so langsam wirds was: Mein Scale...

Tretschwein35 schrieb:
Und hier noch eins um die Reifendiskussion aufzulockern.

@Nino! Es geht hier nicht um Dick oder Dünn!! :lol:

Ich finde doch auch man sollte immer den passenden Reifen zum Outfit haben!:love:

Wohl das beste Bild, was hier je gepostet wurde!:) :D
 
Krass, wollte mir in diesem FRED mal nen hübsches Geschoss angucken, hab aber nix gefunden. Nur blabla über Reifen. :-)
Wenigstens bin dann am ende mit diese Bild endschädigt worden. DANKE
 
Lanoss schrieb:
Krass, wollte mir in diesem FRED mal nen hübsches Geschoss angucken, hab aber nix gefunden. Nur blabla über Reifen. :-)
Wenigstens bin dann am ende mit diese Bild endschädigt worden. DANKE
da nochmal ein bild...

@Metzkergiga...:
demnächst kommt ne Spinner Aeris rein. die ist steif aber auch knapp 200g schwerer. ich hab mit der sID eigentlich keine probleme.ist immer die frage wie steif ist steif genug...
 

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Tretschwein35 schrieb:
Also das habe ich schon ofters hier gelesen.

Glaub ich gerne. Ich fahre in meinem Winterrad eine RLC100 und die läuft prima. Buchsen ok.
fahre in meinen Bikes div. Custom-SIDs mit doppelten Buchsen und die laufen prima. Buchsen ok. :)

kann doppelte Bushings nur empfehlen, bringt echt viel :toll:
 
nino-ch schrieb:
da nochmal ein bild...


hallo nino,

so hätt ich mein scale auch gerne !!! optisch...

momentan teste ich grad die richtige größe,hab grad ein M , bin 1,77cm mit schrittlange 85cm...
(bekomme über shop-team concept ein scale...)

wie groß bist du denn ? würdest du mir eher zum L raten ? unten 2 bilder wie ich es heute gefahren bin...die sattelstütze ist bis zur markierung "2" rausgezogen...(außerdem ist die sattelstütze ständig gerutscht...)

scale_30_20060111_002.JPG


scale_30_20060111_003.JPG


noch ne frage : umwerfer auf carbon-sattelrohr würdest du auf jeden fall abraten oder ??? an meinem alten bmc ist mir 2x das carbon geplatzt...

joe
 
Hallo!

Habe genau deine Schrittlänge und fahre das Scale in L! Wie es dann für dich mit der Oberrohrlänge aussieht musst du für dich selber entscheiden!
 
bikehumanumest schrieb:
hallo nino,

so hätt ich mein scale auch gerne !!! optisch...

momentan teste ich grad die richtige größe,hab grad ein M , bin 1,77cm mit schrittlange 85cm...
(bekomme über shop-team concept ein scale...)

wie groß bist du denn ? würdest du mir eher zum L raten ? unten 2 bilder wie ich es heute gefahren bin...die sattelstütze ist bis zur markierung "2" rausgezogen...(außerdem ist die sattelstütze ständig gerutscht...)


noch ne frage : umwerfer auf carbon-sattelrohr würdest du auf jeden fall abraten oder ??? an meinem alten bmc ist mir 2x das carbon geplatzt...

joe
hi Joe,
ich würd sagen du solltest auf alle fälle mal ein L fahren. sieht mir schon extrem aus. vor allem hast du trotz der weit ausgezogenen stütze den sattel immer noch ganz hinten montiert.ich denke mal du bist mit der grösse L besser bedient.
ich selber bin 171cm gross.

was du mit dem umwerfer auf sattelrohr meinst verstehe ich nicht ganz. es gibt ja eh keinen der passen würde. falls du ohne plattenumwerfer auskommen willst musst du eine lösung wie ich machen wo du ne 38mm schelle mit einem rennrad-umwerfer kombinierst. die gibt es so bisher nur von BTP. dem sitzrohr ist es ja egal was für ein umwerfer da drangebaut ist.
 
nino-ch schrieb:
was du mit dem umwerfer auf sattelrohr meinst verstehe ich nicht ganz. .
Er meint ob man überhaupt auf dem Sitzrohr einen Werfer montieren darf!

Vielen Dank für den Tip mit den Nokian NBX!
Hab gestern 6 Stk. bekommen uns sehen optisch schon mal schneller aus als die alten Contis!
 
Rainer B. schrieb:
Er meint ob man überhaupt auf dem Sitzrohr einen Werfer montieren darf!

Vielen Dank für den Tip mit den Nokian NBX!
Hab gestern 6 Stk. bekommen uns sehen optisch schon mal schneller aus als die alten Contis!
ich hab Scott nicht gefragt falls er das meinte. aber wie schon erwähnt ist es dem sitzrohr egal was da unten dransteckt. ein umwerfer ist sicher weniger "belastung" als eine gefüllte 7,5 dl flasche mit halter...
 
nino-ch schrieb:
hi Joe,
ich würd sagen du solltest auf alle fälle mal ein L fahren. sieht mir schon extrem aus. vor allem hast du trotz der weit ausgezogenen stütze den sattel immer noch ganz hinten montiert.ich denke mal du bist mit der grösse L besser bedient.
ich selber bin 171cm gross.

was du mit dem umwerfer auf sattelrohr meinst verstehe ich nicht ganz. es gibt ja eh keinen der passen würde. falls du ohne plattenumwerfer auskommen willst musst du eine lösung wie ich machen wo du ne 38mm schelle mit einem rennrad-umwerfer kombinierst. die gibt es so bisher nur von BTP. dem sitzrohr ist es ja egal was für ein umwerfer da drangebaut ist.

ups, an meinem testbike ist ja auch ein e-type... aber eben deine lösung gefällt mir auch - und da gibts keine probleme ? weil deine schelle ist ja auch irgendwo offen... und genau da hat es an meinem bmc 2x gekracht

bmc_rahmen_2_defekt_004.jpg


zur größe: wahrscheinlich wirds doch der L rahmen, obwohl der ein paar gramm mehr hat,denn heut beim fahren hätt ich den sattel sogar gerne noch etwas weiter hinten gehabt weil ich doch etwas trailig draufsaß (hoch und weit vorne...trailig ist meine beschreibung dafür)

aber beim L ist das oberrohr schon sehr lange (600mm) , und das strike fahr ich auch in M...deshalb hab ichs mal probiert...

joe
 
bikehumanumest schrieb:
hallo nino,

so hätt ich mein scale auch gerne !!! optisch...

momentan teste ich grad die richtige größe,hab grad ein M , bin 1,77cm mit schrittlange 85cm...
(bekomme über shop-team concept ein scale...)

wie groß bist du denn ? würdest du mir eher zum L raten ? unten 2 bilder wie ich es heute gefahren bin...die sattelstütze ist bis zur markierung "2" rausgezogen...(außerdem ist die sattelstütze ständig gerutscht...)


noch ne frage : umwerfer auf carbon-sattelrohr würdest du auf jeden fall abraten oder ??? an meinem alten bmc ist mir 2x das carbon geplatzt...

joe

Wenn ich was sagen darf:
Du musst halt wissen, was Dir besser gefaellt und ob Du nicht das Handling und Gefuehl eines kleineren Rahmen magst.
Ich persoenlich finde Du bist an der Grenze, aber anhand der Bilder noch OK, meins sieht auch so aus, ich wuerde nur noch nen laengeren Vorbau nehmen.
Just my $0.02
 
ich bin auch 177 groß und fahre das Scale 20 in M. Hab eine Schrittlänge von 86 und komm mit dem kleineren Rahmen viel besser zurecht. Zudem hat das L ein viel zu langes Oberrohr.
 
Zerogravity schrieb:
ich bin auch 177 groß und fahre das Scale 20 in M. Hab eine Schrittlänge von 86 und komm mit dem kleineren Rahmen viel besser zurecht. Zudem hat das L ein viel zu langes Oberrohr.
Wie geht sich das mit der Sattelstütze aus bei der Schrittlänge?
 
Rainer B. schrieb:
Wie geht sich das mit der Sattelstütze aus bei der Schrittlänge?

Sitzhöhe bei 175mm Kurbel und 86cm Schrittlänge: 756mm.
Für den Sattel kann man wohl getrost 30mm abziehen, dann sind wir bei 726mm.
Sattelrohrlänge ist bei M 440mm, 100mm wird wohl auch hier die Mindesteinstecktiefe sein, also 726mm - 340mm = 386mm.
Wenn ich mich nicht irre war die mitgelieferte Sattelstütze sowieso elend lang (400mm?) - wo ist also das Problem?
Wichtig ist immer, dass die Cockpitlänge für den Fahrer stimmt (und eventuell, dass ein Abstieg im Gelände nicht zu schmerzhaft wird ;) ).
 
Zerogravity schrieb:
ich bin auch 177 groß und fahre das Scale 20 in M. Hab eine Schrittlänge von 86 und komm mit dem kleineren Rahmen viel besser zurecht. Zudem hat das L ein viel zu langes Oberrohr.

ich finde auch dass ein 600mm oberrohr und dann ein 90mm vorbau komisch wäre...

aber hast du nicht auch das gefühl auf dem M "irgendwie über dem bike zu thronen" weil das oberrohr so ewig weit weg ist ? das mit dem längeren vorbau hab ich auch überlegt, kommt das rad dadurch dann auch weniger schnell vorne hoch im uphilltrail ???

ich schau dass ich noch ein L testen kann...

kannst mir auch per pm antworten, damit wir ninos thread nicht zu sehr stören...

joe (ich kann bestimmt nicht schlafen heut nacht...)
 
Ich bin mir sicher dass beide Rahmengrößen gingen aber gescheiter wäre sicher das größere! Das kleine wird dann so quirlig und unruhig! Und eine Stütze die fast 30cm heraußen ist schaut bescheiden aus! Ich bin 180cm mit 85 Schrittlänge und fahre L mit einem 120er Vorbau!
 
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