonsten schau einfach immer wieder mal hier rein gibt immer wieder Streetsessions mit den Münchner Locals ;)

klingt schon mal gut, danke :)

touren mach ich auch sehr gerne und das mit den streetsessions klingt gut. werd die augen hier danach offen halten :)

heute matsch ich mich glaub ich erstmal ordentlich am germeringer see ein ;-)

die isartrails ab dertierparkbrücke sind auch sehr schön zum fahren. aber nur die auf der linken seite flußaufwärts, die adere seite ist für bike glaube ich gespert.

jo wenn du aus Germering kommst, dann siehts touren mäßig eher mau aus.
so zum hüpfen taugt die bmx mit meinen dirts für ned kleine runde immer. so freeride mäßig taugen die "kiesgruben" südlich der bmx für ne kleine runde. da kann man einiges entdecken! man muss nur suchen.
so zum touren wirst du in mir aber keinen mitfahrer finden, da bei mir schon ein klicker in der nähe sein muss, um mich zu begeistern ;)

Zurück