So richtig alt

Olllli

Mann ohne Gang
Hallo erstmal !

Ich bin ganz neu hier und freue mich gerade über die ganzen alten Bikes.

Das lustige für mich ist, dass ich etwa 1984 mit dem Biken angefangen habe. Damals auf einem umgebauten Rennrad mit Crossreifen und rumgedrehtem Hollandradlenker. War eigentlich das Gleiche wie jetzt die Barends.

1986/87 kam dann das erste "richtige" Bike. Ein Kettler Adventure in tollem Jägergrün. Soweit man das Ding richtig nennen kann. Nach dem eine nette Autofahrerin das Ding und mehr oder weniger auch mich krumm gefahren hatte konnte ich mir von der Versicherungskohle 1988 ein Specialized Rockhopper Comp kaufen. Mit immerhin 18 Gängen. War glaube ich sogar ein Vorjahresauslaufmodell. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Von 1993 - 2003 bin kaum gefahren und habe dieses Jahr wieder angefangen. Auf dem Specialized von 1988. Und ich finde das Ding richtig klasse. Nach 10 Jahren aus der Garage geholt, Reifen aufgepumpt und die Kiste läuft. Das war noch Qualität. Noch nicht mal die Schaltung musste nachgestellt werden. Und ich habe es wirklich früher geprügelt. OK neue Reifen, neue Klickpedale und Flaschenhalter habe ich ihm jetzt mal gegönnt.

Jetzt lese ich hier von Classic Bikes und muss feststellen dass meine alte Rübe ja cooler ist als alle Hightech-Fullys dieser Erde
;-))

Freut mich.

Schönen Gruß, Olllli
(eigentlich mit zwei "ll". Der Name war aber schon weg)

erstmal hallo!
hört sich gut an mit deinem oldie.
vielleicht schaffst du es ja mal ein bild davon zu posten!?

Original geschrieben von Olllli

(eigentlich mit zwei "ll". Der Name war aber schon weg)
vielleicht kannste dir ja nen anderen, griffigeren nick überlergen, dann kommt es nicht zu verwechslungen mit unserem "alten" olli! :D

gruß,
phil

Original geschrieben von ibislover

vielleicht kannste dir ja nen anderen, griffigeren nick überlergen, dann kommt es nicht zu verwechslungen mit unserem "alten" olli! :D

Genau! Stoppelhopser (Stumpjumper) ist noch frei - ich find den ehrlich cool!!!

Ach ja ... hallo!!! :)

phaty

Ja, ich mache mal ein aktuelles wenn meine Digicam wieder funzt. Ich habe noch eins von seiner ersten großen Tour '88. Vollgepackt mit Taschen und Zelt.

Wenn ich es finde scanne ich es und lade ich mal hoch.

Schönen Gruß, Olllli

Zurück