so wird das nix,...

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
mit dem " ich kaufe nix mehr" Vorsatz.

Ich habe mir was an Land geszogen das, aber bestimmt ne Weile brauchen wird.
kleiner Teaser.





Das Set wies leider Attribute auf an denen ich irgendwie nicht vorbei gekommen bin.
Das hat wohl mit meiner BMX Vergangenheit zu tun,....
Mal sehen wann es weiter geht.
Gruss Kay

Bin gespannt ob irgendjemand weiss was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
5.198
Ein Koga mit doppelten UR von 1996/7, finde ich sehr schick... :daumen:
Die Zugführung oben hättest Du auch als Teaser fotografieren können.
Screenshot_20220129-155134_Samsung Notes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja das mit dem schönen wird Ansichtssache sein….ich könnte mir vorstellen das ich dir da nicht weiterhelfen kann. Das wird eher etwas unkonventioneller!
Dazu später mehr.
Gruss Kay
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte Reaktionen
14.200
Ort
bei Wien
Witzig, ich mag die 737/9 XT sehr, wobei natürlich nur mit der 5arm Kurbel... und die Shifter lassen sich so schön mit allen Bremsen kombinieren.
Gut, das Schaltwerk is hässlich, naja...
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
5.198
Ich werde bei 735er XT bleiben auch wenns janich passt.
Gute Idee, der Rahmen sieht ja selber garnicht so nach 1997 aus...

Ich hatte den fiktiven Aufbau für ein blau schwarzes Skyalloy schon im Kopf, mit schwarzen Teilen, größtenteils auch etwas älter oder cooler.

Ehrlich gesagt würde ich such die Koga Miyata Decals entfernen.

Also Ich bin auch für custom anstatt Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
So,...

nachdem ich diesen ganzen Trödel abgerissen habe,


Falls da jemand irgendwas von braucht, lass es mich wissen.
Kore Vorbau, ITM Lenker, Alivio STI, Koga Griffe, die ich gerne behalten hätte aber irgendwie sehr kurz sind, Koga Flaschenhalter einer etwas gerissen der andere OK, sone bekloppte LX Kurbel usw.


blieb quasi das hier übrig:



Damit kann ich doch was anfangen.
Ich finde das doppelte UR wirklich fetzig und die gelochten Gussets sind auch der Knaller. In Verbindung mit dem Looptail geht das für mich sehr schön in die BMX Ecke die ich so mag.

Den Steuersatz und auch hier und da kleine Details finde ich auch ziemlich cool.





Als nächstes muss ich mich um das Innenlager kümmern, das mega festgebombt ist. Die Kurbelschrauben wurden auch schon Hulk mässig angeballert, die habe ich nur mit Verlängerung abbekommen.
Mein Problem ist momentan das ich keinen Innenlager Schlüssel habe, den ich an der Welle fest machen kann, somit rutsche ich eigentlich immer ab sobald ich Dampf auf dem Schlüssel gebe.
Schlüssel ist bestellt, geht hoffentlich dann irgendwann die Woche.
Was ich n bissl schade finde ist das die Maguras farblich nicht wirklich passen, dafür das es ja sozusagen oem mässig am Rad waren. Die gelben die ich habe passen nicht und die race line passt auch nicht, die Warheit liegt wie immer dazwischen. hmm, damit muss ich wohl leben.

Zusätzlich muss ich die Maguras verlängern die sind zur kurz für mein Vorhaben.
stay tuned, wenn ihr noch Bock habt.
Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte Reaktionen
14.200
Ort
bei Wien
Moin Kay,

hat das Lager ne hohle Welle?
Ich hab mich da öfter eines HR-Schnellspanners bedient, mit dem ich die Innenlagernuss festgezogen habe und diese dann mit ner zweiten Nuss drüber bedient...

LG
Chris
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Hey Chris
danke ist n super Tip, aber der Schlüssel ist bestellt, und das mit dem abrutschen hatte ich schon häufiger, also isses nicht umsonst.
Da ich ja wie gesagt auf 735 XT umsteigen werde muss das Lager raus. Die Teile dafür liegen quasi schon bereit.
Gruss Kay
 
Dabei seit
9. August 2004
Punkte Reaktionen
1.394
blieb quasi das hier übrig:

Das Rad auf dem Katalogfoto oben finde ich recht unspannend, obwohl die Knotenbleche und das doppelte Unterrohr sehr geile Details sind. Auf deinem Bild sieht der Rahmen aber sehr, sehr geil aus. Mag sein, dass das an der anscheinend recht kleinen Rahmengröße liegt - kleine Rahmen mag ich eh lieber. Ich bin gespannt, wie sich der Aufbau gestaltet.
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich finde auch das Rahmen zwischen 16-18 Zoll eh von den Proportionen fast immer am besten aussehen.
Wir werden sehen, morgen hab ich glaub ich mal Zeit für das Innenlager
 
Oben Unten